Gedankenspiel für Folge 200

Nachdem Folge 150 mit dem Musical schon eine ganz andere Machart war, ist mir eine Idee für Folge 200 gekommen, die ich hier im Forum einfach mal zur Diskussion stelle:

Folge 200 wird im Cartoon-Stil erstellt, wie ihn Adam für den Netzprediger verwendet, jedoch vertont von den üblichen Darstellern. Als Rahmenhandlung können dann ja KevinTH als Tennisspielerin, ich als der orangefarbene MüllMannFrau (“mein” Geschlecht aus dem Forumcartoon habe ich vergessen) oder andere Charaktere aus den Forumcartoon mit den entsprechenden Computerstimmen die Alsterfilm GmbH besuchen und sich über Adam beschweren oder ihn loben oder was auch immer.

Vorteil ist der geringere Drehaufwand (nämlich keiner) und der Inhalt kann ruhig klassisch gehalten werden ohne Gesang und ohne Krimielemente. Nachteil ist der wohl höhere Aufwand durch die ganzen Animationen, zumal etliche der Charaktere noch erstellt werden müssten.

Leinen los zur Diskussion !!

Ich wäre auch für so was, mit einer kleinen Änderung: statt eines Zeichentrickfilms (so was findet nur Adam gut, Holger und Mario hassen das :stuck_out_tongue: ) sollte es ein Splatterfilm sein, Handlung analog zum Texas Chainsaw Massacre.
Mario könnte Leatherface sein, die Größe ist perfekt. Der Rest der Alsterfilmer entspricht der degenerierten Kannibalenfamilie, die Reisende (=Zuschauer = IHR) in ihr Haus (=Studio) lockt, um sie kreativ abzuschlachten :twisted:

Dafür müsstet ihr allerdings persönlich im Studio erscheinen, aber das wollt ihr doch auch, hab ich nicht Recht ihr kleinen Racker :ugly

Alternativ ein Kompromiss: ein Zeichentrick-Splatter-Film mit demselben Plot. So was in der Art wie die Happy Tree Friends :voegsm:

Bei der aktuellen Anzahl von Livezuschauern wären die Kannibalen schon längst verhungert…

[QUOTE=Corbeau;478071]Mario könnte Leatherface sein, die Größe ist perfekt. [/QUOTE]

Abgesehen von der Kettensäge habe ich da ein kleines Déjà-vu

Oh die Cartoonidee gefällt mir. Das Forum müsste aber nicht Bestandteil sein. Eher ALLE Figuren aus das Studio… es könnte sich ja jeder auch selbst synchronisieren ohne ins Studio dazu fahren zu müssen. Der Animationsaufwand allerdings ist natürlich enorm. Bin gespannt… lustig und mal was anderes wäre es in jedem Falle…

Würde mich aber nicht wundern, wenn das Konzept zur 200. Sendung schon stünde…

Oder wir machen eine Folge darüber, wie die Planungen zur 200ten Folge völlig daneben gehen :ugly

Ich wünsche mir eine “stumme” Studio-Folge, in der tatsächlich kein Wort gesprochen wird - analog zur Buffy-Folge Hush.

Die Rahmenhandlung wäre, dass das Kamerateam Tonprobleme hat (“Tonprobleme in den Wänden der Alsterfilmstudios? Wo gibt es denn sowas!”) und daher nur Bild aufzeichnen kann. Die MGler müssen darauf hin kreativ werden, um auf Band zu kommunizieren (siehe Buffy-Folge).

[QUOTE=kylennep;478099]Ich wünsche mir eine “stumme” Studio-Folge, in der tatsächlich kein Wort gesprochen wird - analog zur Buffy-Folge Hush.[/QUOTE]

Die Idee finde ich super. Vielleicht kriegt man dafür auch die Leute von “Dialog im Stillen” zur Beratung und Unterstützung, gleichzeitig können die noch Werbung für ihr Projekt machen.

Internetauftritt: https://www.dialog-im-stillen.de/de

Übrigens ein Tipp für Hamburg-Besucher und Hamburger. Man lernt am eigenen Leib wie es ist, nichts zu hören, aber gleichzeitig wie weit man mit einer nonverbalen Kommunikation kommt, wenn man dazu gezwungen wird.

Ich hoffe schlicht, dass man sich wieder an den Folgen 50 und 100 orientiert und den aktuellen Mordfall des Clowns dort weiterführt.

Wird Zeit, daß der Kommissar mal wieder auftaucht ^^

Ja genau.

Und vielleicht ist ja Burhenne aus dem Gefängnis ausgebrochen und hat den Clown getötet, um sich an Alsterfilm zu rächen.

[QUOTE=KevinTH;478219]Ja genau.

Und vielleicht ist ja Burhenne aus dem Gefängnis ausgebrochen und hat den Clown getötet, um sich an Alsterfilm zu rächen.[/QUOTE]

Herr Burhenne wurde verhaftet? Ich meinte immer, dass Herr Flockmann, der Heiratsschwindler, im verhaftet wurde.

Kann es sein, dass sich mein Vorschlag zu Folge 200 zu einer viel zu tiefgründigen Diskussion über eine eigentlich komplett sinnbefreite Webserie gewandelt hat ?!?!?!?!?

Ja.

[QUOTE=hollaender;478228]Herr Burhenne wurde verhaftet?[/QUOTE]

Ja. Schau Dir mal Folge 93 an (ratsam auch die Folge 92 vorher anzusehen, da es eine Doppelfolge ist).

Dort wurde “Gotthold Ochsenfrosch” vom Komissar verhaftet, da er den “Mord” am TV star zugab.

Ich fände ja eine Live Episode nicht schlecht

[QUOTE=KevinTH;478281]Ja. Schau Dir mal Folge 93 an (ratsam auch die Folge 92 vorher anzusehen, da es eine Doppelfolge ist).

Dort wurde “Gotthold Ochsenfrosch” vom Komissar verhaftet, da er den “Mord” am TV star zugab.[/QUOTE]

Du hast Recht, mein Fehler. Ich dachte, Herr Burhenne sei der Name des Kommissars.

[QUOTE=Icetwo;478728]Ich fände ja eine Live Episode nicht schlecht[/QUOTE]

Auch eine tolle Idee, hat bei der Lindenstraße und der Live-Gameshow auf ProSieben ja auch funktioniert. Mit den Kameraschwenks und den Schnitten könnte das allerdings etwas schwierig werden. Totale tun es in so einem Fall aber auch, zumal Das Studio nach objektiven Produktionsmaßstäben ja nicht gut sein muss. Ersatzweise reicht vielleicht auch schon ein Stream der Dreharbeiten mit einer statischen Kamera in Studio 1, deren Existenz und Aufnahmen dann noch irgendwie in den Plot eingebaut werden oder auch nicht nach dem Prinzip Versteckte Kamera, was bei der Monsterclown-Doppelfolge auch ausgezeichnet funktioniert hat.

Falls Oli mal wieder vorkommt, wünsche ich mir einen “Rent-a-Sozi” Gag :mrgreen:

Nach der Halloween Doppelfolge wäre es nur mehr als logisch, dass der Mordfall an dem Clown weiter thematisiert würde.

Tät mir jedenfalls gefallen.

Habe ich das schon mal gesagt oder nur geträumt es gesagt zu haben. Ich finde es sollte die Ultimative Herausforderung sein: Eine folge LIVE zu spielen

ob zur 200. oder sonstig-welche:

Ich wünsche mir eine Folge, in der alle Rollen, von Adam besetzt werden. Durch Schnitt und angewandte Tricktechnik könnte man ihn im Raum vervielfältigen und mit sich selbst in den verschiedensten Rollen spielen und interagieren lassen.