Gesprächskultur im Forum

Da ich die Doku nicht sah kann ich das selber nicht beantworten.

[QUOTE=capspauldin;490942]Ich mein, Wuppertal, da muss man doch schon mit Humor an die Sachen gehen, ohne sich gleich vor die Schwebebahn zu legen.[/QUOTE]

[QUOTE=capspauldin;491312]Für Wuppertaler hat selbst das gereicht.[/QUOTE]

Du langweilst mich. Fällt Dir echt nichts Originelleres ein, um mich zu trollen?

@Rynam
Damit hast du meine Frage eigentlich schon beantwortet.
Ich wollte nur wissen, ob das Verbot für verschwörungstheoretische Inhalte noch ausnahmslos gilt.

@MBS:
Tu’s doch einfach hier rein.

Vielleicht mache ich das.

Hier mal ein Fallbeispiel fuer richtig beschissene Gespraechskultur. Auf einen voellig sachlichen Beitrag ohne jegliche Polemik wird wie folgt geantwortet:

Man muss das Internet schon lieben. Man stelle sich vor jemand wuerde so im echten Leben reagieren.

3 „Gefällt mir“

Ließt hier Holger eigentlich mit, oder eher nicht mehr?

Nochmal. Ich habe Ausgesagt dass wir uns seid Wochen darüber streiten. Dass Libertas einen freien Zugang will. Dann hat Libertas wiedersprochen in eurer typisch freundlichen Art und ich habe ebenfalls unfreundlich gefragt, was Libertas denn sonst gemeint hat?

In den Fall brauch ich keine beweßie vorzulegen, da Ich Libertas anbiete aufzuklären, was ich falsch verstanden habe. Ich sage also nicht Ich habe Recht. Sondern Ich sage. “Ich verstehe das so, wie meinst Du es sonst?”

Folglich ist durch die Aufklärung von Libertas keine Beweiß führung mehr nötig. Da meine Intepretation dadurch wiederlegt wird.

Es ist einfach nur Kindergarten dann zu fordern, dass man zwei Threads mit über 10000 Post durchgeht um eine Aussage wieder zu finden^^

Folglich ist jede Äußerung quellenfrei legitim, solange der andere die Möglichkeit hat zu widersprechen (also nicht zB tot ist).

Dann behaupte ich einfach mal du bist antisemitischer Kindermörder. Dies gilt als wahr, bis du das Gegenteil belegst.

Um den von mir verlinkten Beitrag zu finden mit der Suchfunktion „Waffen @Libertas“ habe ich 30 Sekunden gebraucht. Du möchtest dich weiterhin als dumm darstellen?

Das gehört zu einer langen disskusion dazu, dass Jemand etwas falsch auffast. Ich habe ja nichts gesagt, dass absolut nicht in die disskusion passt. Ich habe dir ja nicht unterstellt dass Du forderst mit Waffen Leute erschießen zu dürfen. Sondern Ich habe deine einstellung “Liberarer” verstanden als sie gemeint. Das kann passieren wenn eine disskusion über mehrer Wochen immer mal wieder neu aufkommt.

Deswegen sucht man selbst, bevor man mal wieder Unsinn unterstellt.

Das macht in der realität Niemand. Warum sollte man auch? Man geht ja davon aus, dass man es richtig verstanden hat und das Gegenüber richtig intepretiert hat. Dass ist ja das Grundproblem der Menschlichen Kommunikation. Wenn man etwas falsch versteht ist man davon überzeugt, dass man es richtig verstanden hat. Sonst würde man wohl kaum etwas falsch verstehen^^

Das Gegenüber fühlt sich dann beleidigt und wird unfreundlich. Worauf man sich dann aus Grund einer falsch intepretation hinein steigert.

Eine einfache aufklärung in Sinne: Nee das ist falsch, ich habe gesagt das es Waffenscheine etc geben muss. Hätte uns gerade 50 Post ersparrt.

Ich wuerde die letzten Beitraege in den GK-Thread schieben. Dann ist auch Libertas dahin zwangsverfrachtet. <3

1 „Gefällt mir“

Wäre sinnvoll^^

Damit man nicht so dumm da steht wie du jetzt.

Nein, das ist das Grundproblem deiner Kommunikation. Das eigene Unvermögen einfach zum inhärenten Bestandteil des menschlichen Verhaltens erklären. So verstrahlt muss man erst mal sein.

Für mich hat sich das mit dieser Art der Diskussion.

Du maßt dir also an. Immer alles richtig zu verstehen? Dann bist Du kein Mensch. Und du kannst mir auch nicht erzählen, dass Du jede disskusion vor jeden Post nochmal durchliest^^ Sonst würden einige Post von dir nicht kommen, da bestimmte Aussagen von dir auch schon wiederlegt wurden vorher^^

Es geht darum, dass du entweder die Beitraege raussuchen sollst, oder einfach nachfragen sollst, wenn du was nicht verstanden hast. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das setzt aber voraus, dass man weiß, dass man etwas falsch verstanden hat. Wie soll man sonst auf die idee kommen dass man etwas falsch verstanden hat? Du und Libertas seid gerade extrem eingebildet und ihr entfernt euch dabei von jeglicher menschlichen Realität^^

Das ist sehr offenbahrend hier;)

Ok, nehmen wir kurz an, wir sind nicht im Internet und man koennte, selbst wenn man woellte, gar keine Zitate raussuchen.

Dann probier’s stattdessen mal mit Ich-Botschaften.
Statt “Du sagst seit Wochen, dass…” -> “Ich hatte es so verstanden, dass…”

1 „Gefällt mir“

Stella, lass es, du weißt doch, gewisse Leute “wollen” es nie so verstehen wie es gemeint war.

2 „Gefällt mir“