Germanys Next Topmodel 2012

Darum geht es mir doch überhaupt nicht -.- Dass die nicht berühmt werden, spielt für mich keine große Rolle, das wissen die meisten doch inzwischen. Ist bei DSDS auch so, wird aber auch nicht als Hauptkritikpunkt gesehen, weil es einfach schlimmeres gibt.

http://www.prosieben.de/tv/germanys-nex … e-aktuell/
Ab der 26. Minute bitte mal reinschauen. Ich finde es gefährlich.

Ich mag mir das nicht auch noch angucken. Was passiert da?

Gemacht und fast bis zur Minute 56 durchgehalten! (Dieses Rumspielen in toten Fischen wurd mir dann zu dumm.)
Meintest du die Tatsache, dass schon wieder eine indirekt als zu fett bezeichnet wurde?

Ja, genau das meine ich. Ich finde es sehr bedenklich ein Mädchen mit einer guten Figur, die Größe 36 trägt, als fett zu bezeichnen. Und das ist eben nicht das erste Mal.
Ansonsten gäbe das Thema GNTM noch viel mehr her - die Knebelverträge, an die die „Siegerinnen“ gebunden sind, z.B. Die Siegerin (Jana Beller) der letzten Staffel hat dagegen geklagt und ist jetzt raus. Ich fände es recht spannend, wenn man diese vielleicht kontaktieren könnte.
Das ist zwar schon etwas länger her, aber das Thema GNTM wurde bisher fast gar nicht behandelt. Allein die Sprüche bezüglich der „schlechten Figur“ finde ich sehr, sehr grenzwertig und es wert bei „Kurz kommentiert“ mal erwähnt zu werden.

Das Rumspielen in den toten Fischen ist wirklich abartig. Und es schien ausgesprochen kalt zu sein, Frau Klum in ihrem Hoodie und die Mädchen mit knappen Oberteil und Meerjungfrauenflosse auf einem Haufen kalter, toter Fische. Zudem die Bilder, auf denen sie doch mal etwas „besonderes“ machen sollen (z.B. einen toten Fisch in der Hand halten) am Ende ja doch nicht genommen wurden. Toller Umgang mit Lebensmittel … und Lebewesen -.-

Da hilft nur eins: Nicht gucken.

Das Traurige ist aber, dass sich daran vermutlich in der nächsten Zeit auch nichts mehr ändern wird. Heutzutage herrscht nunmal die mediale Meinung, dass Frauen mit normaler Figur (38) dick sind, schlanke Frauen (36) sind pummelig oder haben zumindest immer irgendwelche Problemzonen und dünne Frauen (34-32) sind gerad noch genau richtig. Vor Fettleibigkeit schützt eigentlich nur Anorexie.
Von daher verstummen die kritischen Stimmen nach Geschichten wie dieser auch immer wieder recht schnell.
Ist ja auch nichts besonderes mehr. Je öfter sowas vorkommt, umso mehr Substanz muss es halt haben. Wird schon stimmen, wenn sie dieses oder jenes Mädchen als fett betiteln. Verschärfter O-Ton einer Freundin: „Was bilden die sich überhaupt ein mit ihrem Wabbelspeck Topmodel werden zu wollen?“

Für mich DAS Markenzeichen von GNTM. Schliesslich geht es dort ja generell nur um Fleischvermarktung und -beschau.

Könnte der Abschlusssatz für jegliche Themenvorschläge sein. Wär aber langweilig und nicht im Sinne dieser Forennrubrik. :ugly