Gesucht wird: Ein Slogan für MG

Massengeschmack. Besser als der Name vermuten lässt.

Ich finde es sollte etwas sein, das Massengeschmack auch beschreibt. Denn das Wort “Massengeschmack” erklärt sich nicht selbst. Auch “Werbefrei und Unabhängig” beschreiben nur, was MG nicht ist. Auf der aktuellen Startseite findet man noch die Beschreibung “Massengeschmack - das Portal Magazin”, was ich auch nicht sehr glücklich finde, da sowohl “Portal” als auch “Magazin” wiederum extrem generische Begriffe sind, unter denen man sich alles vorstellen kann.

Mein Vorschlag wäre spontan daher so etwas wie "Massengeschmack - der sympathische Internetsender aus Hamburg".

Ich finde die Worte werbefrei und unabhängig eigentlich auch gut. Allerdings würde ich das eher umdrehen:

Massengeschmack - unabhängig. werbefrei.

Massengeschmack - unabhängig und frei.

Massengeschmack - unabhängig. gut für dich.

Massengeschmack - Für dich.

Massengeschmack - Gemacht für Dich!

Massengeschmack - Dein unabhängiges Programm

Massengeschmack - Dein Programm

Massengeschmack - Das unabhängige Programm

Massengeschmack - Uns redet keiner ins Programm

Ich finde einige Vorschläge sehr gut und auch ich mache mir Gedanken. Was mir unglaublich schwer fällt, ist ein Spruch zu finden, der direkt aussagt, was “Massengeschmack” überhaupt ist.

Ja was ist denn “Massengeschmack” überhaupt? Ein Video-Portal? Wenn man ein paar Schlagwörter hätte, könnte man sicher leichter einen Spruch drum herum basteln.

Vielleicht etwas Griffiges, was sofort ins Auge und Ohr geht?

Die Individualität des Seins wird bestätigt durch die Komplexität des Programms: Massengeschmack.tv abonnieren!

Fernsehen ist reflektierte Gegenwart, Massengeschmack.tv ist Zukunft

Oder Reminiszenz an Filme und bekannte Zitate?

Schaue TV als wäre es Absicht: Massengeschmack.tv

Privatfernsehen ist die Krankheit, Massengeschmack.tv die Medizin

Das einzig Neue im TV ist das Programm, das Du noch nicht kennst: Massengeschmack.tv

1 „Gefällt mir“

Massengeschmack, ist wie Urlaub

Massengeschmack, jung und erfolgreich

Massengeschmack, Geschmack lügt nicht

Massengeschmack, viel Geschmack für wenig Geld.

Massengeschmack, Content mit Charakter

Massengeschmack, schlichtweg eine geniale Idee.

Massengeschmack, klar sehen - auf Geschmack bestehen

Massengeschmack, besser kann ich’s auch nicht!

Massengeschmack, den Rest kannst du dir sparen

Massengeschmack, Vorsicht Vorteil!

Massengeschmack, das passt.

Massengeschmack, macht glücklicher als Ihr Kind.

Massengeschmack, versteht nicht jeder. Ist auch besser so!

Massengeschmack, ist Ausdruck von Individualismus

Das ist kein Traum, MG-TV gibt’s wirklich!

Massengeschmack, Perfekt in Form und Funktion

Massengeschmack, kein Luxus, aber immer ein Vergnügen

1 „Gefällt mir“

der momentane Slogan ist laut Homepage „Das Magazinportal“. Da ist sonst kein Slogan („Werbefrei und unabhängig für 6,99€ im Monat“ ist kein bzw ein schlechter Slogan und nur am Ende des Trailers)

falsches Portal? :yum:

Nur einige wenige der bisherigen Ideen finde ich gut. Es sollte auf keinen Fall zu abgehoben sein und nicht nur eine „Elite“ ansprechen. (zB " Wer das nicht begreift, bleibt unter seinem Niveau" oder „weil Denken Spaß macht“, „klar sehen - auf Geschmack bestehen“ - ich schätze, dass 80% an dieser Stelle abspringen würden).
Ich würde auch den tatsächlichen Preis nicht unbedingt im Slogan nennen. Bezahlcontent hat es nach wie vor schwer im Internet, auch wenn sich die Zeiten etwas gebessert haben (Micropayment sei Dank).

finde ich gut, wobei ich TV dann evtl. doch zu spezifisch finde, da es sich ja rein auf Fernsehen bezieht. Kann man so und so auffassen; den finde ich auf jeden Fall gut.

beschreibt ziemlich treffend, was MG bietet. Wenn man diesen Slogan noch etwas „aufpeppen“ könnte, wäre es super. So wirkt er nämlich noch etwas bieder.

finde ich sehr gut. Da MG aber auch einige Unterhaltungsformate bietet (zB PaschTV, Studio) wäre „für den Kopf und die Seele“, „… und die Lachmuskeln“ oder Ähnliches noch besser.

Auch sehr gut und griffig, wobei der Begriff „Unterhaltung“ natürlich etwas schwammig ist. Ob man da besser mit Kunstworten wie „Infotainment“ aufs große Zuschauerangeln geht, kann ich nicht beurteilen, der Begriff spricht dann wahrscheinlich doch zu wenige direkt an. Insofern stimme ich da auch Tilman zu, dass der Slogan kurz und griffig beschreiben soll, was MG ist und bietet. Das in wenigen Worten zusammenzufassen ist verdammt schwer und der Grund, weshalb Werbeagenturen sich eine goldene Nase verdienen.

Wenn sie sich im Slogan offiziell „Sender“ nennen, flattert bestimmt bald die Forderung für eine Rundfunklizenz ins Haus xD Ansonsten ist „sympathischer Internetsender“ sehr treffend beschrieben (leider auch etwas bieder), „aus Hamburg“ ist jedoch völlig irrelevant, MG bietet ja kein heimatverbundenes Programm; einen nicht-Norddeutschen wird das kaum interessieren.

finde ich eigentlich ziemlich gut, es erwähnt die Unabhängigkeit und spricht den Leser direkt persönlich an. Wenn das zu viel des Guten ist, evlt durch „Euer“ ersetzen, das den Community-Gedanken etwas mehr hervorhebt.

Danke, man könnte auch sagen: MGTV - Mehr Programm braucht kein Mensch! Oder: MGTV - Mehr Unterhaltung bracht kein Mensch!

Ich habe genau wie Du ein paar Vorschläge gemacht, Holger meinte, es kann ruhig provokant sein. Ich empfand es als provokant. Aber recht haste, mein Netflixabo würde ich auch nicht kündigen. :slight_smile:

Aber schau mal weiter oben, vielleicht gefällt Dir ja was anderes aus meinen Vorschlägen.

1 „Gefällt mir“

Oha, das war heikel, kann ich mir gut vorstellen. :slight_smile:
Das ist sehr provokativ… Hm… MGTV - macht frei, erweitern auch Sie ihren Horizont für 6,99 im Monat! ← nicht Ernst gemeint. :ugly:

Massengeschmack - kritisch. unabhängig. werbefrei.

Allerdings passen da die Formate Interaktiv/Pasch TV nicht so ganz dazu

Massengeschmack-TV - professionell unprofessionell.

2 „Gefällt mir“

ich lache immer noch über den „Abi macht frei“-Spruch :smiley: Schlimm, wenn Humor auf Grenzen stößt.

4 „Gefällt mir“

Das wäre beinahe unser Motto geworden. Es war ein Scherzvorschlag, aber ein paar Mädels meinten, es sei perfekt. Wir mussten es ihnen ausreden, da wir, nachdem man uns das Rauchen verboten hatte, schon mit „Endlösung der Raucherfrage“ negativ aufgefallen waren.

2 „Gefällt mir“

glaube das du leerzeichen einfügen musst, vor und nach der ]

echt jetzt?

Oha, ich mach mir mal Gedanken, mein Slogan-Klempner (Die satirische Website ihres Vertrauens) war ausgerechnet der verstorbene Harry (Flachzange), aber ich tüftel mal dran.

Massengeschmack - Das bessere Magazin Portal

“Massengeschmack TV - Frisch, frech und völlig absurd.” :kanguru:

1 „Gefällt mir“

MG - das Sturmgeschütz der Demokratie