Gesprächskultur im Forum

Naja, sagen wir so:
Ich weiss, auf welche Art User du hinaus willst.
Ich fühlte mich nur angesprochen, weil ich

Früher war Holger ein idealistischer Aufklärer, jetzt ist er Geschäftsmann

in ähnlicher Form ebenfalls geäussert habe.

Mir ist berechtigte Kritik grundsätzlich lieber (auch was mein eigenes Schaffen angeht) als Leute, die grundsätzlich alles abnicken.
Ist einfach nützlicher, es sei denn natürlich es geht wirklich nur ums Geld - da sind unkritische Konsumenten natürlich die besseren Kunden :stuck_out_tongue:

Und noch ein Punkt, in dem wir uns unterscheiden.
Ich ging von Anfang an davon aus, dass Holger ein Geschäftsmann ist und der Idealismus Teil der Show.

Tja, das wird wohl nur Holger wirklich wissen :wink:

Edit:

[QUOTE=Scumdog;489446]Mir ist berechtigte Kritik grundsätzlich lieber[/QUOTE]

Du hast aber aus deiner Warte betrachtet Recht.
Den Geschäftsmann-Aufklärer-Vergleich kann man auch als berechtigte Kritik deuten.

Da jetzt 17 Phrasen zusammengekommen sind, können wir das mit dem “Geschäftsmann” in den Papierkorb verschieben.
Für eine 4X4-Bingokarte reicht es trotzdem.

Zu der…

[QUOTE=Scumdog;489437]

:voegsm:[/QUOTE]

…-Fraktion zähle ich mich nicht, nur seh ich auch als langjähriger FKTV-User kein Privileg, Holger irgendwie zu bevormunden zu versuchen, FKTV ist - wie schon mehrfach richtig angemerkt - Holgers Baby, und ausgerechnet die, die jetzt am lautesten schreien, wollen alle Stammuser sein, obwohl ich beispielsweise jenen User, der Holger mit ellenlangen “Kritik”-Romanen nervt, zuvor nicht wahrgenommen habe!

Schon, aber ich denke, daß ein deutlicher Unterschied besteht, ob ich - um mal bei dem Beispiel zu bleiben - anmerke, daß mich stört, daß der (vermeintliche?) Idealismus bei MG nicht mehr so groß geschrieben wird wie früher, oder ob ich den Alstermenschen (pseudo-)besserwisserisch mit meinem Küchen-BWL-Diplom vor der Nase herumwedele.

Einigen wir uns darauf, dass ihr alle furchtbare Menschen seid und dieses Klugscheißer-Forum ohnehin nur eine nervige Belastung für den Fernsehkritiker darstellt. Sagen wir es doch wie es ist.

Naja, wir versuchen eben auszutarieren, wie furchtbar nervig belastend wir [I]genau[/I] sind.

[QUOTE=Scumdog;489437]“Shut up and take my money!”[/QUOTE]
Das ist ein Satz, der Kritik an eine bestimmte Art von Verkäufern ausdrückt - nicht an Kunden.
Es ist die Art von Verkäufern, die das Verkaufsgespräch weiter und weiter und weiter führen obwohl sie schon längst hätten verkaufen können. (Ein Verkaufsfehler, der gar nicht mal so selten vorkommt).

Nur: Dieses Verhalten kann man Holger m. E. nicht vorwerfen.

Neuer Kontext, neue Deutung :wink:

Vielleicht passt „ich hab dafür bezahlt, also tanz!“ :smiley:

[QUOTE=Scumdog;489485]Neuer Kontext, neue Deutung ;)[/QUOTE]
Nicht ganz: Verkäuferschulung. ;o)
Im Ernst: Es gibt einen Punkt in jedem Verkaufsgespräch bei dem, der das nächste Wort sagt “verloren” hat. Und häufig genug gehören Verkäufer dazu, weil sie ihn verpassen.

Wenn das Relevante gesagt wurde, dann hält man als Verkäufer die Klappe.
Entweder sagt der Kunde “Ich kaufe” - dann brauchts auch keine weitere “Beratung”.
Oder der Kunde sagt “Ich kaufe nicht!” - dann hat man Zeit gewonnen, einen anderen Kunden zu bedienen.
Verkäufer, die Kunden volllabern verkaufen eher schlechter als besser.

Aber ich muss zugestehen, ich habe angefangen Futurama “nachzuholen” und bin an dieser Stelle (sollte es sie geben) noch nicht angekommen. Aber vielleicht ist der Spruch auch nur genau so Mythos wie “Scotty! Beam me up” und “Harry, fahr den Wagen vor!”

Nein, der existiert wirklich :wink:

Ich kann mich jetzt zwar nicht konkret an diese futurama-Szene erinnern, aber so wie ich ‘Fry’ einschätze, lief das ungefähr so ab:
Fischverkäufer zu Fry: "Kauf lieber nicht meinen Fisch. Der ist nämlich verdorben."
Erwiderung Fry: “Shut up and take my money!”

Season 6 / Episode 3 „Attack of the Killer App“ :wink:

Zitat von mchawk
Aber vielleicht ist der Spruch auch nur genau so Mythos wie „Scotty! Beam me up“ und „Harry, fahr den Wagen vor!“

Dem „Beam me up, Scotty“ hat sich der AVGN ausführlicher gewidmet (hier ab 5:40 https://www.youtube.com/watch?v=VA2tFF_iIqg)

Kirk sagt es einmal, allerdings mit zusätzlichen Worten; das „Beam me up, Scotty“ für sich genommen hat er aber tatsächlich nie gesagt, zumindest nicht in der Serie.

Cause he’s the untouchable man! Austeilen is his game, einstecken not so much.
Kann den Despoten bitte endlich mal jemand entthronen? :roll:
Langsam wird’s lächerlich.

Willst du schon wieder eine Sperre wegen Beleidigung kassieren oder was soll das jetzt? Du hast den Thread zweckentfremdet und weiter versucht eine Diskussion weiterzuführen, die ich beendet habe. Das war dann der Anlass, in diesem Thread OT und Spam zu verbreiten und da du dies selbst NACH Aufforderung nicht eingestellt hast, sind die Konsequenzen halt eindeutig, einen Thread zu schließen. Vor allem wenn dort nur noch getrollt wird. Das ist einfach nur noch kindisch und der Vorwurf des “Despoten” nur noch erbärmlich. Ich lasse es dieses Mal stehen, damit alle merken wie du reagierst und provozierst.

Ja, Scumdog, langsam wird dein Verhalten wirklich lächerlich.

Sag mal, spinnst du jetzt endgültig?

Ich sag es noch ein letztes Mal, weil meine Geduld langsam echt am Ende ist. Lass. es. einfach. bleiben! Du hast eindeutig einen Thread gehijacked um mich weiter zu provozieren, obwohl ich diese Diskussion nicht weiterführen wollte und jetzt wirfst du mir vor, ich wäre ein Despot, weil ich das rumgespamme und völig zusammenhangslose Ad hominem gwlöscht habe . “Spinnst du jetzt endgültig?”