Gelöscht ? Was hört ihr gerade

Ist das Thema gelöscht worden?

Wenn ja, warum?

Ja, dieser Thread ist im Zuge einiger Forenänderungen gelöscht worden, und es werden auch noch weitere folgen.
Was genau es damit auf sich hat geben wir demnächst bekannt. Wir müssen nur noch ein paar organisatorische Dinge regeln.

Kleine Kritik am Rande:
Wäre es nicht sinnvoller erst alles zu regeln.
Dann die Änderungen zu posten
Und dann die Änderungen durchziehen.

So kommt nur verwirrung und verwirrung auf…

@Keks: Ich würde zum einen wetten, dass, sobald die Änderung gepostet worden wäre, sie (Rot+Blau) sich kaum mehr vor “blabla warum ist Thread X noch da und Y weg?!!!1einself!” retten könnten. So wird eben erst aufgeräumt und dann ab Stunde 0 auch der zukünftige Kurs angegeben, wenn das bisherige Chaos beseitigt ist.

Zum zweiten kann man sich doch jetzt schon an einer Hand abzählen, worauf das hinausläuft. Inwiefern das verwirren soll, erschließt sich mir da nicht.

Und zum dritten find ich’s gut. Aber ich mag ja auch den 1955-Burger.

Verkauft.

@ Alaster

100%ige Punktlandung. *Congratulate

Und in diesem Sinne …
… werden hier auch keine Diskussionen über das “warum” und “wer” beginnen.

Sehr schön!

Ich bin gespannt auf die Änderungen und hoffe insgeheim das sie drastisch sind…

  1. AND! vom Moderatorposten gekickt - DONE März 2009
  2. AND!-occupied Spambereich weg - DONE Januar 2010
  3. Umfragenbereich (und damit jede Menge Nonsens-Umfragen) weg - DONE Oktober 2010
  4. Große Nonsens-Thread-Löschaktion - STARTED
  5. AND! permanent bannen - NOT DONE

@orbital: Das Forum befindet sich also auf einem sehr guten Weg :wink:

Wer entscheidet eigentlich, welche Threads geschlossen/gelöscht werden?
Wird jeder Thread geschlossen/gelöscht, den einer der Moderatoren schließen/löschen will oder spricht man sich da vorher ab? Und wie läuft das eigentlich sonst so mit der Entscheidung, ob ein Thread geschlossen wird? Darf da jeder Moderator den Thread schließen, wenn er will?

Wer entscheidet eigentlich, welche Threads geschlossen/gelöscht werden?

Waren Teamentscheidungen.

Oder war das die verdeckte Unterstellung von Willkür?

OK ich gebe es zu.
Ich wollte mich nur nicht direkt mit dir anlegen.
Deshalb habe ich versucht es möglichst freundlich zu formulieren.
Mir ist eben aufgefallen, dass du viele Threads schließt.
Ich weiß ja nicht, ob ihr da was absprecht oder nicht.
Da ich das jetzt weiß ist ja alles gut. :smiley:

Ich mag Punkt 5, können wir diesen Punkt vorziehen?

Bei euch pieps wohl! :smt018 :smt021

Wo bitte kann ich unterzeichnen?

Wer hier noch 'nen Fullquote bringt, wird 5 Tage gesperrt.

Muss … Verlockung … widerstehen

Heist das keine youtube links mehr ?

Wer hier noch 'nen Fullquote bringt, wird 5 Tage gesperrt.

War das jetzt (hoffentlich) ein Scherz?
man weiß ja nie…Menschen sind eine seltsame und unberechenbare Spezies… :smiley:

Nein, das war kein Scherz. :smt029

Man kann auch übertreiben…wenn jemand wirklich absichtlich stört oder sich trotz Ermahnung durch lange “Fullqotes” immer wieder “rücksichtslos” verhält ist das eine.
Daß jemand, der es nicht besser weiß, oder im Moment gedankenlos ist, mal ein Fullqouote setzt ist etwas andere.

Ich hoffe, daß eine liberale Moderation nicht umkippt und nun das Kind mit dem Bad ausschüttet, sondern Mäßigung an den Tag legt.

:smt005

Natürlich geht es in dem Fall nur um diesen Thread; wer nach ausdrücklicher Warnung fullquotet ist selbst schuld. Und bei notorischen Fullquotern werde ich demnächst auch mal zu ähnlichen Maßnahmen greifen.