Die Freundliche Sonne schmückte ziemlich offensichtlich den Boden des Schwimbad Beckens, die haben nochnichtmals mehr versucht, die unaufällig einzubauen
Und jetzt?
[QUOTE=Zankyou;387228]Und jetzt?[/QUOTE]
Der Kritiker hatte mal erwähnt, das er die Entwicklung dieser Werbung mit der Sonne weiter beobachten wolle ( da glücksspiel werbung ja verboten ist) , deswegen hab ich das mal hier erwähnt:)
ProSieben muss wohl einen echt guten Deal mit der Spielo ausgehandelt haben, ansonsten kann ich mir nicht erklären warum die diese Sonne immer wieder aufs Neue irgendwo einbauen…
Ich meine aber mich erinnern zu können, dass die Sonne da auch schon die letzten Jahre am Beckenboden klebte, macht ja auch Sinn, wo würde man einen Sonne auch sonst vermuten
Ich kuck mir den Mist schon lange nicht mehr an, dieses Raab-Event ist flüssiger als Wasser, total überflüssig, wie unterhaltsam ist es fünf Stunden zuzuschauen wie eine Horde C-Prominenter in Superslomo ins Wasser plumpsen??
Das Problem denke ich, ist das Raab mal neue einladen sollte, insbesondere die Deuergewinnerinnen ( die das ganze ein Bischen zu ernst nehmen ausladen) man versucht schon mit Youtube Stars zu Punkte ( doch immer nur mit einzelnen ) an besten sollte man mal mehr Komiker einladen, z.b. Gerade bei so jemand wie Luke, hat man gesehen, das er richtig Spaß bei der Sache hatte, solchen Leuten guckt man dann wiederum gerne zu
[QUOTE=flo1992;387293]Ich meine aber mich erinnern zu können, dass die Sonne da auch schon die letzten Jahre am Beckenboden klebte, macht ja auch Sinn, wo würde man einen Sonne auch sonst vermuten :D[/QUOTE]
Nichts anderes, daher ist der Threadtitel auch völlig falsch, die Glückspielwerbung schlägt nicht wieder zu, sondern immer noch. Die Sonne gehört doch zum Turmspringen wie Raab und Elton.
[QUOTE=Mrchaos;387217]Die Freundliche Sonne schmückte ziemlich offensichtlich den Boden des Schwimbad Beckens, die haben nochnichtmals mehr versucht, die unaufällig einzubauen[/QUOTE]
Was ? Werbung die auffällt ? ein Skandal !
Ich meine aber mich erinnern zu können, dass die Sonne da auch schon die letzten Jahre am Beckenboden klebte
Ja, aber diesmal war Sonya Kraus gar nicht zugegen.
Hier gehts nicht um normale Werbung, die ist ja zugelassen, da das Turmspringen eine Dauerwerbesendung ist und also dem Werbekontingent zugerechnet werden muss, sondern um Glücksspielwerbung, das ist ne andere Hausnummer. Allerdings ist da blöderweise nicht allein die MABB zuständig, sondern sie hat es an den Berliner Senat durchgereicht:
„Wir haben den Glücksspielbeauftragten im Berliner Senat darüber informiert“, sagte Sprecherin Susanne Grams…„Wir können gegen den Werbeträger vorgehen, die Landesbehörden gegen den Werbetreibenden“, erklärte Giebel die rechtliche Situation.
Tja, und eh der sich rührt… :roll:
Das Ganze war als Dauerwerbesendung deklariert. Wo ist nun das Problem?
Steht im Post über Deinem. :?
Edit: Na gut, noch ein Satz dazu. Werbung für Glücksspiele ist in Deutschland seit 2011 (oder 12?) streng eingeschränkt, deshalb wurde die SKL-Show ja z.B. verboten. (Google-Tipp: Glücksspielstaatsvertrag).
Anscheinend kommt die Gauselmann-Gruppe damit halt durch, immerhin gehört die Sonne zum Logo der Gauselmann-Gruppe und ist nicht alleiniges Merkmal von Merkur, daher wird die angebliche Merkur-Werbung auch als Gauselmann-Werbung verkauft
Ist die Aufregung darüber nicht ein bisschen lächerlich? Ich finde das Verbot der Glücksspielwerbung in der heutigen Zeit so oder so albern. Um aufs Glücksspiel aufmerksam zu werden, braucht man sicher keine Werbung im Fernsehen.
Das Werbeverbot bezieht sich ja auch nicht nur aufs Fernsehen.
http://www.vdai.de/regelwerke/GlueStV/3-GlueAendStV_Werberichtlinie.pdf
[QUOTE=LT1550;387565]Ist die Aufregung darüber nicht ein bisschen lächerlich? Ich finde das Verbot der Glücksspielwerbung in der heutigen Zeit so oder so albern. Um aufs Glücksspiel aufmerksam zu werden, braucht man sicher keine Werbung im Fernsehen.[/QUOTE]
Naja ich denke auch das Glückspielwerbung jetzt nicht so sonderlich schlimm ist.
Aber mich regt es auf, auf welche Art und Weise Pro7 das macht. Es ist verboten und es wird einfach ganz dreist und absolut offensichtlich weiter dafür Webung gemacht.