Gema Lizenz

Einen wunderschönen guten Mittag aus dem südlicheren Norden :smiley:

Ich wollte mal Fragen wie es bei dir mit einer GEMA-Lizenz aussieht? Du zeigst ja Ausschnitte aus dem TV bei denen im Hintergrund auch mal Musik läuft. Des Weiteren fügst du zwischendurch auch selbst mal lizenzpflichtige Musik ein (z.B. Afrikaan Beat in den Top 10 Rankings). Musst du dafür monatlich bezahlen bzw. müsstest du dafür monatlich bezahlen? :lol: Würdest du so ca. sagen was das monatlich kostet (würde mich mal interessieren, also unter 500, über 500 oder sogar über 1000 Euro)?

Weiter so!

Nein, monatlich zahlen muss man dafür nicht - das wäre ja schlimm!
Musik in Original-Ausschnitten ist ja von den Sendern selbst bereits abgegolten.
Bei Uralt-Musik und Soundtracks ist nicht immer eine Gema-Gebühr fällig.
Ansonsten zahle ich natürlich wenn nötig.