Gemeinsame Sendung von MG.TV mit Hornauer?

Er hat in den Chat geschrieben: Morgen um 21 Uhr live mit Hornauer wird der Auftritt kommentiert.

Edit:

3 „Gefällt mir“

Jawohl, morgen um 21 Uhr Livestream mit Hornauer auf YouTube - soviel Spaß muss sein :joy: :grin:

5 „Gefällt mir“

Beschte „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ seit Adenauer. Als Popcorn- Connaisseur begrüße ich das :wink:

Das Outfit war schon der Knaller.
Horni
Im Chat hat einer passend geschrieben: Bei Wish den Undertaker bestellt

6 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=siv1xg130zQ :wink:

2 „Gefällt mir“

Horni Entrance
Der Mann verdient beim nächsten Mal einen gescheiten „Entrance“ mit Musik!

2 „Gefällt mir“

Das bedeutet dann wohl dass man auf Deine Aussagen nicht mehr sehr viel geben muss, oder?
Dein extremes Dementi mit beinahe persönlichem Angriff läuft dann auch unter „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“?
Man lernt halt doch jeden Tag dazu.
Und ich bin wieder entsetzt und sprachlos. :wink:
Oder gab es etwa auch ein Angebot das Du nicht ausschlagen konntest?
Fragen über Fragen…

4 „Gefällt mir“

Zum damaligen Zeitpunkt war nichts konkret geplant, daher war meine Aussage richtig.
Inzwischen haben wir uns auf ein Prozedere geeinigt. Und nun kann es auch offiziell verkündet werden.
Insofern bin ich mit mir völlig im Reinen :metal:

4 „Gefällt mir“

Ich freue mich

1 „Gefällt mir“

Naja, ich sehe schon einen Unterschied zwischen einem absoluten Dementi und einem „ich weiss noch nicht was da genau kommt“
Aber es ist ja nicht das erste Mal dass der Fernsehkritiker bei sich selbst nicht allzu kritisch ist… :wink:

2 „Gefällt mir“

Es gab kein absolutes Dementi. Daher empfehle ich eher dir, nochmal selbstkritisch nachzulesen.

4 „Gefällt mir“

Ich zitiere Dich (samt Deiner polemischen Aussage gegenüber mir.)
„Das kannst du dir sparen, da nichts geplant ist. Ich weiß nicht, wie Herr Hornauer darauf kommt :man_shrugging:
Es gab von seiner Seite die Idee, aber ich habe nichts dergleichen zugesagt.“

Ich kann es mir also entgegen Deiner Aussage doch nicht ersparen entsetzt und sprachlos zu sein. :wink:

Im übrigen kam gegenüber meiner Aussage „Oder gab es etwa auch ein Angebot das Du nicht ausschlagen konntest?“ im Gegensatz dazu noch kein Dementi von Dir. Das gibt mir schwer zu denken.

BTW: Ich hatte es am Rande schon erwähnt. Ich hätte mir bei dem damaligen Interview von Hr. Hornauer mit Dir viel kritische Bissigkeit erhofft. Das war doch sehr handzahm und Hr. Hornauer war in der rhetorischen Überlegenheit. Vergleichbar mit der rhetorischen Überlegenheit von Hr. Krömer gegenüber ihm in der aktuellen Chez Krömer Folge.

Ich schaue es mir heute abend natürlich nochmals an und erhoffe mir von Dir dass Du gegenüber Hr. Hornauer tatsächlich Kritik walten lässt und seine endlosen Monologe und Wortführung nicht alleinig ihm überlässt.

Ich bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Um 21:00 Uhr geht’s los! :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Zum „absoluten Dementi“-Gejammere: Bei jemandem wie Horni würde ich sowas auch erst ankündigen, wenn eine feste Zusage vorliegt. Sonst ist das einfach zu unsicher.

Zur Sendung:
Die Krömer-Sendung fand ich insgesamt eher schwach, von beiden Seiten. War lange Zeit großer Krömer-Fan, aber seitdem er versucht, den investigativen Interviewer zu spielen, hat die Begeisterung nachgelassen. Klar, oft entstehen geniale Momente in diesen Interviews, die es in anderen Talksendungen nie geben würde. Andererseits unterbricht Krömer oft genau dann, wenns spannend wird und holt so nur wenig inhaltliche Substanz aus dem Interview. Man kann sich mit diesen Gesprächen zwar wunderbar alle negativen Vorurteile bestätigen lassen, die man bereits gegen den Gast hatte, ein echter Erkenntnisgewinn ergibt sich daraus aber leider nie.

Am schwersten wiegt für mich jedoch inzwischen der Kritikpunkt, dass Krömi seine Gäste klar nach Sympathie behandelt. Es wird nicht jeder gleich hart in die Mangel genommen. Krömi wirft seinen Gästen bspw. gern Sexismus, Frauenfeindlichkeit, Homophobie usw. vor. Auch bei Horni ist er mit dieser Masche gekommen. Seinem Kumpel Sido hat er diesbezüglich jedoch keinerlei Vorwürfe gemacht, obwohl der Grundstein von dessen Hip-Hop-Karriere aus extrem sexistischen und oft auch homophoben Songs besteht. Könnte man jetzt denken: „Ach, ist doch Schnee von gestern, darüber ist Sido längst hinaus gewachsen“. Ja, könnte man, allerdings lässt Krömi dieses Argument bei anderen Gästen auch nicht gelten und zieht oft sogar olle Kamellen ausm Hut, die schon über 20 Jahre zurückliegen.

„Chez Krömer“ fällt für mich damit eher in die Kann-man-gucken- und nicht mehr in die Muss-man-gucken-Kategorie. Wenn Krömi sich schon seine Parteilichkeit nicht abgewöhnen kann, würde es bei der inhaltlichen Substanz aber schon helfen, die Sendezeit auf 45 Minuten zu erhöhen.

2 „Gefällt mir“

Krömer bezeichnete sich selbst in dieser Sendung als Kunstfigur. Und er hat auch selbst gesagt dass das Konzept der Sendung ist „unsympathische Figuren (darin) vorzuführen“.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern dass er gesagt hat dies als ernsthafte Talkrunde zu etablieren.
Deswegen fand ich die Sendung mit Thorsten Sträter auch etwas seltsam (aber aussergewöhnlich und sehenswert).
Die Sendung mit Hr. Lauterbach empfand ich als die langweiligste.
Die Folge mit Petry empfand ich bisher als die Beste.
Hornauer war total verunsichert und hatte keine Chance gegenüber Krömer. Da hätte ich auch mehr erwartet. (Scheinbar hat er aber das selbe Syndrom wie Stromberg und meint tatsächlich dass ihn alle als Politiker und König lieben)
Aber mal schauen was er heute abend selbst dazu sagt.

Schöne Ausrede, mit der sich notfalls alles irgendwie zurechtbiegen lässt. :blush: Jedenfalls ist es eine „Kunstfigur“ mit doch sehr eindeutigen Sympathien. Lauterbach hat damals bspw. auch Hartz IV und viele weitere fragwürdige Entscheidungen der SPD mitgetragen. Seine Partei ist immer wieder einen Kurs gefahren, mit dem er sich eigentlich nach Eigendefinition nicht mehr identifizieren kann. Dennoch hat er daraus für sich nie irgendwelche Konsequenzen gezogen. Anders als bei Petry hat Krömi in diese Richtung bei Lauterbach jedoch nie kritisch nachgehakt. Er ist ihm bei der Argumentation sogar mehrmals entgegen gekommen und hat ihm vergleichsweise großzügig aus der Patsche geholfen.

Wie gesagt: Kann man machen. Nur ist es eben schon sehr auffällig, wie Krömis Sympathien verteilt sind. Man weiß eigentlich immer schon bei der Ankündigung des Gastes, wie das Interview verlaufen wird. Habe diesbezüglich bei „Chez Krömer“ bisher noch keine einzige Überraschung erlebt. Ich glaube nicht, dass diese Parteilichkeit wirklich mit seiner Kunstfigur zu tun hat. Entweder sind es seine eigenen Sympathien oder die seiner Redaktion, durch die der Inhalt des Interviews vorgegeben wird. Er macht ja keine eigenen Recherchen, sondern ist eigentlich nur das Gesicht der Sendung.

1 „Gefällt mir“

Man kann natürlich alles totdiskutieren und ernstnehmen.
Zuallererst sollte man aber beachten dass diese Sendung nicht als ernsthafte Talkrunde sondern als Comedyshow avisiert wird.
Mit dieser Einstellung sollte man da ran gehen. Sowohl als Zuschauer als auch als Protagonist.

Das sollte man bei einer Interview-Sendung mit sehr ernsthaften Fragen sogar. Man kann aber natürlich auch alles zutode relativieren und sich stets mit den billigsten Ausreden zufrieden geben. :blush:

Ich wünschte, du wärst tatsächlich mal sprachlos :grin:

3 „Gefällt mir“

Danke für das Kompliment.
Ich hoffe dass Du heute abend von Hr. Hornauer auch genau so einen Kommentar bekommen wirst.
Das würde zeigen dass Du die richtigen Aussagen getroffen und die richtigen Fragen gestellt hast.
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zusammenfassung der Sendung:

Eine Hornauer-One-Man-Show.

Sorry, lieber Holger: Kritische Live-Interviews sind einfach nicht Dein Ding, so gut Du die Mediatheke sonst auch moderierst.

3 „Gefällt mir“