Gesperrte Signatur

Die Signaturen sind wieder deaktiviert. Handelte sich bei der erneuten Aktivierung um einen Fehler.

Gibt es dafür irgend einen besonderen Grund?

Das würde mich ja auch brennend interessieren. Denn die „Testzeit“ geht ja schon ein paar Tage. Was soll eigentlich getestet werden? Wie lange es dauert bis die User Sturm laufen? :wink:

Ach müst :frowning: Ich hoffe ihr habt das bald durch, ich fühl mich auch ohne Signatur so nackich! FloKs Blatt klau

Ich kann nachvollziehen was Du meinst. Das ist alles viel zu viel weiss und grau und überhaupt: es fehlt irgendwie einfach was individuelles im Beitrag. Naja, zu Not kann man ja unter jedem Beitrag noch eine selbst gebastelte anhängen. :mrgreen: :smt027

unter jedem Beitrag noch eine selbst gebastelte anhängen.

Bring hier nicht die User auf dumme Gedanken! :mrgreen:


Nein, ich bin keine Signatur, nur ein Platzhalter!

…zu Not kann man ja unter jedem Beitrag noch eine selbst gebastelte anhängen. :mrgreen: :smt027

Daran dachte ich auch schon. Aber dann kommen die Foren-Diktatoren :mrgreen: und sperren einen noch wegen unnötigem Mehrfachpostens. – Ne ne dann lieber naggisch :smiley:

Weiß nicht, was ihr alle habt… :mrgreen:

Ich würde lieber gute Gründe hören, warum wir sie wieder aktivieren sollten. Die fehlen uns nämlich derzeit.

Na, ist doch klar! Wegen den Kindern! Wir müssen an die Kinder denken!

@Tilman:
Das ist ein beliebter Trick beim Militär und heißt “Code Red”. Wenn ein Mitglied der Gruppe querschießt, gibt es eine Kollektivstrafe, damit die Truppe ihr Mitglied wird zur Vernunft bringt.

Ja, natürlich, es ist nätürlich ganz in unserem Interesse wenn die Community den Leuten mit fragwürdigen Vaterlands-, Video- oder Moderatorenbash-Signaturen auf sozial-verbaler Ebene mal ordentlich ein paar mitgibt. :roll:

Wie wäre es denn mit folgenden Grund:

Jedes Forum bietet die megamäßig tolle [-]Meinungs[/-] Werbeplattform namens Signaturen. Damit der Diskussionspartner weiss was man noch so macht und nicht denkt, man hat sonst keine anderen Hobbies außer rumtrollen. Ist doch ganz logisch! :wink:

Ich finds ganz angenehm ohne Signaturen. Einige benutzen diese ja sowieso nur um Werbung für eigene Projekte etc. zu machen und die, die das nicht brauchen werden es auch überleben. Niemand hat eure Individualität bzw. Meinungsfreiheit geklaut, weil es keine Siganturen mehr gibt!
Ihr müsst sie jetzt halt direkt durch/mit Hilfe eurer Postings zum Ausdruck bringen.

Ich nutze die Signaturen um einschätzen zu können wess’ Geistes Kind der Poster ist!

Ich würde lieber gute Gründe hören, warum wir sie wieder aktivieren sollten. Die fehlen uns nämlich derzeit.

Es gibt keinen „guten Grund“ für Signaturen. Die gibt es aber auch nicht für Avatare. Oder für Smilies wie diesen: :smt028
Es gibt auch keinen guten Grund dafür, dass man sich die Ränge hier selber definieren kann.

Der einzige Vorteil von Signaturen ist, dass der jeweilige User mehr Individualität bekommt und einen größeren Wiedererkennungswert hat. Außerdem weis man so eher mit was für einem man es zu tun hat.

Was ist denn daran so schlimm Werbung für eigene Projekte zu machen? Ich meine, wenn es Werbung für kommerzielle Dinge sind, dann könnte ich die Kritik ja noch nachvollziehen (und dann würde sie von den Mods auch gelöscht werden) - aber so? :smt017 Was ist daran denn verwerflich?

Und Ezzendy hats ja schon gesagt: es gibt keinen wirklich guten Grund! Eigentlich kann man auch die Avatare löschen und dann sind wir hier alle nackt und ohne Wiedererkennung (wer merkt sich schon reine Nicknames?)! Signaturen, Avatare, Smileys und das ganze Broborium gehören nunmal zu einem vernünftigen Forum dazu!

Der einzige Vorteil von Signaturen ist, dass der jeweilige User mehr Individualität bekommt und einen größeren Wiedererkennungswert hat. Außerdem weis man so eher mit was für einem man es zu tun hat.

Ja, aber dafür würden Avatare und Ränge doch völlig ausreichend sein, nicht wahr?

Signaturen, Avatare, Smileys und das ganze Broborium gehören nunmal zu einem vernünftigen Forum dazu!

Ich kenne auch gute Foren die ohne Signaturen auskommen. Ist kein Argument.

@TParis: Ich schrieb ja bereits, dass es keinen guten Grund gibt. Es ist nur ein Zusatz der in meinen Augen keine Nachteile mit sich bringt solange man darauf achten, dass die User es nicht übertreiben. Das verlinken von Bildern etc. kann man ja von vorneherein unterbinden.

Von mir aus lasst sie aus, nur verstehe ich es nicht wirklich da mich persönlich Signaturen nie gestört haben, im Gegenteil. Gab es denn Beschwerden oder ähnliches die dazu geführt haben?

Ich würde auch eine “Zwischenlösung” sehr begrüßen!
Man könnte ja Spielerein wie Bilder, Smilys, Links in Signaturen komplett verbieten, und nur ein paar Zeilen Text zulassen.
Damit kann dann jeder seine Individualität ausleben, und stören tut es nun wirklich niemanden…