Gelöschte User

Irgendwie kommt es mir vor, als gäb es hier überdurchschnittlich viele gelöschte User - in anderen Foren sehe ich das eher selten, hier gibts immer wieder User, die an einem Tag was schreiben und 24 Stunden später gelöscht sind… Darf man da nach den Ursachen fragen? Sanktionen seitens der Admins oder Selbstlöschung der User?
Vielleicht wäre da ein kleiner Info-Thread nicht schlecht, in dem Löschungen mit ner kleinen Begründung bekannt gegeben werden…

09.04.2011
gelöscht: MadTV / Begründung: stellt zu viele Fragen

:mrgreen:

Hmm also mir ist das bisher gar nicht so aufgefallen, aber stimmt schon, dass hier und da immer mal wieder jemand verschwindet. Teilweiße bestimmt weil sie einfach keine Lust mehr haben hier zu schreiben. Ich bin eigentlich jemand, der dann einfach nicht mehr postet, anstatt meinen Account zu löschen :smiley:
Teilweiße trifft es aber auch bestimmt die ein oder andere Person, die mal krass gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen hat (Kann mich z.B. erinnern, dass es hier vor ein paar Tagen einen sehr beleidigenden Post gab, der kurz darauf sofort gelöscht wurde, bestimmt incl. Verfasser), oder nach einigen Ermahnungen immer noch Mist gebaut hat.

Mir ist das auch aufgefallen.
Zuletzt bei “grettyr”, der ja auch recht fleißig gepostet hat, jedoch von heut auf morgen weg war. Oder auch Isegrimms abgang damals… :smt017
Naja, wird schon alles seine guten Gründe haben.

Bitte nicht löschen, ich hör ja schon auf zu mutmaßen. :smt002

Gelöscht werden User in der Regel nur auf eigenen Wunsch, bei schweren bzw. wiederholten Verstößen wird gesperrt.

Über die Gründe werden wir selbstverständlich keine direkte Auskunft geben (zumal uns meistens keine Gründe für den Wunsch nach einer Accountlöschung genannt werden).

Nein, das sind keine Sanktionen, wär auch ziemlich blöd, da auch die Informationen die nötig sind um den User fernzuhalten verloren gehen.

Ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen dass Nicks durch die Administration geändert werden können, wenn euch euer Nick missfällt müsst ihr nicht gleich den Account löschen lassen!

Sicher, dass die überhaupt angemeldet waren? In manchen Bereichen kann man auch als Gast posten.

Ich finde es gut das man sich hier abmelden kann. Das geht noch lange nicht in allen Foren und dann ist man für den rest seines Lebens im Internet gespeichert. Einen Usernamen legen mansche auch nicht so schnell ab. Wer will schon sein unreifes zeug von vor 10 jahren im Internet gespeichert haben ?

Der Name bleibt ja bei den Postings vorhanden (als Gast), einzig das Profil ist weg. Wer sich ernsthaft die Mühe macht zu schauen, was jemand vor Jahren im Internet schrieb, der wird sich von einem fehlenden Profil nicht aufhalten lassen :wink:

Aber danke ans Team für die Aufklärung - auf wenn ich die jeweiligen Leute nicht verstehen kann, die erst noch mehrere Beiträge schreiben und dann wenige Minuten später ihren Account löschen :roll:

Ja, ABER aus Sicht des Webmasters tlw. verständlich: ein Forum lebt von Beiträgen, ich habe diesbzgl. schon die krassesten Auseinandersetzungen gehabt (als User) und bekam gottseidank jedesmal irgendwie doch das was ich wollte.

Jetzt frage ich ich aber schon warum sich unser Quoten-Algerier ??? auf eigenen Wunsch löschen hat lassen. Seltsam seltsam, die Mythen des FKTV-Forums… :mrgreen:

Die Frage könnte ich dir beantworten. Aber wenn überhaupt mal ein User die Gründe für die gewünschte Löschung an uns heranträgt, behandeln wir sie vertraulich. :wink: