Grenze zw. "Satire" & "Beleidigung"

Manche “Promis” bekommen ja von Dir in den Beiträge einen “Spitznamen”.
Die Frau Ziegler (die mit dem Zitat: “Arbeit macht Frei”) wurde von Dir als “wandelndes Kleinhirn” bezeichnet und die Frau Katzenberger bekam den Spitznamen “aufgepumpte Blockflöte”.
Einige Promi würde ja jeden verklagen, der sie so nennt. Aber anscheind ist das Mode, wenn man Promis solche Spitznamen gibt.

Daher meine Frage: Wo siehst Du die Grenze zwischen Satire und Beleidigung? Wie weit kann und darf man gehen?

es gibt keine klare Grenze - man muss halt aufpassen, dass man nicht zu hart wird und nicht persönlich wird - ein wandelndes Kleinhirn bedeutet ja immerhin noch ein gewisses Maß an Intelligenz, sonst hätte ich wandelnde Hirnlosigkeit gesagt :mrgreen:

Mit den Klagen ist das so eine Sache - bei diesen Begriffen jedenfalls hätten Klagen keine Chance!