Gewinner bei Pro7...

Hallo,

ich habe das ganze Forum danach durchsucht - jedoch nichts passendes gefunden oder ich bin doch zu dämlich. Ich möchte auch keine Smilies anfügen - da ich es wirklich ernst meine. Für das, was ich hier schreibe habe ich schon mal mächtig auf die Finger bekommen - dies ist allerdings Jahre her - somit darf ich wieder.

Ich bin kein Wortakrobat und schaffe es selten in chronologischer Reihenfolge etwas zu schreiben. Hoffe aber ich kann es einigermaßen erklären (das, was ich sagen möchte und warum ich es in den Thread “Themenvorschlag” schreibe).

Lange Rede kurzer Sinn:

Wenn ich jemand im Netz finden möchte - dann finde ich IHN/SIE/ES, oder? Plattformen gibt es genug: WKW, Studi, Telefonbücher, Facebook, StayFriends, usw usw usw

Ich habe bereits vor Jahren versucht, eben diese Gewinner ausfindig zu machen und ihnen zu gratulieren. Zugegeben vor ein paar Jahren war die Suche mittels mangelnder sozialen Plattforen begrenzt. Somit begrnzte sich meine Suche eben auf die damals gegebenen/möglichen. Meine Suche habe ich in einem kritischem Forum geschrieben/geschildert. Bis, ja bis eines Tages ein Anruf kam. Dieser Anruf war nicht vom Betreiber - aber ihr könnt euch denken von wem (siehe Titel zum Thema). Woher die meine Daten hatten weiss ich bis heute nicht. In dem Forum war ich auch gleich gelöscht worden.

Heute kam wieder mal eine Sendung auf Pro7 mit Gewinnspiel. Es gibt ja fast keine mehr ohne: Galileo, Taff, Joko & Klaas, Popstars, Schlag den Raab, Schlag den Star und immer so weiter…

In diesem Falle rede ich von “Schlag den Raab” - Es gab Mobiltelefone und sogar ein Auto zu gewinnen. Ich dachte mir: aufgepasst - den Gewinner zum Auto rufst Du an (wie ich es bei allen Gewinnern machen wollte) und gratulierst. Endlich hatte ich mal Glück - ich konnte eine Person finden bei der zumindest der Name und der Wohnort real war - zumindest machte es den Anschein. Habe ich ja auch im Telefonbuch gefunden. Ein Architekt aus den Sachsen - dieser hat angeblich ein Auto gewonnen bei genannter Sendung - stand so in der Bauchbinde “Und unten eingeblendet sehen sie den Gewinner”. Er wusste von nichts - und ich glaube ihm das da ich nur Minuten später nach der Bauchbinde angerufen habe. Er schaute etwas ganz anderes.

Die Bauchbinde wurde dann komplett verworfen bei genannten Sendungen. Man sagte in der Sendung einfach nur “UND gewonnen hat rtertsdfgsas aus sdfrgsdsf - GLÜCKWUNSCH” Nun denn, zurückspulen und Namen des Gewinners erraten. Keine Chance…

Durch die heutige Sendung von Pro7 (Schlag den Star) kam aber wieder alles hoch. Man ging ja bereits vor Jahren über in den Sendungen zu sagen: “Den Gewinner sehen sie unten eingeblendet…” Und was steht dort? man solle doch bitte die Videotextseite 703 bei Pro7 aufrufen?

Wieso das? Auch wenn eine Sendung aufgezeichnet ist, ist das jeweilige Gewinnspiel doch in Echtzeit, oder? Wieso kann man dann in der Bauchbinde nicht den Namen schreiben - warum?

Nun - eben dachte ich mir gehste mal an den Fernseher (seit 2/2011 gibt es von Pro7 kein teletext mehr im Inet - Zufall?)

Und was sehe ich da? (jetzt sinngemäß):

Schlag den Star Seite 7/8 - die Seite geht nur bis 7 - also höchstens 7/7. Dies wird zwar angezeigt - geht aber nur bis Seite 6. Dann kommt, dass der Gewinner vom Telefonspiel “Popstars” erst am 20.08.2012 veröfentlicht wird! Was soll der Quatsch? - Richtig ich schaue heute und habe es morgen eh vergessen, da mal zu schauen!

Jetzt habe ich mir willkürlich zwei “Gewinner” genommen" (so wie früher und ich glaube ich könnte jeden nehmen von diesen “Gewinnern”)

ANMERKUNG! (ich gebe hier keine persönlichen Daten bekannt - ich gebe nur bekannt was öffentlich im Pro7-Text steht! )

Manfred Maurer - Waldbrunn: (waren wohl absichtlich 5 Orte: siehe oben, man gibt irgendwann auf) ist es er? Postum mit dem Telefon?

Gerda Steiner - Pluderhausen: Sie? immerhin liegt es dicht bei.

Mal schauen wann Alfred Tetzlaf gewinnt und mich mit : “Du dusselige Kuh” begrüßt…

Ich hatte mal eine Datenbank von über 100 - keinen gab es, bis auf eben diesen Architekten - und der wusste von nichts…

Macht euch mal den Spass und sucht die Namen - es wird erstaunlich werden…

Hm, hab gerade mal aus Spaß zwei von den Taff-Gewinnern bei Facebook gesucht, und beide gefunden (zumindest Stimmen Name und Wohnort). Aber ich werd dir nicht sagen welche, denn die wollen bestimmt nicht Anrufe von irgendwelchen Gratulanten aus dem Internet bekommen :smt017

Bitte? Ich würd dir nen Vogel zeigen, auch wenn das beim Telefonieren nicht sonderlich viel bringt. Was ich gewinne hat dich ganz gepflegt mal überhaupt nix anzugehen. Wenn sich fernsehkritische Formate melden und da mal nachhacken möchten, ja, aber doch keine Privatpersonen von irgendwo aus Hintertupfingen.

Und nein, wenn man jemanden im Internet suchen möchte, findet man denjenigen nicht immer. Mich gibt’s im Netz auch nirgendwo in der Kombination „Realer Name + Wohnort“. :wink:

Keine Ahnung, wie es Pro7 so hält, aber bei RTL sind die Gewinner alle reale Personen mit tadellosem Leumund und gutem Stammbaum:

Es war nicht irgendein fernsehsüchtiger Teenie, der das Telefonquiz von “Deutschland sucht den Superstar” gelöst hat: Ausgerechnet die Mutter von Jurymitglied Dieter Bohlen gewann 10.000 Euro.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/tel … s-1.272523