Grimme Online Award 2016

Ahoi Meute,

Ich habe [I]Massengeschmack-TV[/I] für den [I]Grimme Online Award 2016[/I] vorgeschlagen, weil ich finde, dass es das verdient hat. Meine ausführliche Begründung habe ich in dem dafür vorgesehenen Formular abgegeben:

Grimme Online Award | Nutzervorschlag

Also diejenigen, die das auch tun möchten, können ihre Nominierung bis zum [B]15. März 2016[/B] abgeben. Unter den Teilnehmern werden zwei Tablets (und anderer Tand) verlost; wer das als Anreiz benötigt.

Der Grimme Online Award bewertet Angebote in den folgenden Kategorien:

[ul]
[li] Der [B]Grimme Online Award Information[/B] zeichnet herausragende Beiträge aus, die demonstrieren, wie das Internet oder Apps für aktuelle Formen des Online-Journalismus und der Informationsvermittlung, für vertiefende Analysen und Reportagen, aber auch für publizistische Kritik und Kontrolle oder publizistisch relevante Service-Leistungen eingesetzt werden können.
[/li][li] Der [B]Grimme Online Award Wissen und Bildung[/B] zeichnet beispielhafte Angebote aus, die der Vermittlung von allgemein relevanten Wissensinhalten dienen und einen Beitrag für gesellschaftliche Bildung, Beratung und Aufklärung leisten.
[/li][li] Der [B]Grimme Online Award Kultur und Unterhaltung[/B] zeichnet herausragende Online-Angebote aus, die hochwertige Formate sowie kreative Konzepte der Kulturvermittlung und Unterhaltung entwickeln. Unterhaltung muss auf hohem inhaltlichen und formalen Niveau geboten werden.
[/li][li] Der [B]Grimme Online Award Spezial[/B] prämiert innovative und qualitativ herausragende Konzepte und Beispiele für publizistisch relevante Angebote sowie publizistische Einzelleistungen von besonderer Qualität, die den ersten drei Kategorien nicht zuzuordnen sind.
[/li][/ul]

Harr, Harr, Harr!

Nette Idee.

Vielen Dank - auch wenn Bewegtbild an sich es bei denen schwer hat - und dann auch noch hinter einer Paywall! Ich sehe da wenig Chancen… :cry:

Ein Blick in die Liste der Vorschläge lohnt ebenfalls. Sind sehr interessante Seiten darunter!