Gottschalks Classics

Gestern lief auf Tele5 die erste Sendung “Gottschalks Classics”.
Höhepunkte aus der Late-Night-Show-Zeit von Gottschalk (auf RTL) sollten in dieser und folgenden Ausgaben gezeigt werden. Ich dachte mir “Wow!”, denn ich habe damals Gottschalks Talk-Reihe gerne gesehen, da ja auch ziemlich viele illustre Gäste aufgetreten sind (nicht zu vergessen, Heidi Klum wurde per Casting dort entdeckt).

Man mag ja behaupten, dass Gottschalk in Interviews nicht die richtigen Fragen stellt, aber ich habe mich trotzdem gefreut, weil ich gute Erinnerungen hatte.

Gestern also zeigte man den Auftritt von Claudia Schiffer (Thema war u. a. das Gerücht über eine Hochzeit mit David Copperfield) und auch Heinz Rühmann (das hatte ich alles noch in Erinnerung). Ich freute mich.

Und dann kam die Ernüchterung, der Schlag ins Gesicht. Eine Highlight-Sendung wurde willkürlich zerstört.
Wie? Während der Interviews hat man doch tatsächlich irgendwelche Möchtegern-Moderatoren oder Society-Experten oder was auch immer eingeblendet, die dann zu den entsprechenden Auftritten etwas zu sagen hatten.
Also genau diese Methode, die man schon bei vielen Highlight-Sendungen der RTL-Gruppe und Pro7Sat1 gesehen hat.
Erbärmlich! Wie soll ich denn noch ein Interview mit Heinz Rühmann verfolgen, wenn plötzlich aus dem Nichts jemand eingeblendet wird, der etwas dazu sagen muss (Nichtigkeiten, die keinen interessieren)?

Tja, damit kann mir diese Sendung gestohlen bleiben.