Gesucht wird: Ein Slogan für MG

Jaja…
Massengeschmack - Jedem das Seine
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Massengeschmack - M (a/e) instreaming - Portal. Werbefrei. Unabhängig.

Wenn man das vom Design her so hinbekommt, dass es nach Mainstream und gleichzeitig aber auch mein heißt. Ihr versteht was ich meine??

1 „Gefällt mir“

Ist Mainstream nicht eigentlich genau das, was MG nicht verkörpern will? Den Wortwitz finde ich zwar auch gelungen, aber ob die Ironie dahinter von Außenstehenden verstanden wird…? Da habe ich erhebliche Zweifel.

Mainstream ist doch zwangsläufig immer “berieselnd” und nicht anspruchsvoll, aufklärerisch, intellektuell oder investigativ? Oder kann man mir da ein Gegenbeispiel nennen?

@ strike90

Danke für deine Rückmeldung.
Ja im Grunde hast du schon recht, aber wenn du dir meinen Vorschlag mal anschaust

„Mehr als Mainstreaming“

dann wirst du feststellen, dass ich mit dem Slogan gerade durch das Wort „Mehr“ das Wort „Mainstream“ quasi ad absurdum führe, dieser Slogan aussagt, dass es bei Massengeschmack eben „Mehr“ gibt als nur Mainstream. Das trifft meiner Meinung nach sehr gut die Quintessenz von Massengeschmack.

Daher sollte auch die Betonung auf dem Wort „Mehr“ liegen, da es ja genau darum geht.

Ich hoffe, dass du das nachvollziehen kannst. So hätte man einen Slogan, der einerseits ironisch ist, der andererseits sicherlich neugierig macht (auch gerade für Leute, die MG noch nicht kennen) und sehr einprägsam ist und zudem auch noch was über die Art und den Inhalt von MG ausdrückt.
(So genug Eigenwerbung :grin:)

1 „Gefällt mir“

Massengeschmack - Wir schaffen das!

Vielleicht dann auch:

Massengeschmack - Yes we can!

Massengeschmack - First!

Lustigerweise sogar sinnig… :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich nehme einfach mal ein Satz aus der letzten Folge Pasch-TV

Einmal spenden bitte!!! ;D

MGTV - die hässliche Fratze der Realität
MGTV - TV non Grata
MGTV - Mit GewaltenTeilung Vereinbar.
MGTV - Nudge yourself
MGTV - Scheiss auf Marketing
MGTV - Zielgruppe unbekannt
MGTV - Schleichwerbung für den Verstand
MGTV - Kritik ohne Aluhut
MGTV - Das schau mal einer an
MGTV - ständig am Boden
MGTV - Das Schreien der Lämmer
MGTV - Überparteilich unterfinanziert.

1 „Gefällt mir“

Und einen (nicht ernst gemeinten) Vorschlag für alle die es derbe und satirisch mögen:
Massengeschmack TV - Abbonieren macht (Werbe-)frei !

Hier noch eine letzte Variante für alle denen das noch nicht satirisch und derbe genug ist:

**! Hier nochmal der Hinweis, dass dieser Vorschlag NICHT ernst gemeint ist und auch als geschmacklos empfunden werden könnte, daher möchte ich mich sicherheitshalber hiervon grundsätzlich auch distanzieren bevor es deswegen zu einem Shitstorm auf meine Person kommt. Ich bin nicht rechtsradikal, ich habe nichts gegen Ausländer und habe keinerlei Verständnis für irgendeine Form von Faschismus oder Antisemitismus.

Ich poste diese Variantion aber trotzdem, weil ich der Meinung bin, dass auch hier etwas schwarzer, bitterböser Humor nicht schaden kann, und die Variante auch gut als solcher zu erkennen ist, aber lest selbst:

Massengeschmack TV - Abbonieren macht (Werbe-)frei ! Wir geben Gas, Ihr habt Spaß !

1 „Gefällt mir“

Massengeschmack: alles außer abgeschmackt (uninspiriertes Wortspiel, ich weiß…)

Massengeschmack: die Alternative für Abschalter (klänge besser, wenn es eine bestimmte Partei nicht gäbe…)

Massengeschmack: Wir machen, was wir wollen (ist positiv gemeint, kommt aber wahrscheinlich anders rüber…)

Massengeschmack: Schalt ein, du Honk! (in Anlehnung an “Studio”-Folge 100; klingt aber zu sehr nach Pro7…)

Mist, wieder keine brauchbaren Vorschläge. Ich geb’s auf.

Zu spät, der Spruch ist verbrannt. Wenn schon Merkel, dann:

Massengeschmack - Nun sind wir halt da

oder:

Massengeschmack: Wir wüssten nicht, was wir jetzt anders machen sollten

1 „Gefällt mir“

ohne disclaimer wäre es lustig gewesen. ich schätze das mg-publikum so ein, dass sie solch einen scherz durchaus verstehen.

Massengeschmack durch Freude

1 „Gefällt mir“

Wärst Du Minister, müsstest Du jetzt zurücktreten. „Ich habe keinen Fehler gemacht, es wurde aus dem Zusammenhang gerissen, aber um Schaden vom Amt abzuwenden, trete ich zurück.“ :wink:

das sehe ich so wie smesh. kz-witze mit direkter anspielung auf das vergasen, sind die besten scherze überhaupt.
auch das freiwild interview schießt sofort durch den kopf, was es doppelt lustig macht. kann also nur bestätigen, dass ich als echter rebell, humorversteher und mg abonomment laut gelacht habe!

1 „Gefällt mir“

Der Herr KZ aus’m Studio kann da ein Lied von singen.
“Jetzt erst recht, das ist lustig!”, heisst das.

@TB-TV: Also für mich kam es als Wortwitz rüber. Daher kann ich die Kritiken nur bedingt bis gar nicht nachvollziehen.

Und nein, ich bin weder Rechts noch Links, weder Oben noch unten, weder Rot, grün oder Braun.

Wer bisschen Intellektuell ist, der versteht die Doppeldeutigkeit des Wortwitzes

Back to topic:

MG - Da setzen wir die Krone auf. (Das MG-Logo sollte dann mit der Krone angepasst werden)

MASSENGESCHMACK - Ihr TonAngeber für gutes TV! :wink:

MASSENGESCHMACK - Konkret kritisch

stimmt, ich hab es einfach nicht gerafft :man_facepalming:, aber JETZT , danke :+1: