Gehirnwäsche alternative Energien!

Auf Phoenix war heute 24.03.2010 eine Sendung über alternative Energien im Programm.

Ich habe mir die Sache angeschaut und einen unendlichen Hass bekommen, je länger die Sendung dauerte. Es wurde nur davon gefaselt wie toll doch die alternativen Energien seien, wie unendlich billig das Ganze ist und zu guter Letzt war man auch noch Stolz darauf zu präsentieren, wieviele Milliarden man einem einzigen Konzern in den Arsch geschoben hat, dass dieser natürlich seine Monopolstellung im Deutschen Markt ausbauen kann sagte niemand.

Aufwachen Deutschland! Wir sind die Geisterfahrer auf der Autobahn!

Hier hab ich mal einen Link zu einer anderen Sendung, die mir etwas realistischer erscheint. Besonders der Teil 4 der Sendereihe ist sehr interessant und spricht mir aus dem Herzen!

Das grüne Paradoxon

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha- … 708803.xml

Prima, und dann auch noch der alte frisierte Kampfdackel des Neoliberalismus, Sinn.

Leute, Leute, natürlich ist das eine Lobby, die auf Grundlage gewisser Ängste übertrieben stark subventioniert wird. Jeden Pups der grünen Lobby feiern wir als Meilensteil der Technologiegeschichte. Zugegeben.

ABER DIE ALTERNATIVEN SIND ENDLICHE FOSSILE BRENNSTOFFE UND ATOMKRAFT MIT MÜLL, ÜBER DEN SICH NOCH UNSERER KINDES KINDER FREUEN KÖNNEN!

Es ist nur so ein Bauchgefühl, aber ich glaube ihr verrennt euch in dieser Sache. Ich meine, gäbe es auch nur eine halbwegs sinnvolle Alternative. Aber wir diskutieren hier auf einer Ebene, dass ungefähr auf demselben Niveau rangiert wie andere Verschwörungstheorien.

Alternative Energien sind ja schön und gut. Aber das man nur mit diesen überleben kann ist noch lange nicht möglich.
Es zeigt uns aber schön wie man auch mit Fernsehn die Meinung beeinflussen will/kann.
Denn es geht hier nicht um objektive Betrachtungsweisen bzw. um eine ordentliche Information zu diesen Thema sondern um schlichte Propaganda.
Ein Trend der sich im ganzen Fernsehprogramm ausgebreitet hat.

Alternative Energien sind ja schön und gut. Aber das man nur mit diesen überleben kann ist noch lange nicht möglich

Es gab sogar mal Zeiten in denen die Menschen komplett ohne (elektrische) Energie überlebt haben…

Ja aber du kannst nicht den Energiebedarf des Mittelalters oder des Altertums auf unsere heutige Gesellschaft beziehen.
Denn da kann man ja auch sagen in der Steinzeit war man bei weitem nicht so anspruchsvoll wie wir heute. Warum also nicht zurück zu dieser Zeit?
Dein Argument ist ja richtig. Aber für mich ist das eine Aufforderung die Uhr und die Entwicklung zurückzudrehen.

Ich finde auch, dass man es mit den alternativen Energien übertreibt, besonders wenn die Grünen fordern, Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke auszuschalten, 75 % der Stromerzeugung werden über Atomkraft und Kohle abgedeckt, wie soll diese Lücke geschlossen werden ? Die Atomkraft sollte abgeschafft werden, die ließe sich durch erneuerbare Energien decken, nur die Kohle ist unsere bisher einzige einheimische Energie, auf die können wir einfach nicht verzichten.
Alternative Energien ja, aber nur zum Ersatz der hochsubventionierten Kernenergie.

Und da haben wir schon das große Problem, denn die Kohle in deutschen Grunden wird nicht bis in alle Weigkeit reichen. Auch wenn die internationalen Vorkommen vielleicht noch 500 Jahre reichen werden, wird in Deutschland spätestens am Ende des Jahrhunderts Feierabend sein. Ich möchte um keinen Preis vom Ausland abhängig werden. Deshalb muss es unser höchstes Streben werden, uns dort eine autonome Stellung aufzubauen. Dazu gehört die Unabhängigkeit vom russischen Gase genauso wie der Ersatz der endlichen Energiequelle Kohle. Wir haben de facto noch neunzig Jahre Zeit für die Kohle und vielleicht dreißig für das Gas.

Wir müssen jetzt handeln. Wir müssen uns auf das zurückbesinnen, was wir bis zum WK? waren – eine Nation der Dichter und Denker. Wichtig ist, dass wir das Geld in die Bildung pumpen – und in die Forschung. Die Alternative wäre, dass wir under Militär bis zum Gehtnichtmehr hochrüsten. Ich bin mir absolut sicher, dass es um die letzten Tropfen Äl einen verheerenden Krieg geben wird. Wir haben nur zwei Möglichkeiten: Siegen oder uns raushalten. Für letzteres brauchen wir jedoch Unabhängigkeit von Kohle, Gas und Uran.

Die Atomkraft können wir wegen den strahlenden Giftmüll vergessen, wo soll der den sicher 100000 Jahre gelagert werden ? Ist doch viel zu kostenaufwendig und zu lang. Die Kohlevoräte werden sicher noch bis in 22. Jahrhundert reichen, auch, wenn der Energiebedarf weltweit steigt. Was man zur Stromerzeugung nicht außer Acht lassen sollte ist die Kernfusion, so ähnlich wie die Kernenergie, die Kernfusion läuft in etwa so ab wie die chemischen Reaktionen auf der Sonne. Aber an der Kernfusion wird noch geforscht. Vorteile: Als Brennstoff ist Wasserstoff vorgesehen und die Halbwertszeit des “Mülls” beträgt ungefähr 15 Jahre.
Um Erdgas und Erdöl brauchen wir uns nicht zu fürchten, denn Erdgas und Erdöl sind eben keine fossilen Energieträger, sie sind auch nie durch abgestorbene Kleinstlebewesen entstanden, in der Erdkruste entsteht Erdöl durch einen chemischen Prozess unter Druck und Hitze, dieser Vorgang wiederholt sich ständig.
Alternative Energien sind, wenn schon nur in der Stromerzeugung wichtig und effizient. Nicht für Kraftfahzeuge.

Siehe hier: http://www.webnews.de/kommentare/596423/0/Wissenschaftler-bestaetigen-Erdoel-ist-kein-Brennstoff.html
http://bertjensen.ch/wissenschaftler-bestaetigen-erdoel-ist-kein-fossiler-brennstoff/
http://www.youtube.com/watch?v=KcHJXkKgGgE