GfK-Quotenbox Anruf

Hallo, ich wollte nur berichten, wie man eventuell als “Quoten-Seher” angeworben wird.
Meine Schwester macht seit über einem Jahr bei GfK-Umfragen etc. mit. Also sie muss z.B. jeden Einkauf einscannen und die Daten an die GfK übermitteln. Und sie wurde neulich mal angerufen, ob sie so eine Quotenbox will. Leider muss man zwei Fernseher besitzen/benutzen, um da mitmachen zu können, was sie eben nicht hat.
Also, wer sich die Mühe machen will ( :smt015 ), kann ja so mal “klein” anfangen. Man kann sich über die GfK-Homepage meine ich einfach so bewerben. (Das ganze hat ein Prämiensytem á la Payback)

Leider muss man zwei Fernseher besitzen/benutzen, um da mitmachen zu können, was sie eben nicht hat.

Das bezweifle ich mal. Es mag sein, dass im vorliegenden Fall Haushalte mit zwei Geräten gesucht wurden.
Aber es gibt immer noch genug Haushalte mit nur einem Gerät, als dass man die einfach so unter den Tisch fallen lassen würde. Warum sollte z.B. ein Single im 2-Zimmer-Appartement zwei Fernseher besitzen?

Ich dachte Singlehaushalte bekommen gar keine Box? (Meine Schwester wohnt mit Freund und Kind)

Holger hat zum Beitrag Im Reich der Quoten noch ein einstündiges Interview mit dem GfK-Menschen hochgeladen: guckst du hier.
Da wird z.B. die Zusammensetzung des Panels, aber auch die Funktion der Boxen abgehandelt.