Gedärme und Gnadenschuss bei "Brisant"

Gerade gesehen im Ersten: Ein Bericht über überrollte Pferde zeigt Gedärme, die nach einer Kollision der Tiere mit einem Zug noch vorn an der Lok hängen. Lecker! Anschließend wird auch noch der Gnadenschuss für ein verletztes Pferd durch die Polizei gezeigt. Na schönen Dank :lol: :smt023

Ich find sowas eklig :frowning:
Bei bestimmten Nachrichten wurde auch immer wieder eine Grafik gezeigt, wie ein Vogel durch Flugzeugpropeller zerhäckselt wurde, genauso wie eine Schafherde gezeigt wurde, die vom Zug erfasst worden war. Die Schafe steckten teilweise noch irgendwo im Zug fest (Gott sei Dank tot) und einige Tierleichen lagen drum herum.

Warum zeigt man sowas?
Ich persönlich möchte sowas nicht sehen.

Und dann vor allen Dingen auch nicht zu der Uhrzeit (17:15 Uhr), wo Kinder zusehen könnten!

LG

Wir dürfen keine toten Menschen zeigen. Sehen Sie jetzt aber eine Dokumentation über Löwen…wie sie andere Tiere jagen und fressen.:smiley:
Manche Gedankengänge sind mir schon als Kind übel aufgestoßen…

Hm… Oldtimer… Ich glaube, wenn ich das mitm Eröffnungspost in Verbindung bringe, dann erschließt sich mir auch sofort der Gedankengang der Redaktion, wie man das erklären könnte.

Zugegeben, es ist kein Feuerwehrauto, sondern ein Zug, aber immerhin…

Aber ganz im Ernst: Finde ich auch nicht wirklich als ideal, gerade wenn’s eigentlich nicht unbedingt von der jeweiligen Sendung her erwartet wird. Wenn ich eine Doku über einen Schlachthof gucke, dann kann ich mir schon eher vorstellen, dass es solche Szenen gibt (eben ohne Zug dann … hoffentlich), aber so… schön blutig holt man sich halt Zuschauer. :frowning:

Ich finde man könnte das auch mal von Menschen zeigen, wenn man das schon von Tieren zeigt, wir sind ja im Grunde auch nur Tiere…

Ach neee ich vergaß, das geht ja dann gegen die guten Sitten… :ugly :smt021

Naja, die zeigen ja auch Werbung von Fleisch oder von “lustigen Schlachtbetrieben” (oder fragwürdige Werbungne mit Nowitzki) :ugly

Brisant zeigt das was wir schon immer garantiert nicht wissen wollten. Wie RTL Punkt 12, bloss ohne die 5 Minuten Nachrichten zwischen den Beiträgen, ohne Werbung und ohne die füffe belufftuging von Katja Burkhard, dafür unter anderem mit Griseldis Wenner, die in meinen Augen Gruseldis heissen sollte! Egal ob es um Jörg Kachelmanns Prozess oder eben Pferdegulasch am Puffer einer Lok, bei Brisant wird alles haarscharf und garantiert so objektiv und journalistisch hochwertig wie die Bildzeitung erklärt, mit dem Informationsgehalt einer Rolle Toilettenpapier!! :lol: