Gesprächskultur im FKTV-Forum 2

Wieso cdu

Ich habe den Beitrag entfernt und auch den Bezug dazu. Das ist doch rufschädigend.

ZÄNSUHR! :mad:

Ihr NWO-Spaggos! :mad:

Danke :slight_smile:

Was war das denn für einer?

Ist “vorrübergehend geschlossen weil doof” ein wirklich gutes Argument zur Schließung eines Threads?

Ja

Worum geht’s hier?

Anchantia verbreitet Vts

Das wurde ja schon vor Ort diskutiert (was ziemlich scheiße ist bei lauter eigentlich erfahrenen Usern). Auf die Idee zu melden kommt mal wieder keiner. Stattdessen giftet man sich gegenseitig weiter an. Das sind Dinge, die uns zuletzt nicht nur dort aufgefallen sind.

Edit: Und die “Don’t feed the Troll”-Regel scheinen übrigens echt nur die Allerwenigsten begriffen zu haben. Wenn meiner Meinung nach jemand trollt (ganz egal wie das Andere sehen), dann äußere ich mich nicht dazu. Punkt.

Wann wird der Thread wieder geöffnet? Ich wollte eigentlich was zu den sozialen Dienstleistungen schreiben.

Der ist schon ewig wieder auf. Das ist ja auch so ne Sache. Ein Thread wird vorübergehend geschlossen, um eine halbwegs vernünftige Diskussion dort wieder möglich zu machen, und nach wenigen Minuten wird erst mal die “Begründung” kritisiert (die wir uns normalerweise komplett sparen, wenn wir vorübergehend irgendwas schließen). Und das von jemandem der hier schon ewig mit dabei ist, also inzwischen einen Blick dafür haben sollte, wann irgendwo zu viel an Meta-Diskussion, Zickereien und sonstigen Dingen zusammenkommt, die der Diskussion nur schaden.

Der Thread war ganze 50 Minuten geschlossen, länger ist es ja auch selten in solchen Fällen.

Ich hätte jetzt geschworen, dass der noch dicht war. Ich werd wohl alt.

[QUOTE=alderschwede;354141]Das wurde ja schon vor Ort diskutiert. Auf die Idee zu melden kommt mal wieder keiner.[/QUOTE]

Klar, die Kritik ist natürlich angebracht wenn auf meinen Beitrag zwei Posts weiter ein Moderator im selben Fred schreibt.
Da muss man natürlich nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass so etwas wie von Anchantia geduldet wird.

Sonst wird ja jeder Beitrag und sei er noch so harmlos im Minutentakt gelöscht, aber sowas steht fast zwei Tage Online.

Ich frage mich immer noch wo ich ne Vershwörungstheorie aufgestellt haben soll. :shock: Ich habe lediglich eine Vermutung aufgestellt und das auch GENAUSO formuliert!!!

Dann lies nochmal nach.

[QUOTE=Nebelspalter;354166]Klar, die Kritik ist natürlich angebracht wenn auf meinen Beitrag zwei Posts weiter ein Moderator im selben Fred schreibt.[/QUOTE]

Auch die Mods schreiben manchmal - möglicherweise zwischen Tür und Angel - einfach als User einen zweizeiligen Beitrag der sich auf einen bestimmten anderen bezieht, ohne sich dabei intensiv mit dem kompletten Thread auseinanderzusetzen. Und wenn insgesamt relativ viel los ist wie in letzter Zeit kann so was auch tatsächlich mal untergehen.

Kurz gesagt: eine Meldung hätte sehr schnell zum jetzigen Ergebnis geführt. Ein Beitrag wie deiner - wobei natürlich immer mehrere erfahrene User dazugeöhren, die sich wie Anfänger anstellen - führt zu Meta-Diskussionen und die brauchen wir nicht beziehungsweise sollten von vornherein hierhin ausgelagert werden.

Edit: Ist natürlich immer leicht, es gar nicht erst mit dem Melden zu versuchen, sondern von vornherein zu unterstellen, dass andere ja grundsätzlich besser behandelt werden. Und dabei noch größtmögliches Aufsehen zu erregen.

Entschuldigung, aber muss das wirklich sein? Diese Thema wurde durchgekaut, ausgespuckt und wieder durchgekaut? Dieses Thread ist wie ein Zombie, kommt immer wieder zurück.
Was Jebsen angeht: “Wenn du nicht nettes über jemand sagen kannst, sag lieber gar nicht” Marge Simpson.

Genau, deshalb steht zbs. sowas hier als ein Beispiel von vielen immer noch da, siehe Absatz Wendler, obwohl erstens der Beitrag von mir gemeldet und weiter hinten kommentiert wurde und zweitens alle User genau gleich behandelt werden wie du hier zum wiederholten Male behauptest.

Aber eigentlich interessiert es mich gar nicht, macht ihr eure Aufgabe hier wie ihr es für lustig und richtig findet, dann werde ich halt nächstes mal den Meldebutton drücken und meine Meinung für mich behalten, dafür ist ein Forum ja schliessllich da.
Anschliessend darf man sich hier dann wieder, wie auch schon passiert als Denunziant betiteln lassen, alles in bester Ordnung.

[QUOTE=Nebelspalter;354212]Genau, deshalb steht zbs. sowas hier als ein Beispiel von vielen immer noch da, siehe Absatz Wendler, obwohl erstens der Beitrag von mir gemeldet und weiter hinten kommentiert wurde und zweitens alle User genau gleich behandelt werden[/QUOTE]
Von dir gemeldet heißt nicht automatisch, dass wir das genauso einschätzen und dann einschreiten. Wenn wir nichts unternehmen heißt das nicht im Umkehrschluss, dass wir nichts unternehmen, weil die Meldung von dir kommt oder der gemeldete Beitrag von einem bestimmten anderen User. Ich meine, von dir auch die eine oder andere Meldung bekommen zu haben, die uns zum Handeln bewegt hat. Dann haben wir vielleicht zwei bis drei Mal nicht reagiert und das hat schwere Emotionen in dir ausgelöst.

Es wäre schön, wenn das alles so einfach wäre, wie sich einige das vorstellen.

[QUOTE=Nebelspalter;354212]Anschliessend darf man sich hier dann wieder, wie auch schon passiert als Denunziant betiteln lassen[/QUOTE]
Als ob es dich auch nur ansatzweise interessiert, was irgendjemand über dich denkt, abgesehen davon kann das nur passieren, wenn jemand einen Beitrag meldet und dann auch noch darauf eingeht.

Wenn dich jemand als Denunziant bezeichnet, wäre das auch ziemlich konträr zu deinem “Die Mods/Admins sind scheiße und willkürlich”-Mantra.