Geniale Titanic-Aktion

Gestern wurden die ersten Ehrenkreuze der Bundeswehr verliehen, und heute hat die Titanic eine Fake-Auktion bei Ebay eingestellt.:

Die Irritationen über eine Online-Auktion auf Ebay, bei der angeblich eines der am Montag von Bundeskanzlerin Angela Merkel erstmals vergebenenen neuen Ehrenkreuze für Bundeswehrsoldaten angeboten wurde, sind vorbei.
Die Auktion sei als Protest gegen militärische Auszeichnungen zu verstehen, betonte «Titanic»-Mitarbeiter Martin Sonneborn am Dienstag. «Wir wollten mal gucken, wie sehr sich Tapferkeit auszahlt».

Quelle
[attachment=0]266706.jpg[/attachment]
Wie hat die Titanic mal formuliert?

Sterben muss sich wieder lohnen.

ja ähm… das zeigt mir nur, dass offensichtlich werte wie ehre und pflichtgefühl ersetzt wurden durch Cash auf die Hand. Ich frag mich schon, warum man Soldat wird. Offensichtlich wegen der Bezahlung, denn eine sinnvolle, Freude bringende Arbeit scheints nicht zu sein, und die Berufsausübenden scheinen auch nicht sehr überzeugt von ihrem Auftrag zu sein, ihr Land und die Menschen darin zu schützen.

Keine Frage, es läuft viel falsch im Militärwesen, aber das ist jetzt auch kein streng gehütetes Geheimnis, dass das so ist. Und es ist kein streng gehütetes Geheimnis, dass Soldaten mit Blut unterschreiben, wenn sie diesen Job angehen. Wer keine Lust hat, dem Wesen dieses Berufsstandes nachzugehen (und mit den Waffen, die er am Anfang so bewundernd in den Händen gehalten hat, Leute erschießen zu müssen und selbst sein Leben aufs Spiel zu setzen, denn der Soldat ist nicht für den Frieden, sondern für den Krieg da), der soll sich nicht melden.

Fällt Dir da IRGENDWAS auf?

Titanic eine Fake-Auktion

ja ähm… das zeigt mir nur, dass offensichtlich werte wie ehre und pflichtgefühl ersetzt wurden durch Cash auf die Hand.

Irgendwas?

Gab schon besseres von Titanic.
Warum sie das jetzt durch den SChmujtz ziehen kann ich nicht verstehen.

Steht doch im Text:

Die Auktion sei als Protest gegen militärische Auszeichnungen zu verstehen.

Ich fands mal wieder absolut genial ^^ das ist der typische Titanic-Humor, kurz nach dem Merkel den umstrittenen Orden verliehen hat so zu tun als hätte einer der Soldaten ihn gleich zu Cash gemacht. :smt023 :smt023 :smt023

ja hab ich gelesen, dass es fake war, und ja hab ich gelesen, dass es eine protest aktion war. ich habs so verstanden, dass man mehr anerkennung für diese soldaten fordert als einen orden. das ging für mich in die entlohnungsrichtung. mein text passt trotzdem noch.

“Die Auktion sei als Protest gegen militärische Auszeichnungen zu verstehen.” Deswegen.