Gnadenlose Zaungäste

Der Link zu der Bildfotostrecke, den Holger im Blog veröffentlicht hat, zeigt auch dass Zdf den Verletzten selbst noch vor dem Zuschauerpublikum (oder vor allem vor den Paparazzi?) verdeckt. :smt023
Ich frage mich wie sich das ganze auf die Wetten dass Sneudng im Allgemeinen auswirken wird…

würde diese sendung bei rtl laufen, wäre es sogar denkbar, dass der unfall absichtlich inszeniert wurde, um so die quote zu erhöhen.

die reaktionen von zdf war richtig.

manche kritik hier kann ich allerdings auch nicht verstehen, zum beispiel bezüglich der musikclips oder des gezigten spielfilmes. soll zdf einen trauergottesdienst oder ein testbild senden? man kann es auch übertreiben mit seiner pietät und muss hier nicht rumheucheln und sich als leuchtfeuer für moral und anstand aufspielen.

Sollte mich die Meldung in den Nachrichten jetzt beruhigen oder beunruhigen…

Ich hatte mich gewundert warum auf ZDF alte ModernTalking Musik lief und landete bei meiner Suche im Internet paar minuten nach dem Vorfall direkt auf Welt Online. Auf der Seite stand noch garnicht viel. In dem Augenblick war auch noch garnicht der Gesundheits zustand des Kandidaten bekannt. Dennoch verlinkte Welt Online gleich auf das Youtube Video.

Wenn ich mir überlege dass der Uploader des Videos auf Youtube im Augenblick des Unfalls nur daran dachte dieses umgehend auf Youtube zu uploaden, ohne zu wissen wie es dem verletzten geht, dann frage ich mich echt welche absichten er damit erzielen wollte. Ich denke mal ihm ging es nur um die Views und die Aufmerksamkeit.

ZDF hingegen haben sich richtig verhalten. Und auch ich wünsche dem Samuel alles Gute!

ZDF hat sich wirklich gut verhalten auch jezt bei den Nachrichten wurde im Beitrag nicht die Bilder vom Umfall gezeigt. Auf einen Priwatsender hätten wier die sicher öfters zu sehen Bekommen.

morgen mal unfreiwilig Punkt 12 einschalten :mrgreen:

die werden dreck ums Opfer machen hauptsache zuschauer

Ich verstehe mache nicht!
Ich glaube nicht dass irgendeiner die Schuld bzw. das man jemanden Vorwürfe machen kann, weder Thomas noch Wetten dass…!.
Bei jeder Wette kann was passieren, und wie ich jetzt höre ist Samuel auch noch „Stuntman“ (Profi oder Hobby!?), aber egal, die Wetten schlägt nicht das ZDF vor sondern die Kandidaten und die werden dann auch geprüft, ob sie dies auch können.
Es ist unglücklich verlaufen, Vorwürfe kann man keinen machen.

Wenn ich mir überlege dass der Uploader des Videos auf Youtube im Augenblick des Unfalls nur daran dachte dieses umgehend auf Youtube zu uploaden, ohne zu wissen wie es dem verletzten geht, dann frage ich mich echt welche absichten er damit erzielen wollte. Ich denke mal ihm ging es nur um die Views und die Aufmerksamkeit.
!

die ersten uploader auf youtube wurden sogar gebannt. Ich habe das Video auf meiner hp erst hochgeladen nachdem ich wußte das er bei bewußtsein ist. Trotzdem hab ich irgendwie ein schlechtes gewissen… :smt021

morgen mal unfreiwilig Punkt 12 einschalten :mrgreen:

die werden dreck ums Opfer machen hauptsache zuschauer

dafür musst du das noch „unfreiwillig“ anmachen? ich weiß das sogar ohne :wink:

Schuld ist nur er selbst, er kannte das Risiko und wurde zu nichts gezwungen. Bin mal gespannt ob jetzt bei den zukünftigen Sendungen nur noch harmlose Wetten kommen…

beim Spiegel erspart man sich gleich mal das rumgetrolle zu dem Thema und macht keine Thread dazu im Forum auf…

mfg

Gerade kam der Bericht im heute-journal…

Respekt, sie haben den Unfall nicht gezeigt, nur den ersten , geglückten Versuch.

Genau so wünsche ich mir solche Berichte, Sachlich :smt026 !

Was soll jetzt diese Moralkeule? Der Typ schmeißt sich vor fahrende Autos und das noch bewusst im Fernsehen vor einem Millionenpublikum. Das sowas lebensgefährlich sein kann müsste jedem klar sein.

Ich gehe jetzt U-Bahn surfen.

Dann können die gleich „Wetten dass“ absetzten!
Aber ich glaube auch nicht das sie jetzt nur mehr Wetten mit Riechen und Horchen machen :?

Ich zitier mal einen Satz aus dem ZDF Text seite 137:

„Wir werden diesen Unfall gründlich untersuchen und Lehren daraus ziehen.“

Könnte man schon vermuten das sie jetzt einen Gang zurückschalten…

Ach und dass Du es auf Deiner Seite hast ist natürlich viel besser. ja nee… du hast ja gewartet bis er ansprechbar ist… scheiß egal welche Folgen der Sturz haben könnte.

In Anbetracht der Tatsache, dass die öffentlich rechtlichen ja nicht gerade für ihren Mut bekannt sind, was Programminhalte angeht, ist das wohl zu befürchten. Da wird wohl Raab der letzte sein, der eine wirklich “gefährliche” Sendung im deutschen Live Fernsehen produziert.

Na, “Wetten dass…?” wurde sowieso schon langweilig, da konnte auch die saublöde Hunziker nichts daran ändern. Jetzt ham’se wenigstens wieder Action… gehabt.

Zum Kandidaten selbst kann ich nur sagen, dass es zum Großteil seine Schuld war. Ihm wurde ja oft genug abgeraten. Trotzdem wünsche ich gute Genesung.

Was grad auf YouTube abgeht ist unter aller Sau. Achja, und ich tippe darauf, dass da noch irgendwas nachkommt, in punkto RTL.

Ansage:

Ich mach das jetzt mal ganz kurz und knackig:

Es werden keine weiteren Links auf das Video zu dem Unfall geduldet. Weder direkt noch indirekt. Es ist weiter oben schon klargestellt worden, das wir in der Darstellung eine Geschmacklosigkeit sehen und dieser hier auch keinen weiteren Raum geben werden.

Ich würde jetzt Schlag den Raab nicht wirklich als gefährlich bewerten und es gibt auch so noch riskantes im Fernsehen. So werden zB auch bei Stern TV live Stuns gezeigt oder die Guinness Show, die einmal im Jahr läuft leben auch davon, dass etwas schief laufen kann (immerhin ist dort meist auch mind. ein gefährlicher Stunt zu sehen).

Ich denke so etwas wird es auch weiterhin geben.