Gesendete Spreu

Diskussion über den Blog-Artikel: Gesendete Spreu

Wie Sie ja vielleicht wissen, bin ich ein großer Fan von altem Retro-Fernsehen. Ich freue mich immer, wenn mir fast vergessene, legendäre TV-Perlen mal wieder begegnen. Insofern ist die Grund-Idee für “Deutschands erstem Internetfernsehsender” Family-TV gar nicht mal verkehrt. Es gibt jetzt nur ein Problem: Family-TV sendet eben nicht die Perlen, sondern stattdessen den Müll, den einigermaßen intelligente Zuschauer schon beim ersten Mal nicht gucken wollten. Zum Beispiel zeigt Family TV die uralte Krawall-Talkshow “Andreas Türck” und wirbt mit einem bemerkenswerten Text dafür. Die Dauerwerbe-Gameshow “Geh’ aufs Ganze” hatte Family TV auch im Programm, und besaß dabei die Dreistigkeit, oben in der Ecke die Einblendung “Neue Folge” zu platzieren - so als sei die 20 Jahre alte Show ein neues Produkt (was schon deshalb nicht glaubwürdig sein kann, da die Kandidaten noch D-Mark-Beträge gewinnen). Moderator Jörg Draeger stattete übrigens Family TV angesichts der Wiederholung seines irgendwie legendär gewordenen Formats einen Besuch ab - und der schien bemerkenswert gewesen zu sein. Dass Family TV zur besten Sendezeit die verstaubte Daily Soap “Verliebt in Berlin” zeigt, dürfte übrigens mit den persönlichen Neigungen des Geschäftsführers Timo Storost zu tun haben, wo er ja schon mit 16 Jahren der Hauptdarstellerin einen 16 Meter langen Brief schrieb. Dass Alexandra Neldel ihn besucht, hat er trotzdem nicht hinbekommen. Von Jugendschutz hat man bei Family TV wohl auch noch nichts gehört, denn um 19 Uhr zeigt man dort täglich das Erotik-Format “visit-x.tv”.

Diesem Timo Storost muss ich mich unbedingt noch ein bisschen mehr widmen - denn er ist aus vielen Gründen fleischgewordene unfreiwillige Komik. So moderierte er persönlich eine “große Show” zum dreijährigen Jubiläum der Internetseite. Ob er das gut gemacht hat, kann ich leider nicht beantworten, da ich angesichts unterirdischer Bild- und Tonqualität nach drei Minuten die virtuelle Flucht ergriff. Kritik daran, wie auch an dem Mülleimer-Programm an sich, scheint an Storost komplett abzuprallen: Auf der Facebook-Seite von Family TV werden kritische Kommentare umgehend gelöscht und Nutzer werden blockiert (einfach mal ausprobieren). Da passt es übrigens ganz gut, dass er seinen etwa im selben Alter befindlichen Kollegen von Quotenmeter ein Interview gab - denn auch dort geht man ja bekanntermaßen mit kritischen Kommentaren im Forum nicht zimperlich um. Die Kollegen von DWDL kamen bei ihm hingegen nicht so gut weg. Auch bei den Zugriffszahlen scheint Storost knallhart zu flunkern, denn wer glaubt schon, dass etwa die Shows im Programm durchschnittlich von 900.000 Zuschauern (!) gesehen werden – zumal die Rechnungen, die FamilyTV monatlich an den Provider “make.tv” zu zahlen hat (liegen Fernsehkritik-TV vor), eher den Verdacht aufkommen lassen, dass die Zuschauerzahl im dreistelligen Bereich liegt. Wes Geistes Kind Storost ist zeigt sich übrigens schon an dem, was er vor seiner Geschäftsführung bei Family TV tat. Er rief im Jahr 2008 den Internet-Radiosender “7Live” (wohl in Anlehnung an 9Live) ins Leben und verwahrt sich gegen die Behauptung, damit Leute abgezockt zu haben. Wie auch? Wie Storost selbst eidesstattlich versichert, hatte er bei “7Live” keinen einzigen Anrufer. Es lohnt sich, dazu nochmal in Marc Doehlers Call-In-Forum zu lesen. Kürzlich haute Storost übrigens eine großspurige Pressemitteilung heraus, er habe jetzt die Zusammenarbeit mit der Nachrichtenagentur Reuters gekündigt – ob das wirklich so war (oder vielleicht doch eher umgekehrt), darüber kann nur spekuliert werden.

Nachtrag: Den Text zu “Andreas Türck” hat Herr Storost ebenfalls geklaut - und zwar von Stefan Niggemeier und Michael Reufsteck.

In eigener Sache:

In dem Blog-Beitrag “Gesendete Spreu” vom 16. Februar 2012 haben wir u.a. behauptet:

- dass der von Timo Storost für die Seite Family TV verwendete Server schon “kräftig hustet”, wenn nur 50 Leute zugleich das Programm gucken

- dass Timo Storost die Dienste der Nachrichtenagentur Reuters nicht mehr bezahlen konnte

- dass Timo Storost mit dem Internet-Radiosender 7 Live “Leute abgezockt” hat

Diese Behauptungen erhalten wir nicht aufrecht.

Zitat Timo Storost
auf einem Niveau wie Holger Kreymeier herabsinken, der alles und jeden, besonders RTL förmlich „zur Sau“ macht? Sind euch die 10 Jahre schon etwas zu Kopf gewachsen? Im übrigen, das aktuelle Verhalten gränzt so manchmal schon an das des Herrn Kreymeiers, ist man doch nach der „Scheiss RTL“-T-Shirt-Aktion besonders über ihn hergezogen. In diesem Falle würde ich, obwohl ich nicht begeistert von Herrn Kreymeier bin

ach auf nen Kleinkrieg mit so nem Medienschlaffi musst du dich doch nicht einlassen :roll:

Oh Mann … traurig …

“…denn auch dort geht man ja bekanntermaßen mit kritischen Kommentaren im Forum nicht zimperlich um.”

Woran erinnert mich das? Ach ja, an dieses Forum hier, in dem man sofort gebasht wird wenn man anderer Meinung ist als der werte Herr Fernsehkritiker und seine Arschkriecher…

Von Jugendschutz hat man bei Family TV wohl auch noch nichts gehört, denn um 19 Uhr zeigt man dort tägliche das Erotik-Format „visit-x.tv“.

das hätte man auch früher erwähnen können. vor neugier getrieben auf die seite geklickt, springen einen, von der schönheits chirurgie, misshandelte „titten“ ins gesicht. bäh.

Horni ist Schwabe, Storost ist Schwabe. Schwaben gründen gerne eigene Fernsehsender.

Moment, ich revidiere. Die zweite Person scheint kein Schwabe zu sein.

[quote]Zitat Timo Storost
auf einem Niveau wie Holger Kreymeier herabsinken, der alles und jeden, besonders RTL förmlich „zur Sau“ macht? Sind euch die 10 Jahre schon etwas zu Kopf gewachsen? Im übrigen, das aktuelle Verhalten gränzt so manchmal schon an das des Herrn Kreymeiers, ist man doch nach der „Scheiss RTL“-T-Shirt-Aktion besonders über ihn hergezogen. In diesem Falle würde ich, obwohl ich nicht begeistert von Herrn Kreymeier bin

ach auf nen Kleinkrieg mit so nem Medienschlaffi musst du dich doch nicht einlassen :roll:[/quote]

Das Zitat kannte ich gar nicht - insofern kann von Kleinkrieg keine Rede sein! Wo hat er das denn vom Stapel gelassen? Herrlich :smt025

Woran erinnert mich das? Ach ja, an dieses Forum hier, in dem man sofort gebasht wird wenn man anderer Meinung ist als der werte Herr Fernsehkritiker und seine Arschkriecher…

Abgesehen davon, dass das Quatsch ist, ist es obendrein noch ein Unterschied, ob man gebasht oder gleich gelöscht wird!

Horni ist Schwabe, Storost ist Schwabe. Schwaben gründen gerne eigene Fernsehsender.

Moment, ich revidiere. Die zweite Person scheint kein Schwabe zu sein.

Geboren in Heilbronn. Der is n Schwob.

Das Zitat kannte ich gar nicht - insofern kann von Kleinkrieg keine Rede sein! Wo hat er das denn vom Stapel gelassen? Herrlich :smt025

hust in dem von dir verlinkten Text, wo er über DWDL.de geschrieben hat. :smiley:

Ursprünglich war der Beitrag wohl auch hier: http://familytv.de/presse.html

Den Kommentar scheints dort aber nicht mehr zu geben. [www.familytv.tv/presse/dwdl.html+auf+einem+Niveau+wie+Holger+Kreymeier+herabsinken,+der+alles+und+jeden,+besonders+RTL+förmlich&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a]Google](http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:iUHKBFBaNNkJ:[url) Cache hilft aber weiter :).

Was zeigt uns das? Mehr als drei Absätze von dem Käse hatte ich nicht ertragen und dann aufgehört :smiley:

Moderator Jörg Draeger stattete übrigens Family TV angesichts der Wiederholung seines irgendwie legendär gewordenen Formats einen Besuch ab - und der schien bemerkenswert gewesen zu sein.

Kevin Körber hat sich mal über diesen Besuch von Jörg Dräger bei Family.TV in einer Ausgabe der Medien-Kuh ausgekotzt. Soll ganz schlimm gewesen sein. Schließlich war er Teil der Sendung. :smt005

Soll ich jetzt lachen oder weinen? Traurig…Traurig…

Wie finanziert sich der Sender überhaupt? Große Zuschauermassen scheint er ja nicht anzuziehen :wink:

Na, Family TV halt.
Nesthägchen wird mit Andreas Türk aufs Leben vorbereitet, Mutti darf sich bei Geh aufs Ganze nochmal die gute, alte D-Mark zurückseufzen, Tochter schmachtet bei Verliebt in Berlin und Papi ist mal wieder der Einzige, der wirklich Spaß hat… Passt doch! :ugly

Man wird hier übrigens nicht gebasht, wenn man eine andere Meinung hat, als Holger – man basht sich hier grundsätzlich routiniert gegenseitig. Der, der seine Wikipediaartikel am genausten gelesen hat, oder zumindest am lautesten schreit, gewinnt. Also, keine falsche Sensibilität. :wink:

was bin ich froh das ich regelmäßig in meine Straßenfeger DVD’s investiere um wirkliche Fernsehperlen zu sehen und nicht den Bodensatz des Privat-TVs in "Family TV!!

Ich habe gerade mal reingesehen, was läuft.
Laut Programm müsste es M.A.S.H sein.
Es gibt da nur ein kleines Problem: Die englischen Originalstimmen und die deutsche Synchro wurden übereinander gelegt. :roll:
So kann man kaum was verstehen.

Wow, Andreas Türk? War das die billigste Talkshow, die zum Verkauf stand? Nichtmal Ricky konntet ihr euch leisten?

Meine Güte, schon wieder so eine Witzfigur… Dass die Typen von Quotenmeter sich gut mit dem verstehen, wundert mich nicht. Lang gibts das nicht mehr (zum Glück).
Erfolgreiche Unternehmer hatten es nie nötig, sich das Attribut “erfolgreich” im Lebenslauf vermerken zu lassen. Ein Internet-Tv-Sender ist ne gute Idee, aber dann so einen Scheiß zu senden… naja… jemand, der Neldel einen Fanbrief schreibt, weil die olle in ner Soap mitspielt… oh mann.
Der ist in etwa so lächerlich, wie der Prinz Max zu Schaumburg-Lippe oder so ähnlich, den Holger mal porträtiert hat.
Und der will uns etwas von Niveau erzählen…

@beitrag über mir:
stimmt. ricky war sympathischer, Türck hatte einfach nur große Schweißflecken.

Aufschlussreich dürfte die Vita des Herrn Storost sein:

Nach der Grundschule besuchte Storost bis zur Realschule 2005 einige Clubs- & Vereine, die ihn für das spätere Leben lehrten.

Weiter wird ausgeführt:

Im Anschluss an die Fachschulreife entschied sich Timo C. Storost gleich für einen Einstieg in die Medienwelt, der er bis heute, trotz einiger Hochs und Tiefs, stets treu blieb.

Zu finden unter „die Moderatoren“ –> Timo Storost http://familytv.de/storost.html

Weiterhin gibts aber noch ein nettes Schmankerl aus Storost’s ersten Bewegungen in Sachen „TV“ : schreinemakers.de - man schaue sich in JEDEM Falle mal das Video an ( und erfreut sich am Gezwitscher der Kanarienvögel im Hintergrund ).

Es grüßt der SiebenBergZwerg.

Und hier ist der Beitrag der Medienkuh http://www.kevinkoerber.de/medienkuh/folge-90-kuh-bei-schmidt-„big-brother“-am-ende-draeger-im-web/
KuH DER WOCHE
00:30:46 | Jörg Draeger live bei Family TV

Die beiden haben es perfekt beschrieben !