Gesprächskultur bei einem RL-Treffen. (Chattreffen)

Nun wie ihr alle wisst war am 20.4 das Treffen mit den Leuten aus dem FKTV-Chat. Ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht. Vor allem darüber, wie sie sich zu einander verhalten und ihre Gesprächsthemen an sich. Das lässt mich wirklich daran Zweifeln, ob FKTV tatsächlich dieses Niveau und Seriosität besitzt, den sie hier aufsetzen.
Es fingt schon damit an, dass man permanent über andere gelästert hat, die nicht Anwesend waren. Man zog regelrecht über sie her und stellte die Person so lächerlich wie möglich da. Zudem war es nicht möglich ein ernsthaftes Gespräch zu beginnen, da die Leute dort wieder alles direkt ins lächerliche gezogen haben, sodass man irgendwann resignieren musste. Zwar waren alle nett zueinander, aber man spürte deutlich, dass das nur ein Mittel war, um ein Schwachpunkt zu finden und dann zuzuschlagen. Davon ab wurde sehr viel geschlagen und getreten. Gerade ich wurde gerade zu von einer Schweizerin zusammen gedrescht, wo ich doch eigentlich nichts schlimmes gesagt hatte. Eigentlich hätte es nur noch gefehlt, dass man manche Leute aus dem Treffen verbannt hätte.
Auf der anderen Hand war eine echte Gesprächsbereitschaft nicht vorhanden. Entweder war es mühselig mit ihnen zu reden oder sie antworteten nicht wirklich. Ehrlich gesagt standen da auch Einige herum und machte einfach nichts. Sie standen nur da und schauten sich das geschehen an und lachten, wenn andere sich wieder auf einen stürzten.

Ich finde das einfach unmenschlich und muss daher eine Rüge an euch verteilen. Ihr solltet wirklich darüber nachdenken, ob ihr weiterhin so – gerade Neulinge – behandeln wollt. So verschreckt ihr neue Zugänge für dieses kritische Format. Ich meine die Erwartung, die man doch hat, wenn man darunter fährt ist, dass man sich etwas näher kennen lernt und mal sieht, wie die Leute wirklich so drauf sind und nicht, dass man wie Tiere übereinander her fällt (Und das nicht im positiven Sinne – also positiv im Bezug auf die Gedankenwelt eines Mannes). Das macht kein Spaß mehr und wenn ich sowas will, kann ich auch gleich in den FKTV-Chat gehen, aber dafür gibt es ja schon ein Faden.

Demnach bitte ich euch darum, dass ihr zukünftig diese Marotten ablegt und offener zu euren Gegenüber seid.

Danke.

Nun wir ihr alle wisst

Lernsch erstamole schwätztet Jung!

Superschokokeks hat auch einfach unmögliche Stimmung verbreitet und alle runtergezogen und dann wollt er auch nicht gehen als wir ihn weggeschickt haben!

Erst schleppt er die Zimtsteine an, dann redet er wirres Zeug und nun regt er sich auf?

Ihr musstet in der Kneipe ja nicht neben ihm sitzen! Poppstar und ich mussten uns über STUNDEN gefallen lassen, wie er sich immer wieder in unsere Gespräche reingehangen hat wie ein Tauchsieder.
Und warum kann er uns das nicht selbst sagen, anstatt hier gleich wieder einen öffentlichen Aufstand anzuzetteln?

Die Steine waren aber lecker. Wenn auch ein bisschen weich. :slight_smile:

Und das schlimmste von allem: Er hat eine junge, weibliche Person inmitten der Königstraße alleine auf den Nachtbus warten lassen, weil er ja sooooo dringend ins Bett wollte - ohne Rücksicht auf Verluste! :smt018

Ich habe dieser Nervensäge mehrfach Arschtritte verpasst, bis ich dann gemerkt habe, dass man im RL die Leute nicht so einfach entsorgen kann. Er stand trotz der Tritte immer noch da und hat weiter genervt. Das war für mich eine völlig neue Erfahrung.

Ich mag euch nicht.

Wissen wir, wissen wir. Beruht bestimmt auf Gegenseitigkeit. Und nun gehe er zurück in seine Mensa :slight_smile:

Damit haben wir wohl ausführlich genug dargelegt, dass das Superschokodings das einzige Problem war.

-GESCHLOSSEN-