Gottschalk soll wieder beim ARD auf die große Bühne kommen

Guten Tag alle miteinander

Wie ich gerade auf Gmx.de erfahren hab (Hier der Link dazu: http://www.gmx.net/themen/tv/sender/489 … schalk-ard) soll der Gottschalk wieder eine eigene Sendung bekommen. Diesmal nicht in dem kleinen Talk-Format sondern direkt im großen Stil wie Verstehen sie Spaß.

Wie kann das sein, das die ARD einen so alten Mann wieder auf die Bühne bringen möchte?
Was haltet ihr davon?

das die ARD einen so alten Mann wieder auf die Bühne bringen möchte?

Was soll das denn heißen? Gottschalk ist 62. Was ist daran so alt?
Ich mag ihn tatsächlich nicht sonderlich. Aber eine solche Diskriminierung hat er nun auch nicht verdient! :smt011

Ich finde, er sollte es mit “Wetten dass… ?” probieren. Das wäre doch mal was!

Zu alt ist er sicherlich nicht für die Bühne, aber das hin und her macht ihm seinen Ruf kaputt.
Als Wetten-dass-Moderator währe er halt eine Legende geblieben und nun ist er gescheiterter Talkshowmoderator und Jurymitglied einer zweifelhaften Castingshow… was für ein Abstieg. Zur Perfektion fehlt nur noch das Dschungelcamp. :smt023
Ist Ähnlich wie bei Schuhmachers Comeback in der F1 - das erste mal als Legende gegangen, das zweite mal als “hat sich redlich bemüht.”

Ich finde auch, dass das Alter hier keine Rolle spielt.

das hin und her macht ihm seinen Ruf kaputt.

Also ungeniert kam er mir schon immer irgendwie vor, in vielerlei Hinsicht. Dennoch kann man sicherlich von einem Abstieg sprechen, und ich kann mir schwer vorstellen, dass seine neue Sendung (so sie denn kommen soll) auch nur annähernd so groß aufgezogen wird, wie das alte Wetten Dass.

Die Meldung an sich ist sicherlich nichts Außergewöhnliches. Momentan ist ja auch erstmal noch von „Anzeichen“, „Gesprächen“ etc die Rede (Hamburger Abendblatt, WAZ) wobei man wohl beim jetzigen Informationsstand davon ausgehen kann, dass die Parteien sich einig werden.

Zur Perfektion fehlt nur noch das Dschungelcamp.

Dazu fehlt noch Einiges, zB Geldnot.

fehlt nur noch ein “Supernasen Remake” … :mrgreen:

der Mann hat bei mir sämtlichen Kredit verspielt und die ARD wäre gut beraten die Finger vom Thomas zu lassen! Lachhafte und unglaubwürdige Figuren haben wir genug im TV!!

Traurig Traurig, das ehemalige Show-Dinosaurier immer noch nicht wissen bzw. nicht wissen wollen, das sie bereits ausgestorben sind und mit ihrer Dauerpräsenz einem nur noch auf den Sack…äähh, Sorry, …und Ovarien gehen! :ugly

@TV-Dragon: Meine Meinung!

Ich möchte nur an Kurt Felix erinnern, der im richtigen Moment vor der Kamera verschwand. Was hat es ihm gebracht: Er war zu Lebzeiten, wie auch im Tode eine allseits gespektierte Person. Gottschalk hätte bestimmt das Selbe geschafft, wenn er sich nicht derart in den Vordergrund gedrängt hätte.

Aber eines Muss auch gesagt sein: Gottschalk macht nichts anders, oder schlechter als früher, es sind bloss andere Zeiten. Das was Gottschalk gelernt hat zu produzieren, das ist heute einfach nicht mehr gefragt. Und sein hippster Getue in seiner Talkshow wirkte nur noch befremdlich.

Also WENN das stimmt, dann bitte was neues. Ich befürchte aber dass der Vertrag mit Guido Cantz ausläuft und Gottschalk die letzte alte Samstagabend-Tante ohne Humtata in der ARD übernehmen muss.

Florian Silbereisen und Andy Borg sind für die ARD Quotenbringer und Volksmusik wird Gottschalk nicht machen. Die anderen Shows in der ARD sind ja eher Quizshows mit austauschbaren Moderatoren

Im übrigen kommt mir gerade das Gefühl, das ich gerade ein Dejavue habe, wurde dieses Thema hier nicht schon irgendwo angeschnitten? :smt017

(Gedächtnisprotokoll)
„ARD plant mit Thomas Gottschalk eine grosse Samstagabendshow im Stil von Wetten Dass“

Hab jetzt keinen Bock das ganze Forum danach durchzuwuseln! :wink: