GNTM-Thread (ehem. Bombenthread)

Hat das eigentlich irgendeinen Hintergrund das keiner mehr den Privatsendern glaubt? Nicht mal eine Bombendrohung?

Hat da irgendwer seine Glaubwürdigkeit völlig verspielt? :mrgreen:

Die meisten Bombendrohungen stellen sich später als unwahr heraus. Von daher sollte man auch nicht mit der Einschätzung der Lage übertrieben. Man hat die Standartprozedur durchlaufen lassen, und fertig.

Ganz genau. Und die Standardprozedur bei Bombendrohung lautet: VIPs und Verantwortliche zuerst retten (Methode “Schettino”) , das Fußvolk solange mit Desinformation und Beruhigungsmittelchen unter Kontrolle halten.
Nach Evakuierung (= Ausweidung lt. H.K.) der “wichtigen” Leute kann dann die Rettung der Plebs beginnen (falls bis dahin noch nichts explodiert ist). :voegsm:

[QUOTE=strohaLm;406056]
Ich bin die letzte Person, die etwas gegen geschmacklose Witze hat. Aber ich gehe jede Wette ein, dass die meisten, welche sich hier schon fast freuen, komplett anders reagiert hätten, wenn es nicht um GNTM gegangen wäre.[/QUOTE]

Salonfähig hat dieses Vorgehen der Führer selbst gemacht, als er sich für den ZDF - Fernsehgarten, oder den Musistadel (wie auch immer) eine Massenpanik analog der Streetparade gewünscht hat, wieso sollten die Jünger nun ein davon abweichendes Verhalten zeigen, zumal ja wirklich nichts passiert ist ausser Bling Bling ?

Falls das so stimmt, ist das auch ein ziemlicher Klopper, sind Heidi, Joop und Konsorten wichtiger als das kleine Arschlochvolk?
Aber vielleicht mussten die vorher noch den perfekten Walk zum Notausgang üben. :roll:

Oder man könnte sich etwas mehr informieren, dann würde man herausfinden, dass auch die Polizei bestätigt hat, dass der Ablauf der Evakuierung vollkommen korrekt war, um eine Massenpanik zu verhindern.

Fast richtige Schlagzeilen:
TV Total-Turmspringen wegen einer Arschbombendrohung von Barbara Schöneberger abgesagt.

[QUOTE=strohaLm;406113]Oder man könnte sich etwas mehr informieren, dann würde man herausfinden, dass auch die Polizei bestätigt hat, dass der Ablauf der Evakuierung vollkommen korrekt war, um eine Massenpanik zu verhindern.[/QUOTE]

Der Meinung bin ich auch. Ich halte eher die Online-Medien für unverantwortlich, sofort Spekulationen anzustellen und damit eine Panik in Kauf zu nehmen. Und das man die Prominenten eventuell früher informiert, ist doch auch klar, immerhin sind die vermutlich eher als Ziel eines Anschlags vorgesehen als zufällige Zuschauer (VERMUTLICH).

Ganz interessant zu dem Thema: http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/anonyme-bombendrohung-bei-gntm-finale-clip

[quote=icetwo;406049]also dieses bild ist doch ein fake oder:
wenn ja, dann ist sowohl das zdf als auch web.de darauf reingefallen und das wäre demnach ein thema für fktv und netzprediger[/quote]

OH NEIN! Die Reptiloiden sind da!

Zeit für #HOAXILLA !

reptiloiden haben nicht so viele Haare über den Augen. Das ist mehr http://www.southpark.de/alle-episoden/s18e05-der-magische-busch

Ich kann die latente Empörung über den Sarkasmus und die Häme verstehen mit Terrorismus und Tote durch Bomben ist nicht zu scherzen aber

uns wird hier von einer permanenten islamistischen, rechten oder linken Gewalt und Terror erzählt in dessen Folge wir uns alle Massenhaft überwachen lassen müssen. Wenn das jetzt eh gesellschaftlicher Konsens ist das wir alle bedroht sein sollen dann auch die Models und Pro 7 oder wir reden mal über in jeder gesellschaftsform vorkommende Einzelphänomene das mit den Worten: Ein paar Bekloppte gibts immer umschrieben werden kann.

Bei dem ganzen Bullshit den einen die Medien so erzählen kann man nur noch mit Humor und Sarkasmus reagieren.

erstaunlich, wie sehr auf einmal über diese scheiße diskutiert wird.
die masse brüskiert sich über dieses format und wir sind wohl alle geneigt, diese sendung als „menschenverachtend“ zu beschreiben. ungeachtet der gesellschaftlichen wirkung der akzeptanz dieses formats:

auf einmal ist die sendung würdig, gesprächsthema zu sein?!
schwups ist es wert genug drüber zu reden.

im laufe des tages, und ich war viel unterwegs, haben 6 menschengruppen davon geredet. hier isses nun auch so. :smiley:
dieser „skandal“ ist das beste, was dieser dummen sendung passieren konnte. sie bekommt jetzt aufmerksamkeit.

es lebe das verdinglichte bewusstsein!

Stimmt schon. Äußerst merkwürdig, dass ausgerechnet hier darüber diskutiert wird. :roll:

GNTM-Shitstorm nach Bombendrohung Jaja, die geballte Intelligenz des Internetzes.

Wobei ich mir dann schon die Frage stelle, ob diese Jurassica Parka wirklich weniger peinlich ist, als Heidi Klums Show unter normalen Umständen.

nunja. mit „hier“ meine ich dieses forum; dass sich plötzlich jeder für diese sendung interessiert, wobei man vorher davon ausgehen durfte, dass GNTM den nutzern hier doch am arsch vorbeiging. und auf einmal ist alles anders. :wink:

Ich kann nicht feststellen, dass hier die Sendung diskutiert wird oder dass Interesse an ihren Inhalten besteht. Es wird nur die Bombendrohung diskutiert bzw. kommentiert. Oder hat jemand darüber philosophiert, ob Kandidatin x besser sei als Kandidatin y und dass Kandidatin z ne ganz schöne Zicke ist?

Du meinst, wie TV-Dragon das mit Newtopia macht, und sich gleichzeitig beschwert über Plattformen für schlechte Formate?
Nö, hier wurden nur allgemein doofe Witzchen gerissen. Also alles auf dem gewohnten Niewo.

Weiß man Inzwischen mehr darüber wers war? Derjenige muss schließlich den Schaden bezahlen und für denjenigen wäre eine kleine Spendenaktion dann nicht gerade schlecht. Mit der Klum habe ich jedenfalls kein Mitleid.

Das war mit Sicherheit ein Inside-Job von (hier Sender einsetzen, kein Plan wo das läuft), um die Quote zu pushen.

Verhindern konnte die Anruferin den Mist am Ende nun doch nicht, die GNTM-Premiumziege wird ja trotzdem gekürt, nur nicht als Live-Event.

[QUOTE=Corbeau;406184]Du meinst, wie TV-Dragon das mit Newtopia macht, und sich gleichzeitig beschwert über Plattformen für schlechte Formate?[/QUOTE]
Einige User hier scheinen mir in dieser Hinsicht generell leicht masochistisch veranlagt zu sein. Aber was tut man nicht alles, um die Sünden der deutschen TV-Landschaft aufzudecken?

[QUOTE=schessman;406177]Ich kann nicht feststellen, dass hier die Sendung diskutiert wird oder dass Interesse an ihren Inhalten besteht. Es wird nur die Bombendrohung diskutiert bzw. kommentiert. [/QUOTE]
Wenn am Ende des Tages die “Erkenntnis” steht, dass Heidi, ihre Modells und die Zuschauer so eine Bombendrohung irgendwie ein klein wenig mehr verdient haben als andere, ist das natürlich eine Bewertung und somit Diskussion.