Grimme Online Award 2011

Ja ich weiß, die Verleihung ist schon ein bisschen her. Unter den Preisträgern sind natürlich Online Angebote der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten (DRadio Wissen, Prison Valley), aber eben auch GuttenPlag Wiki, law blog und Neusprechblog.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=YrsNGJ8P-DA[/video]

Von einer Moderatorin eines Online Awards könnte man etwas mehr Internetkompetenz erwarten.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=fOcVHW-lqpI[/video]

Cookies löschen ist also hacken?
Wow, dann bin ich ja ein extrem krimineller. :lol:

Ich hatte gedacht der Fernsehkritiker wird wütend wenn ein ehemaliger 9Live Formatentwickler einen Grimme Online Award bekommt.

@Fleischy: Wen meinst du? Die WortWuselWelt?

Game One bzw. Uke Bosse

ich wüsste nicht, wann der bei 9Live war - aber zumindest hat er dann wohl früh genug erkannt, dass es andere Ziele gibt im Leben :wink:

Game One bzw. Uke Bosse

Ich du meinst das hier:

Über die Zwischenstation als Formatentwickler beim Gewinnspielsender 9Live stieß Bosse im Jahr 2007 zur Redaktion von Game One. Seit 2010 moderiert er die Sendung Play!.

Wie lange er für 9Live gearbeitet hat steht nicht :frowning:

Steht in seinem linkedin.com Profil
http://de.linkedin.com/in/ukkult
Von 2006 bis 2007

Frag ihn doch und schreib die Antwort hier. Wenn er zu seiner Zeit steht, wird er eventuell bereit sein, etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern. :wink:

Von 2006 bis 2007

Dan ist das wohl eher einfach ne Notlösung gewesen. Dann sollte man Uke Bosse nicht verurteilen aber ob er wirklich was davon ausplaudert :slight_smile: Das Wäre echt was geiles :smiley:

Für mich ist diese “Moderatorin” eine bodenlose Frechheit. Wenn ich schon so einen Preis vergebe sollte ich eine gewisse Grundkompetenz erwarten und keine Aussagen auf RTL 2 “Die Ballerspiele sind schuld” Niveau.

Jap Hammerhock, das dachte ich mir auch!

Wenn man sowas moderiert sollte ich mich zumindest ein klein wenig mit der Materie befassen, oder mir zumindest nicht anmerken lassen, dass ich mit den Gewinnern nicht einverstanden bin. So kam es mir zumindest vor…

Jap Hammerhock, das dachte ich mir auch!

Wenn man sowas moderiert sollte ich mich zumindest ein klein wenig mit der Materie befassen, oder mir zumindest nicht anmerken lassen, dass ich mit den Gewinnern nicht einverstanden bin. So kam es mir zumindest vor…

Wenn sie persönlich nicht damit einverstanden war, was ihr gutes Recht ist man muss ja nicht zwangsweise GameOne gut finden, darf sie sich das zumindest nicht anmerken lassen. Aber ist auch egal, fand die Reaktion von Etienne extrem überzeugend und man hat ihr angemerkt das sie damit jetzt gar nicht zurechtkommt :mrgreen:
Egal. Finde GameOne ist schon ein würdiger Preisträger, ich mag die Jungs.

Ich fand seine Reaktion nicht so toll, er hat ihrem dummen Kommentar “Jedes Spiel mit Waffen = Dumm” zugestimmt… Er hätte mal lieber sagen sollen:

Es gibt auch viele unqualifizierte Moderatoren die dumme Fragen stellen.