Gretchen Haase -Doctor´s Diary

Naa, wer guckt es auch!? Ich gucke es jetzt tatsächlich schon zum X-ten Mal und ich liebe es immer noch!. Bin quasi Fan der ersten Stunde. Wie sieht es hier so aus, feiern auch andere diesen Sommerlochfüller so sehr wie ich ? :slight_smile:

Mehr oder weniger schau ich das auch, obwohls auch auf DVD vorhanden ist.

Ja, das stimmt! ^^…trotzdem freue ich mich Donnerstags immer :smiley:

Letzte oder vorletzte Woche habe ich es mal zufällig nebenbei laufen lassen und mal zur Seite gewippt… hin und wieder. Diese Sendung ist reine Jugendunterhaltung, einfachste Liebes-Komödie, das Krankenhaus ein Kasperleverein und die Frau Dr. fährt mit Krankenwagen und Blaulicht duch die halbe Stadt und schreit ihrem Lover zu wie Sie ihn liebt, mit Alarmsound und allem drun und dran, wie man den Verkehr zum freimachen bewegt. Aber gut, wo ein Elyas M’Barek mitspielt, was soll man da erwarten.:ugly

Für mich eine reine Liebes-Satire und für die 14 - 18 Jährigen gemacht.

In meiner Jugend absoluter Fan gewesen, inzwischen weit davon entfernt. Mittlerweile halte ich diese Sendung für großen sexistischen Müll. Gretchen lässt sich von ihrem Marc echt alles gefallen. Das wird zwar immer lustig mit ein paar Witzchen überspielt, aber eigentlich dreht sich ihr ganzes Leben nur um das Finden der Liebe. Anstatt, dass die aus ihr eine coole Ärztin machen, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt, wird ihr ganzes Leben nur von Männern bestimmt. Und der Oberammer ist das Finale, in dem sie endlich die Chance bekommt die Reisleine zu ziehen und ihren Traum zu leben und was macht die blöde Kuh!!! Die schmeißt alles hin, nur weil ihr Macker sich jetzt doch dazu entschieden hat, dass er sie liebt. Das treibt mir echt die Tränen in die Augen… und nicht vor Rührung.