Gaming Opi spielt ... Watchdogs

Ich weiß nicht, ob alle schon unser kleines YouTube-Projekt mit Nils entdeckt haben? :mrgreen:

//youtu.be/LpxBQQYZVbs

//youtu.be/VZKLdim69Us

//youtu.be/_GSb4OojiZ8

Ah, auf den “Let’s Play”-Hypetrain aufspringen!
Gute Idee, ist abonniert :lol:

Ganz lustig. Leider habe ich für diese Art von Spielen keinen Nerv. Third-Person, scheiß Kameraperspektiven, schlechte Steuerung…

Aber Nils beim Campen in Black Ops II, das wäre mein Highlight! Besonders, wenn der Chat mit eingeblendet bleibt. :ugly

Grad mal 53 Jahre alt und wird als Opi verkauft? :lol:

Zum stilechten Opi fehlen aber noch der Karo-Pullover, der Schnauzer und die Schiebermütze! :smiley: :smiley:

Mal was anderes als die üblichen Let’s Plays, ich fand’s ganz amüsant.

Joa, aber ein Gamepad-Basistraining sollte Nils schon mal absolvieren.
Es wurde dann doch irgendwann recht langatmig auf einen schwarzen Bildschirm zu gucken und ihm beim Fluchen zuzuhören :lol:
Was sollen eigentlich diese eingeblendeten Sprüche immer?

Ich glaube nicht, dass das Format aufgeht. Nils’ Kommentieren ist (noch) zu schwach, er redet auch zu wenig. Und wenn er zwei Sekunden braucht, um den B-Knopf zu finden, also wenn er das Spiel nur sehr schlecht steuern kann, was ja auch dazu beiträgt, dass er sich derart auf das Spiel konzentrieren muss, dass er gar nicht mehr kommentieren kann - wenn das so ist, macht es keinen großen Spaß zuzuschauen. Das einzige Aufgebot soll hier also sein, dass er alt ist. Das allein aber wird nicht reichen. Diese Texteinblendungen zwischendurch gefallen mir übrigens auch nicht.

Wer weiß wie’s wird wenn er sich erstmal warm gezockt hat. :wink:

Ich fands sehr unterhaltsam und bin der Meinung, dass Nils in diesem “Format” viele seiner Stärken ausspielen kann.
Besonders niedlich fand ich auch die Momente der scheinbaren Begeisterung, wenn denn doch mal etwas geklappt hat oder spektakuläres passierte.

Allerdings… Wenn die Sache ernsthaft weitergehen soll, muss er sich unbedingt zumindest so weit in die Gamepadsteuerung einarbeiten, dass er wenigstens halbwegs solide im Spiel vorankommt.

Natürlich ist seine “Unbedarftheit” was dieses Medium angeht ein Hauptaspekt des Unterhaltungsfaktors, aber in der Form geht das trotzdem etwas ZU weit.

Es ist sicher lustig mitanzuschauen, wenn er sich immer wieder blöd anstellt und ins Fluchen verfällt, aber minutenlang Rumstehen und mit dem Drehen der Kamera zu kämpfen oder einzelne Knöpfe zu suchen, is auf Dauer ein bisschen zu viel des Guten.

Aber trotzdem…ich fands ganz cool.