"GEZ" Gewinnspiel Kasten

Hallo,

und zwar haben heute die Eltern von einem Kumpel einen Anruf von der “GEZ” :roll: bekommen. Darin wollte man ihnen ein Kästchen andrehen das man zwischen Resiver und Kabel Klemmt. Das komische daran ist das man dann bei jeder Werbung auf einen Knopf drücken muss und so an einem angeblichen Gewinnspiel mit machen kann. Wie das ganze gehen soll verstehe ich sowieso nicht :smt017 Das ganze kostet aber rund 50 Euro im Monat. Jetzt wollt ich wissen ob ihr davon auch schon gehört habt? Ich versteh da nur Bahnhof :?

MFG

Haben die Leute eine Telefonnummer übermittelt? Nimm die Nummer und informiere die Verbraucherzentrale. Das waren ■■■■■■■■. Es geben sich immer mal Leute als “GEZ” aus.

Mir wurde telefonisch von einem Mitarbeiter der GEZ die kostenloseTeilnahme an Gewinnspielen angeboten. Ich müsse dafür lediglich die Fernsehwerbung bewerten und eine spezielle Fernbedienung erwerben. Ist das tatsächlich eine Aktion der GEZ?

Nein, an derartigen Aktionen sind wir nicht beteiligt und selbstverständlich haben wir auch keine Daten von Rundfunkteilnehmern weitergegeben. Wir sind in den letzten Tagen mehrfach auf diese Anrufe hingewiesen worden und können nur dringend davon abraten, die gewünschten Auskünfte nach Bankverbindung usw. zu geben. Falls Ihnen inzwischen ein Schreiben dieser Firmen vorliegt, bitten wir Sie, eine Kopie an die Redaktion der GEZ Website zu übersenden.

LINK

danke für die schnelle Antwort. Da muss ich morgen dann mal Fragen ob die eine Nummer mitgeschickt haben.

Ich würde da nicht mehr fragen, ich würde die anzeigen.