Gewinnspiel ? - Was merkwürdiges....

Hallo, liebe FKTVler !

ich habe mich jetzt nach vielen Monaten passivem Genusses seit der ersten FKTV Sendung extra mal angemeldet,
um mich diesmal mitzuteilen.

Denn bei dem Advendsgewinnspiel ist mir was merkwürdiges aufgefallen:

Ich habe einfach mal aus Langeweile den Gewinner des Adventsspieles am 1.12.2010 (E.Brückner Eisingen) in eine Suchmaschine eingegeben, und - siehe da…

Entweder macht die Dame gerne bei Gewinnspielen mit und gewinnt auch noch andauernd, oder da stimmt was nicht (dann seht den gesamten Beitrag einfach als eine Art “Verschwörungstheorie” an).

Ich möchte nichts unterstellen, ist mir nur halt aufgefallen…

Es gibt Menschen, die spielen bei fast jedem Gewinnspiel mit, das ihnen über die Quere läuft und haben noch dazu einfach des öfteren mal etwas mehr Glück. Evtl. ist Familie Brückner aus Eisingen noch dazu eine Großfamilie mit vielen Emils, Elias, Eugen, Eve, Edith… was auch immer ^^
Kenn selber so eine Familie, die andauernd bei irgendwelchen Gewinnspielen abräumt.

Sieht auf den ersten Blick vielleicht merkwürdig aus, aber ist durchaus nicht ungewöhnlich :wink:

Naja…
ich warte mal auf den/die nächsten Gewinnbekanntgaben…

Tu das :wink: Ich hab hier nur bisher noch nie gelesen, dass jemand seinen Gewinn nicht erhalten hätte, oder ähnliches.
Ich denke nicht, dass der Fernsehkritiker hier nur eine große Show abzieht… wieso denn auch?
Auch die Ersteller von Gastbeiträgen haben immer ihre 50€ erhalten.

Nicht gleich hinter jeder Kleinigkeit eine Verschwörung vermuten, sind doch nicht bei 9Live hier :slight_smile:

Man stelle sich den Holger bei 9Live an der Seite vom Jürgen vor. :ugly

“Der Hot Button schlägt gleich zu! 7 Geldpakete können sie gewinnen! Wählen sie! Wählen sie! Wählen sie jetzt!!! Leitung 4, 9, 42, 666 und 0815 sind jetzt für sie freigeschaltet!!!” :smt005

Mal ne andere Frage.Wie wird der gewinner überhaupt ausgelost?Werden alle Antwort e-mails gedruckt und dann wird blind gezogen?Wollte ich schon immer mal wissen.Es ist leider etwas undurchsichtig,die Sache

Jetzt freut euch doch mal, dass es was zu gewinnen gibt. :slight_smile:

Oho, da kommt direkt die nächste Frage auf, die ich mir auch schon immer bei Online-Gewinnspielen mit der Antwort per Email gestellt habe.

WIE wird der Gewinner ermittelt ?

Wie wird dort das Zufallsystem benutzt ?

Das würde mich auch mal interessieren, wie das überhaupt so abläuft.

Und ich denke bei diesem häufigen Gewinnernamen eher so an die in den USA verbreitete Film-Telefonnummer mit der Vorwahl 555-usw.
Vielleicht gibt es sowas ja auch in Online-Gewinnspielkreisen ?
Woher soll man das wissen, wenn es einem niemand sagt, aus berechtigtem Grunde ?

Zum 9Live-kommentar hab ich noch an einem der letzten Abende einen netten Schnappschuss gemacht. :ugly

Mal ne andere Frage.Wie wird der gewinner überhaupt ausgelost?

Das möchte ich auch wissen.

Werden alle Antwort e-mails gedruckt und dann wird blind gezogen?

Das glaube ich nicht. Denn angenommen es kommen jeden Tag so ca. 100 Mails der FK die jeden Tag ausdruckt, dann hat er ja nach dem Adventkalender 2400 Blätter. :lol:

Bereits am ersten Tag waren es weit über 1000.

Sonst habt Ihr keine Sorgen, wa? :smt017

Es wird einfach wild irgendwo in die Mail-Liste geklickt und derjenige isses dann! Wenn Frau Brückner öfter bei Gewinnspielen mitmacht ist das ja ihr gutes Recht - geschickt hat sie zumindest nur eine E-Mail!

Sonst habt Ihr keine Sorgen, wa? :smt017

Sehe es als Lob Holger, wer nichts zu motzen hat sucht sich halt was, und wenn es noch so … :smt021 … ist.