Hallo liebe ForenNutzer und Medieninteressierte,
das ist mein erster Post, also seid lieb.
Ich hab heute “Elton zockt” geschaut und mich überkam dann die Frage ob das Gewinnspiel zu Werbungsbeginn überhaupt Sinn macht. Folgendes:
Man kann scheinbar jederzeit anrufen und das besonders merkwürdige ist, dass einem am Telefon gesagt wird “leider hatten Sie diesmal kein Glück”.
Ich hatte also scheinbar eine Chance.
Fall 1: ich gewinne nicht und darf gern noch 100 mal anrufen
Fall 2: ich gewinne
Nun kann nur folgendes sein:
tritt Fall 2 ein, habe ich das (eine) Auto gewonnen. Das wird aber niemandem gesagt, also rufen alle weiterhin an, obwohl ich das auto bereits habe. Alle die nach mir anrufen, haben keine Chance mehr, was eine Art B-Wort an diesen Leuten wäre.
Oder
Damit dieser B-Wort nicht stattfindet, wird erst am Ende der Sendung das wirkliche Gewinnen möglich gemacht, womit der B-Wort an allen Leuten stattfindet, die vorher anrufen. Also wie ist es möglich, mir mitten in der (Live)-Sendung am Telefon zu sagen, dass ich leider kein Glück hatte?
[QUOTE=IPSubzero;334727]Nun kann nur folgendes sein: [/QUOTE]
Es könnte auch sein, dass eine begrenzte Anzahl von Anrufern eine Ansage hört, sie seien in der Verlosung um das Auto und möchten nach dem Piepton ihren Namen und Telefonnummer hinterlassen. Aus diesem Pool wird dann gegen Ende der Show ein Gewinner ermittelt.
Kann also auch anders sein als von Dir geschildert…
Alderschwede, dann zensier wenigstens richtig Du hast ein B-Wort vergessen -
[QUOTE=IPSubzero;334727]Man kann scheinbar jederzeit anrufen und das besonders merkwürdige ist, dass einem am Telefon gesagt wird „leider hatten Sie diesmal kein Glück“.
[/QUOTE]
Ich kann deine Logik leider nicht nachvollziehen. Dementsprechend gehe ich einfach davon aus das es genauso läuft wie Greggy gesagt hat.
Es könnte auch sein, dass eine begrenzte Anzahl von Anrufern eine Ansage hört, sie seien in der Verlosung um das Auto und möchten nach dem Piepton ihren Namen und Telefonnummer hinterlassen. Aus diesem Pool wird dann gegen Ende der Show ein Gewinner ermittelt.
Ganz genau so habe ich es im Experiment selbst erlebt.
Ah sehr gut, diese Möglichkeit viel mir einfach nicht ein. Und eigentlich benutz ich Wörter wie ich will, was kann mir denn passieren, würde ich jetzt einfach grundlos wüste Behauptungen aufstellen?
vielen dank erstmal an greggy für die Erklärung. Fehlt mir noch bissl Fernseherfahrung
Mit dem B-Wort unterstellst du der entsprechenden Person/Partei/Gruppe einen Straftatbestand.
Damit bringst du das Forum in Teufels Küche, denn wenn du das nicht beweisen kannst ist es so eine Art üble Nachrede/Verleumdung.
Gab schon Urteile deswegen, das hier die Meinungsfreiheit bei diesem Begriff nicht mehr gilt, weil es nicht als Meinung sondern als Bezichigung zu einer Straftat gewertet wird.