Gerade bei "Stern TV"

…mal wieder ein Fall, in dem sich der Studiogast (w) im Einspielfilm falsch dargestellt fühlt. RTL berichtet über Fake-Identitäten im Internet und sagt, dass eine Frau 1 1/2 Jahre brauchte, bis sie dahinter kam, dass sie einem Fake-Profil zum Opfer gefallen sei.

Nach dem Beitrag meldet sich der Studiogast zu Wort und sagt, sie sei völlig verstrahlt und naiv rübergekommen, wobei die ganze Sache nur 10 Monate gelaufen sei und sie bereits nach einem Monat Unstimmigkeiten erkannte und anschließend selbst über das falsche Profil recherchierte.

Steffen Hallaschka lächelt diesen Einwand nur weg und verweist auf das folgende Gespräch, in dem sie das nun klarstellen könne.

:shock:

Das habe ich auch gesehen, als ich den Beitrag sah wo die Frau über ihre Internetliebe sprach kam sie mir sehr naiv und verliebt vor, eben “vertrahlt” wie sie selbst sagte. Als sie dann erklärte daß es nicht so ist wie dargestellt, fragte ich mich, “Ja, klar warum gucke ich den RTL fake??” Ich habe nur “Raus aus den Schulden” geschaut weil das noch weniger gefakt ist und bin bei Stern TV wegen dieser sache hängengeblieben…

Sorry, aber die gute Frau hätte die Geschichte auch selbst anders darstellen können und wäre dennoch naiv rüber gekommen.
Das Thema ist ja sowas von ausgeleiert dass es schon naiv ist sich bei RTL zu melden und freiwillig darüber zu berichten (war natürlich völlig unerwartet - haben ja auch keine 1000 Personen vor ihr das gleiche im Fernsehen durch).
Sorry - aber damit muss man rechnen (auch allgemein wenn man zu RTL kommt)

Genauso widerlich war, dass der Reporter den Sohn einer Familie denen sein Sturm ein Baum aufs Auto hat krachen lassen, sinngemäss gefragt hat ob er seine Albträume beschreiben kann.

Vorausgegangen war die Aussage der Mutter ihr Sohn habe nach dem Unfall noch Albträume

Gott, wie hohl kann man nur sein?
Wem interessiert sowas? Es ist unfassbar wie das Niveau runter gezogen wird in solchen Sendungen.
Das beste daran ist und bleibt noch immer, dass man sich sowas ansehen kann und sich selbst nachher getrost als intelligent, normal und psychisch stabil bezeichnen kann.

[QUOTE=heidukki;335159]
Sorry - aber damit muss man rechnen (auch allgemein wenn man zu RTL kommt)[/QUOTE]

Ja, eben. Wer sich nach 15 Jahren Reality-Formaten noch freiwillig dafür hergibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

kicher

Vor ca. 15 Minuten habe ich Holger exakt zu dieser Sendung eine Mail geschickt, da ich es auch nicht fassen konnte.
RTL wurde hier erneut der offensichtlichen Manipulation überführt, Hallaschka tut gerade so, als wäre das alles kein Problem.
Diese Tränendrüs-Schluchz-und-Heulsendung hat sich inzwischen völlig selbst disqualifiziert, man kann davon ausgehen, dass da kein einziger Beitrag authentisch ist, sondern nur auf Verklärung ausgelegt ist.
Klar, es geht natürlich um Quote, um Mitleid, um “Anerkennung” und letzten Endes um Volksverhetzung (durch gezielte Falschdarstellungen und Manipulationen zugunsten der Quote).

Aber scheinbar ist es das, was die breite Masse wohl sehen will.
Ich schalte nur noch gelegentlich rein, wenn ich wissen will, was für ein Nonsens dieses Mal die “Runde” macht. Das ist aber erst so massiv, seitdem Hallaschka diese Sendung übernommen hat. Das war teilweise bei Jauch schon extrem, aber Hallaschka hat es nun perfektioniert - bzw. versucht es mit “noch mehr Emotionen”.

Da werden dann die Opfer oftmals erst zu Opfern gemacht bzw. zum “Superopfer” hochstilisiert, durchaus auch bei Trivialitäten, wenns gerade ins Konzept passt…