Georg Schramm zur Volksverblödung!

Georg Schramm spricht Klartext!!! Über Fernsehn, Bildung und Verblödung!

Schon etwas älter, aber wer es noch nicht kennt :

[video]http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM[/video]

wenn es schon gezeigt oder gepostet wurde dann bitte löschen, hatte es dann nicht im Forum gefunden.

Recht hat er!

Ist ja auch richtig so.
Aber was ist so besonders daran? Kabarettisten haben doch quasi die Aufgabe, Misstände zu hinterfragen und sarkastisch oder satirisch darauf aufmerksam zu machen… oder?

Aber was ist so besonders daran? Kabarettisten haben doch quasi die Aufgabe, Misstände zu hinterfragen und sarkastisch und satirisch darauf aufmerksam zu machen… oder?

Der Meinung bin ich auch, denn wenn man zu jedem Menschen, der einmal das Fernsehen kritisiert hat einen Thread aufmachen würde, würde das hier nun wirklich den Rahmen sprengen, da sich das Fernsehen jeder Zeit als Kritikpunkt anbietet und auch häufig als jenes genutzt wird.

Ich denke, das Herr Schramm gar nicht mal so Unrecht hat. Aber heute rächt sich das, die Finanzkrise ist der beste Beweise. Das Gier, der untergan der Wirtschaft ist. Was wir brauche sind keine Poitiker, wir brauchen Realisten. Realisten die ihre überzeugen gegen die SPD, CDU, CSU und den FDP verteidigen. Keine Linke, der Kommunismus ist noch schlechter als der Kapitalisum. Der Große Plan soll also das Kapital vermehren? Ja, aber in der Finanzkrise ist es Essig damit. Mein Vorschlag, geb die Millionen nicht den Banken. Geb es Hartz 4 Empfänger, oder den Schulen für den Mittelstand. Das wäre endlich mal vernüftig. Aber Politik und vernunft hat genau so viel zu tun, wie Privatfernsehen mit Niveau!

Schön das es solche Menschen noch gibt, und dann auch noch Sendungen die das senden. Man muss sich wirklich Fragen warum Wachstum über alles gilt. Ist Wachstum wirklich immer gut? Ist die Gier nach mehr wirklich gut für alle Menschen, alle Lebewesen? Wir sehen das wir durch die neuen Technologien nicht freier sondern beschränkter geworden sind. Wir sind die Werkzeuge unserer Werkzeuge geworden und so langsam kotzt es uns so richtig an, je mehr Krisen wir erleben müssen, desto heftiger werden wir uns vielleicht auch mal dagegen wehren…

Der Schramm ist schon gut. Leider nutzt sein Gepoltere nicht allzuviel. Der Bildungsbürger, der es eh schon immer besser gewusst hat, schaut sich seine brillianten Zeitanalysen an, sieht sich in seinem Weltbild bestätigt, klatscht frohgemut und trinkt anschließend aus seinem Sektgläschen. Die Zustände mögen natürlich schlecht sein aber ändern, das kann bis morgen warten, die Flasche ist noch voll.

Ich mag Schramm, er ist einer der wenigen Kabarettisten, denen ich noch abnehme, dass sie auch meinen was sie sagen, daher ist es umso tragischer, dass er eigentlich gegen eine Wand redet.

…wollte mit einem ähnlichen Ausschnitt dieses Auftritts auch einen Thread eröffnen. In der oben gezeigten Version fehlt leider der Part mit dem politischen Zuzammenhang. Für die die es interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=WrFaWwAtDY4

Das Traurige an diesem Auftritt von Georg Schramm ist eigentlich, dass hier so gut wie nix übertrieben wurde. Solche Plädoyers wünschte ich mir mal im Bundestag. Denn da würde sowas hingehören!
Im Kabarett sitzt leider meistens nur das gut betuchte Bildungsbürgertum, dem diese harte Realität am Arsch vorbeigeht. Die sitzen da patschen blöd in die Hände und freuen sich wie Bolle, während im Lande genau das passiert wovon Georg Schramm da erzählt. So witzig das auch dargeboten wurde, …ich kann da leider nicht mehr drüber lachen.

Und das Allerschlimmste ist, das Medien und Politik da auch noch mitziehen und dafür sorgen, dass es in Zukunft immer mehr verdummte Bevölkerung gibt, die diese schändlichen Taten der Eliten gar nicht mehr durchschaut.
Das ist das Problem in unserem 1984 ähnlichem System: Die Mehrheit begreift dieses System gar nicht mehr und die Oberschicht versucht nur noch seinen eigenen Arsch zu retten, während sich die Eliten weiterhin die faulen Eier zuschieben. Das ist einfach nur noch ein Armutszeugnis für unsere achso vorbildliche westliche Weltanschauung. Willkommen im Turbokapitalismus des 21ten Jahrhundert. Aber wir lassen uns ja lieber vom bösen Terroristen ablenken als die wahren gefährlichen Tendenzen unseres Lebenswandels zu untersuchen.

Übrigens an den TE mal eine bitte, könnte man den Titel ändern? Es entsteht ein klein wenig der Eindruck, Georg Schramm würde das Volk verblöden ^^

Das Traurige an diesem Auftritt von Georg Schramm ist eigentlich, dass hier so gut wie nix übertrieben wurde. Solche Plädoyers wünschte ich mir mal im Bundestag. Denn da würde sowas hingehören!
Im Kabarett sitzt leider meistens nur das gut betuchte Bildungsbürgertum, dem diese harte Realität am Arsch vorbeigeht. Die sitzen da patschen blöd in die Hände und freuen sich wie Bolle, während im Lande genau das passiert wovon Georg Schramm da erzählt. So witzig das auch dargeboten wurde, …ich kann da leider nicht mehr drüber lachen.

Und das Allerschlimmste ist, das Medien und Politik da auch noch mitziehen und dafür sorgen, dass es in Zukunft immer mehr verdummte Bevölkerung gibt, die diese schändlichen Taten der Eliten gar nicht mehr durchschaut.
Das ist das Problem in unserem 1984 ähnlichem System: Die Mehrheit begreift dieses System gar nicht mehr und die Oberschicht versucht nur noch seinen eigenen Arsch zu retten, während sich die Eliten weiterhin die faulen Eier zuschieben. Das ist einfach nur noch ein Armutszeugnis für unsere achso vorbildliche westliche Weltanschauung. Willkommen im Turbokapitalismus des 21ten Jahrhundert. Aber wir lassen uns ja lieber vom bösen Terroristen ablenken als die wahren gefährlichen Tendenzen unseres Lebenswandels zu untersuchen.

Dem habe ich nix mehr hinzuzufügen. Ganz meiner Meinung. :smt023