Geissens: Ist sogar der Reichtum Fake?

Es gibt anscheinend einige Indizien, die dafür sprechen, dass die Geissens Pleite sind, bzw. überhaupt nicht mehr reich sind. Damit würde einmal mehr offenbahrt, dass uns die TV-Stationen nach Strich und Faden belügen, denn mit dem weggefallenen Millionärsstatus fällt auch die Existenzberechtigung für die Sendung weg. Ein gut recherchierter Beitrag dürfte ein grosses Echo in der Medienlandschaft beschehren, bei dem Bekanntheitsgrad den die Geissens geniessen.

http://www.20min.ch/entertainment/tv/st … --29152294

Sry, ich konnte den URL nicht verlinken,da mein Smartphone zickt.

Wenn ich mir anschaue wie billig so ein Reality-Kram normalerweise produziert wird kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass RTL2 hier Häuser, Hotels und Yachten sponsort…auch wird sich auch kaum einer dieser Vermieter oder Hoteliers einen Werbeeffekt durch RTL2-Zuschauer erhoffen und es für RTL2 gratis machen.

Die werden bestimmt mehr bekommen als der normale Reality-Knecht aber soo viel wird der Sender doch nicht investieren…da kann man dann doch lieber noch einen Trödeltrupp oder Assi sucht Weib machen…

In welcher alternativen Realität, könnte man diesen Boulevard Artikel als “gut recherchierter” bezeichnen ?

Ich denke mal er hält nicht diesen Artikel für gut recherchiert, sondern das jemand (Holger) einen wirklich gut recherchierten Beitrag zu dem Thema machen könnte…so les ich das…

@ezzendy: Danke, genau so wars auch gemeint.

«Roooooobert, die sagen unsere Kreditkarte wurde abgelehnt…»

Bitte, bitte, bitte! Lass es wahr werden! :twisted:

Ein gut recherchierter Beitrag dürfte ein grosses Echo in der Medienlandschaft beschehren, bei dem Bekanntheitsgrad den die Geissens geniessen.

Wahnsinn, ich kann die Schlagzeilen der Financial Times schon riechen:

“RTL2 und Geissens unter den Euro-Rettungsschirm”
“Produktionsfirma mit 200 Mio Euro in Geissens Yacht- und Villen-Geschäfte verwickelt”
“Pulitzer-Preis für FKTV”

…na mal ran, das dürfte ja nicht so schwer zu recherchieren sein. Vor allem bei einer solch knallharten, watergate-mässigen Quellenlage:

Jens Westerbeck, ehemaliger Yacht-Verkäufer und Autor des Buches „Boatpeople“, in dem er mit den Reichen und Schönen abrechnet. „Ich glaube nicht, dass die jemals eine richtige Luxus-Yacht besessen haben. Das ist für mich eine der größten Schaustellerfamilien, die es gibt – alles inszeniert. Was die an Häusern und Wohnungen haben, da habe ich so meine Zweifel“

Wenn ich mir anschaue wie billig so ein Reality-Kram normalerweise produziert wird kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass RTL2 hier Häuser, Hotels und Yachten sponsort…auch wird sich auch kaum einer dieser Vermieter oder Hoteliers einen Werbeeffekt durch RTL2-Zuschauer erhoffen und es für RTL2 gratis machen.

Ich könnte mir vorstellen das die mit Hilfe von Kontakten und Zechprellerei den Fernsehen einfach verkaufen das sie immer noch reich sind. Und wenn dann der Gerichtsvollzieher da war und das Große Auto Mitgenommen hat dann sagt der Roooooooooooobert einfach “Ja den hab ich weggegeben der war mir zu groß,“ oder zu unhandlich oder die Farbe hat nicht gepasst oder so. Und

Die werden auch nicht nach Dubai ziehen weil die im Hotel (als sie vor kurzem mal da waren um sich zu überlegen ob sie dahin ziehen) Das Zimmer nicht bezahlt haben und deswegen bei der erneuten einreise in die VAE Verhaftet werden würden.

Eigendeich ist das Schade das die Sendung dann nicht mehr existieren wird weil sie doch gezeigt hat das Unterschicht nichts mit Geld zu tuhn hat.

Um mal wieder klug zu scheißen:

Heißt der nicht Roooooobeeeeeerrrcht - also mit “ch” ?

Es gibt bereits mehrere Hinweise im Web das die Geissleins vermutlich ihr ganzes Restvermögen verballert haben und wohl nur noch durch die Vermarktung ihres banal-dekandenten Familienlebens bei RTL 2 und durch Müller-Joghurt spachteln am kacken gehalten werden. Die [-]wasserstoffblöde[/-] wasserstoffblonde Bruchbiene Carmen soll wohl schon ihr mit Cocktailkirschen verglitzertes iPhone verscheuert haben, guggs du hier: http://www.news.de/medien/855309591/die-geissens-bei-rtl2-pleite-carmen-geiss-verhoekert-ihr-iphone/1/

“Roooobeeeeercht, isch glöv et hackt, die ham ming Kreditkart jesperrt, jetzt muss isch ming jodes Handy verdaddele und noch mehr Joghurt fresse !!” :smt004

Deren Wettbüro in Köln wurde ja zusätzlich auch noch geschlossen :mrgreen:

würde mich freuen wenn die arroganten säcke pleite gehen

können dann gleich ein peter zwegat promispecial mitmachen

@Inka Bause

Voll sarkastisch, aber gut !! :smt023

Ich hab ja mal erwähnt, dass die beiden mich schrecklicherweise an einen Onkel und eine Tante von mir erinnern. (zum Glück habe ich ganz viele davon ^-^) Na, jedenfalls, wirklich reich waren die beiden nie. Sie hat als Parfümverkäuferin gearbeitet, komplett mit gefaktem Tester und kleinen Kindern Billigduft als Geschenk für Mutti aufschwatzen. Er war ein kleiner Beamter. Wirklich viel Geld springt bei sowas nicht um. Sie hat mit ihrem Chef geschlafen und sich so ein Zubrot verdient… Nunja. Es kommt immer darauf an, wie man sich präsentiert und wie man seine Prioritäten setzt. Richtig dickes Geld hatten mein Onkel und meine Tante nie, ganz im Gegenteil. Nach außen wirkten sie aber fast genauso wie die Geissens.
Bleibt also die Frage: Was ist Reichtum?
Dass die Sendung nicht die Wirklichkeit abbildet, sollte klar sein. Sowohl die Geissens, als auch Produktionsfirma und Sender haben Gründe das Ganze etwas aufzupolieren.

Ich weiß garnicht was ihr alle habt? Die sind doch nun wahrlich der Menscheit beste Freunde. Ob der Reichtum nun gefakt ist oder der Fake mit allerhand Stumpfsinn angereichert wurde. Was spielt das bei RTLII für eine Rolle? Vier Blondies auf dem Weg zum Ruhm. Ein Mädel mit einer riesen Oberweite die noch vergrößert wurde, weil der Rooooooooooobert ja Hände so groß wie Pizzableche hat und immer was zum spielen braucht. Ein Junge dessen größtes Glück es ist mit Autos, Bagger und Booten zu spielen! Zwei liebreizende Töchter - ebenso blond - aber dafür ständig auf Geschäfts- und Urlaubsreise. (Haben die jemals die Schule, die 15000€ kostet) von innen gesehen? Ein Opa der Whisky in den Kamin kippt, den Baum absägt auf dem er noch sitzt, den Hummer in den Graben setzt (weil er wahrscheinlich eingepennt ist, oder war die Versicherungssumme entscheidend) oder der böse Schneemann ihn geblendet hat. Wenn ich Leute im Supermarkt nach dem Joghurt greifen sehe (und das sind einige) fallen mir einige Sprüche ein. Ich hol schonmal den Heli oder sind die denn verschwult? 140 Mio DM : 2 = 70 Mio DM also ca. 35 Mio Euro. Wenn das stimmt. wieviel ist noch vorhanden?
Eine Wohnung für 15000@ / Monat. Schule 15000/ Jahr 1 Jacht 4 Mio Euro Autos Häuser Reisen. Sportsbar in Köln geschlossen wegen baulicher Mängel oder Mangels an Zahlungsbereitschaft? Aber mal ehrlich wenn sie so stinkreich sind, wo sind dann die anderen Millionäre? Ich habe noch nie jemanden in ihrer Nähe entdecken können! Weder auf Reisen, nicht in Kitzbühl, Monaco oder St. Tropez. Wer weiß woran es liegt. Oder liegt das an Opa. Den kann man ja verkaufen :smiley: So für 1000 Euro. (erinnert mich irgendwie an Ohnsorg Theater) Jedenfalls zählt ja nicht mehr die Qualität der Sendungen. Lediglich entscheidend sind die Quoten die erzielt werden und die Kohle. Auf dem Tisch da steht eine Torte. Jeder bekommt ein Stück. Nur der Opa haut mit der flachen Hand in die Torte. Er weiß es nicht besser.

einen schönen Tag

Im aktuellen Stern gibt es ein paar Hintergründe zu den Geissens zu lesen, wie man auch leicht am Cover sieht. Wie zu erwarten, hält sich die Kritik am TV-Format in Grenzen. Zwar geht man auf die psychologischen Faktoren ein, warum solch eine Sendung geschaut wird, aber eine Verurteilung des Formats findet nicht statt.

Beim kurzen Duchblättern fällt auch auf warum: es befinden sich mindestens 4 Anzeigen für Privatsender-Shows im Heft - und man möchte es sich ja mit den wenigen Anzeigenkunden, die man noch hat, nicht verscherzen…

@Nobbse, alter Kamerad,
nur weil irgendwas irgendwo geschrieben wird heißt das doch noch lange: Nichts.
Der Typ hat mal ein Vermögen mit dem Verkauf von der VollProllMarke ‘Uncle Tom’ gemacht. Keen Problem und Reichtum gönne ich jedem, der mal eine gute Idee hat/hatte.
Dass der Blödmann nun allerdings, wie die Katzenberger, zu einer Art “Kultstatus” gelangt ist ist die andere Seite der Medaillie. Der Typ ist eklig, seine Frau nicht minder und überhaupt sind die beiden Scheiße.
Will man solche Leute als Freunde haben?
Haben die überhaupt Freunde, außer das Fernsehteam?

Sicherlich aber nur falsche Freunde ^^

Ey, die Typen sind der Burner! :ugly

ey also ich meine ich guck beides nicht aber zumindest die katzenberger ist zumindest ausreichend selbstironisch (mal sinngemäß zitert “Man muss ja gut vorsorgen und so ne … isch meine ich weiss ja nicht was morgen ist isch meine alleine wie ich schon auto fahre da kann ja alles mögliche passieren nene da nehm isch alles mit was ich kriegen kann”) und bedient vorallem klischees und weiss sich nur gut zu vermarkten und nutzt halt die gunst der Stunde bis sie wieder in der Versenkung verschwindet.