Got to dance (Sat1)

Ich musste mir die Sendung, wegen meiner Familie angucken und war eigentlich dann nachher doch positiv Überrascht.
jedoch bei der Entscheidung sind einige Dinge passiert die Irgendwie nicht passen, und wiedermal nach getürkt riechen.

Erst wurde nur ein Team nicht in die Entscheidung gelassen, obwohl andere Teams teils derbe Fehler gemacht haben.
Da kann man noch sagen ok ihr Auftritt war auch nicht gut.
Doch in Voting kommt es dann eindeutig zu tragen das etwas nicht stimmen kann.

Der Favorit in der Jury , bei Facebook eigentlich überall , der Nebenbei noch den besten Auftritt nach Meinung der Community der Sendung abgeliefert hat, verliert.

Gewinner sind 2 Kinder, die gerademal in Mittelfeld anordnen zuwahren und schon vorher einen der größten Favoriten, dubios, raus geworfen hatten.
Frage was haben Kinder von 100000 Euro?
Richtig nichts denn dies geht ja ins Eltern Besitz.
Zumal man Kinder sowieso nicht vermarkten sollte.

Noch Auffällig ist, dass man nichts von den genauen Voting Ergebnissen gesehen hat, es wurde lediglich der Abstand zum 2 gesagt, also du weißt Nichtmals mehr wer 2ter 3ter oder z.b. letzter geworden ist.

Schon sehr verdächtig oder?

[QUOTE=Mrchaos;310989] Frage was haben Kinder von 100000 Euro?
Richtig nichts denn dies geht ja ins Eltern Besitz.
Zumal man Kinder sowieso nicht vermarkten sollte. [/QUOTE]

Wieso das denn? Im Normalfall wird solch ein Betrag auf ein Sperrkonto der Kinder eingezahlt, auf das sie dann mit 18 Zugriff haben. Und außerdem: Nur weil Kinder mal 100.000 € gewinnen, sind sie doch nicht gleich automatisch vermarktet!

[QUOTE=P-Joker;311008]Wieso das denn? Im Normalfall wird solch ein Betrag auf ein Sperrkonto der Kinder eingezahlt, auf das sie dann mit 18 Zugriff haben. Und außerdem: Nur weil Kinder mal 100.000 € gewinnen, sind sie doch nicht gleich automatisch vermarktet![/QUOTE]

In der Tat. Als ich damals mit 18 ausgezogen bin hätte ich das Geld gut brauchen können.
(Gut, ich könnte das Geld auch jetzt noch gut brauchen.)

Damit könnet man gut abgesichert und völlig sorgenfrei seinem Studium nachgehen und müsste nicht nebenbei arbeiten.

Das Geld ist eigentlich ja auch nur Nebensache bei meiner Kritik es geht halt generell darum, dass ihr sieg getürkt aussieht.
Es ist vor allem ja auch leider so, dass die meisten Eltern eben nicht so nett sind und das Geld einzahlen sondern es als Vormünder behalten.
Als ein so junges Kind kannst du dich dagegen auch rechtlich nicht wehren.

      • Aktualisiert - - -

Nebenbei hat Sat 1 jetzt mal ebenso den Großteil der pro Dennis Kommentare gelöscht und nur ein paar Niveaulose Kommentare über gelassen.
Zumal auch schon raus gekommen ist , das die Kinder schon vorher in alle möglichen Sendungen gekarrt wurden also mit Hundert prozentiger Wahrscheinlichkeit keine schöne Kindheit haben.
Guckt euch einfach mal ihre Art zu Tanzen in diesem Video an , dass sind keine Kinder mehr :frowning:

[QUOTE=Mrchaos;311060]
Guckt euch einfach mal ihre Art zu Tanzen in diesem Video an , dass sind keine Kinder mehr :frowning: [/QUOTE]

Die tanzen ganz normal Standart, so sieht der Tanz nun mal aus!
Wieso sollen das keine Kinder mehr sein? :roll:

[QUOTE=Mrchaos;311060] Es ist vor allem ja auch leider so, dass die meisten Eltern eben nicht so nett sind und das Geld einzahlen sondern es als Vormünder behalten. [/QUOTE]

Und woher nimmst Du diese Weisheit? Normalerweise müssen auch nicht die Eltern das Geld einzahlen, sondern es wird (in dem Fall hier) vom Sender auf das Konto eingezahlt!

[QUOTE=P-Joker;311078]Und woher nimmst Du diese Weisheit? Normalerweise müssen auch nicht die Eltern das Geld einzahlen, sondern es wird (in dem Fall hier) vom Sender auf das Konto eingezahlt![/QUOTE]

Denkst du wirklich Sat 1 würde dies tun
Ich denke viel mehr , dass jetzt schon einige Spezials in der mache sind um auch noch den letzten Cent aus den Kindern zu gewinnen .
Alles andere zu glauben wäre Naiv.

Zum Comment vorher, sehe mal in den Ausdruck in Gesicht der Kinder.

Traurig ist das auch keinen der wahrscheinliche Voting schwindel stört^^
Aber bringt ja eh nichts sich zu beschweren, weil beweisen könnte man Es sowieso nicht.
Hätte nur gehofft, dass es ein paar mehr Leute stört.

Ich Frage mich nur wo das hinführt?
Erst Casting Shows für singende Kinder jetzt auch schon Tänzer.
Ich glaube das Fernsehen versucht gerade systematisch seine Zuschauer für die in Amerika beliebten Kinder Model Shows bereit zu machen.

Ich sehe ““Germanys next top model Kids”” schon vor mir^^.

Moin,

also Got to dance hatte nichts mit einer Sendung zutun, wo nur Kinder auftreten. Es sind auch Erwachsene aufgetreten… Die beiden haben eben echt gut getanzt…

Oh je, der Startpost soll ne qualitative Kritik sein? Unsachlich und auch noch schlecht recherchiert. Dazu Mangel in der Analyse aufgrund fehlender Erfahrung.

Tipp vorab: Kinder (und süße Tiere) haben IMMER den Niedlichkeitsbonus. War schon immer so, wird immer so bleiben.

[QUOTE=Mrchaos;310989]Erst wurde nur ein Team nicht in die Entscheidung gelassen, obwohl andere Teams teils derbe Fehler gemacht haben.
Da kann man noch sagen ok ihr Auftritt war auch nicht gut.[/QUOTE]

Ok,dem stimme ich zu. Besonders im Halbfinale waren MIK nicht besser als die, die rausgeflogen sind. Da hatten wohl einige nen Bonus in der Jury, denn die Anrufer haben es anders gesehen. Z.B. bei den Swinging Crocs.
Im Finale hätte MIK aber fliegen müssen.

[QUOTE=Mrchaos;310989]Doch in Voting kommt es dann eindeutig zu tragen das etwas nicht stimmen kann.[/QUOTE]

Telefonvotings werden notariell überwacht. Lediglich vorab in der Show oder Sendung können Regie und Jury manipulieren in dem sie von einer Person nur schlechte Dinge zeigen z. B. bei sowas wie Big Brother.

[QUOTE=Mrchaos;310989]Der Favorit in der Jury , bei Facebook eigentlich überall , der Nebenbei noch den besten Auftritt nach Meinung der Community der Sendung abgeliefert hat, verliert.[/QUOTE]

Der Favorit? Einzahl? Also der Dennis? der war bei Facebook sonst wo. DDC waren dort weit vorne. Aber wie gesagt, Kinderbonus und die DDC ist schon erfolgreich und verdient Geld. So denkt der Anrufer…nur mal so als Tipp.
Vielleicht lernst du ja an dieser Stelle, dass irgendwelche Umfragen, Likes, Communities, selbst Juries NICHT zwingend das Anruferergebnis widerspiegeln. Sollte man mit nachdenken und analysieren selber draufkommen.
Anrufer sind eine andere Gruppe als solche Facebook-Nutzer.
Ebenso Publikum. Dennis bekam am wenigsten Beifall.

Apropos Dennis (falls der gemeint ist - und er ja auch 2. ist), die blonde Einzeldame fand ich künstlerisch genau so gut und akrobatisch weitaus besser. Dennis sein Tanz war sehr gut, sicher…aber Geschmackssache (genauso wie das der Kinder - aber hier der Bonus). Aber du wirst selten erleben, dass eine Frau Stimmen von weiblichen Anrufern bekommt. Ich hoffe nicht,dass ich das noch erklären muss.

[QUOTE=Mrchaos;310989]Gewinner sind 2 Kinder, die gerademal in Mittelfeld anordnen zuwahren und schon vorher einen der größten Favoriten, dubios, raus geworfen hatten.[/QUOTE]

Mittelfeld? Selbst die Jury war über die Steigerung erstaunt. Der Tanz war flott, fehlerlos inkl. Einlagen. Sicherlich waren andere genauso gut, vielleicht besser. Aber viele nicht.

[QUOTE=Mrchaos;310989]Frage was haben Kinder von 100000 Euro?
Richtig nichts denn dies geht ja ins Eltern Besitz.
Zumal man Kinder sowieso nicht vermarkten sollte.[/QUOTE]

Was für eine naive Frage.
Überlass das mal den Anrufer bzw. denkt der nicht ans Geld sondern nur an ‘Wer soll Gewinnen’ .
Freunde/Bekannte die für einen anrufen denken vielleicht noch an das Geld.
Außerdem ist das doch nichts Neues. Bei anderen Shows gewinnen auch Kinder. (DSDS) - oder haben die Möglichkeit dazu.
die beiden sind 13 und professionelle Tänzer und du schreibst von nicht vermarkten??? kopfschüttel!

[QUOTE=Mrchaos;310989]Noch Auffällig ist, dass man nichts von den genauen Voting Ergebnissen gesehen hat, es wurde lediglich der Abstand zum 2 gesagt, also du weißt Nichtmals mehr wer 2ter 3ter oder z.b. letzter geworden ist.[/QUOTE]

Reicht auch. Und wie immer standen die Ergebnisse kurze Zeit später im Netz. Sie haben doch einen Internetanschluss…warum so unbeholfen?
ca. 100 sekunden vor Schluss wurden übrigens die Top3 angesagt. Da ändert sich selten noch was.

PS.
bevor es einer denkt , ich habe nicht angerufen. Habe zugesehen wegen Musik in Kombi mit Kunst und Tanz.

PPS.
und wenn du jetzt beleidigt bist und/oder mit der Nummer ‘ist meine Meinung’ kommst…dann lebe damit, dass man eine Meinung auch begründen muss bzw. mit der korrekten Gegendarstellung klarkommen muss. Eine Meinung kann man über das haben, ob man Grün oder Blau besser findet. Ne Tanzshow auch, wobei eine endeutige Mehrheit die andere Meinung relativiert.
Und zuletzt: Wenn meine Meinung wäre, dass die Erde eine Scheibei ist darf ich die auch haben? Klar…nur mit den Kontern klarkommen.

[QUOTE=Mrchaos;311111] Traurig ist das auch keinen der wahrscheinliche Voting schwindel stört^^
Aber bringt ja eh nichts sich zu beschweren, weil beweisen könnte man Es sowieso nicht.
Hätte nur gehofft, dass es ein paar mehr Leute stört. [/QUOTE]

Wenn man permanent der einzige ist, der so etwas “merkt” … sollte man sich mal fragen, ob man sich da nicht etwas einbildet!

Ist ja auch egal , ist halt nur schade bis ein Standarttanz gewonnen hat bei so vielen kreativen Tänzen die dabei waren.
Ich hoffe nur, dass die Kinder jetzt nicht ihre Kindheit verlieren. (falls sie es nicht schon getan haben weil auftritte in Vox hatten sie schon vorher)
Zumal meine Angst bleibt das Kinder in Casting Shows bald so oft wie in Amerika vorkommen wird.

Ps: Fürs näckstes Jahr könnte man ja, wenn schon Kinder mitmachen müssen, dies in zwei Alters Klassen trennen, würde für Chancen Gleichheit Sorgen.

Pss: ich habe ja niemanden Beleidigt, das wäre auch unangebracht, den so kann man ja niemanden Überzeugen;):mrgreen:

Da sind wie ja einer Meinung. Ich wäre auch für eine Trennung. Dann aber mehrere wie ALter, Massenauftritt oder solo. ODER halt so lassen wie es ist. Aber wie gesagt…es bleibt der Kinderbonus.

Und ja, die trainieren sicher jeden Tag. Die stört das sicher nicht oder bemerken es (noch) nicht. Vielleicht haben die beiden auch trotzdem genug Kindheit. Weiß man ja nicht.

Und Kinder gabs schon vor 20 Jahren in der Mini-Playback show.

Zum Glück habe ich auch niemanden beleidigt :wink: sondern nur strengen Wortes anstoßen wollen doch bitte erst zu schreiben, nach dem man noch mal alles durchdacht hat.