Grenzwertiges Kommentar in der Sportschau

In der Sportschau vom 21.03 ist mir beim Spiel Borussia Dortmund gegen Werder Bremen ein grenzwertiger Kommentar aufgefallen. Dort wurde ein korpulenter mit dem Kommentar “Die Chancen werden fetter” gezeigt.
Ist wenn überhaupt nur was für kurz kommentiert. Videos habe ich leider auf die schnelle nicht gefunden.

Ich weiß ja, dass Posts, die nur aus Smilies bestehen, prinzipiell verboten sind, jedoch

:?

Kann es sein dass du selber ein wenig dicker bist? Es ist irgendwie üblich dass man sich über etwas mehr wiegende hin und wieder lustig macht.

Dort wurde ein korpulenter mit dem Kommentar “Die Chancen werden fetter” gezeigt.

Und wo ist jetzt der grenzwertige Kommentar?

http://www.youtube.com/watch?v=GTGtweUt1EU
bei 5:41

Kann es sein dass du selber ein wenig dicker bist?

Nein, das bin nicht.

Es ist irgendwie üblich dass man sich über etwas mehr wiegende hin und wieder lustig macht.

In diesem Fall ist das nicht privat, sondern im ÖR vor einer großen Zahl von Zuschauern passiert. Ich glaube es ist nicht üblich das soetwas im ÖR passiert.

Und wo ist jetzt der grenzwertige Kommentar?

Ich finde, dass z.B. “Die Chancen wurden hochkarätiger” oder so ähnlich besser gepasst hätte. Grenzwertig meint in diesem Fall, dass ich die Wortwahl unpassend fand aber andere nicht. Es hängt in diesem Fall sehr vom Standpunkt des betrachters ab, ob einem dieser Kommentar unpassend erscheint oder nicht.

Ich glaube, der Kommentator hat sich nicht auf den “fülligeren” Fan bezogen. Es war halt einfache in dummer Zufall

es ist eindeutig, dass der kommentator einen gag machen wollte. ist doch witzig :smiley: im übrigen wird das ständig bei der sportschau gemacht. und den fetten fan hats bestimmt auch nicht gestört. und wenn doch, kann er sich ja der kampangne „dafür zahl ich nicht“ anschließen :ugly

Ich fand den Kommentar unpassend. Ob er lustig war oder nicht, darüber lässt sich sicher streiten, aber meiner Meinung nach kann es nicht der Anspruch der Sportschau sein, Witze “um jeden Preis” in die Spielbesprechungen zu packen. Dann lieber gar kein Witzchen.

Hoffentlich bleibt es ein einmaliger Ausrutscher.

Ich weiss auch nicht ob der korpulente Herr das so witzig findet wenn er herausfindet das man sich da im Fernsehen vor tausenden Menschen über ihn lustig gemacht hat, etwas übertrieben meiner meinung nach.

Ob das jetzt Zufall war oder nicht: So etwas sollte einem seriösen Fernsehsender eigentlich nicht passieren. Das könnte man durchaus als entwürdigend ansehen.

Ich glaube schon, dass das ein schlechter Witz war und dort gewollt auf dem Zuschauer herumgehackt wurde, immerhin ist der Begriff “Die Chancen werden fetter” unüblich, wenn sagt man wohl eher “Die Chancen werden größer” und auch ich halte das für grenzwertig sich über einen Zuschauer lustig zu machen, es steht ja auch im Grundgesetz, dass die Würde jedes Menschen unantastbar ist.

Ein kleiner Ausrutscher na und? Richtig peinlich wird es höchstens für den Typen wenn man dann ein Faß aufmacht. So was kann schon mal passieren.

Man müsste den betreffenden Ausschnitt mal sehen um das entscheiden zu können.

dazu will ich noch sagen das der angegebene link nicht mehr funktioniert.