Gamescom anyone?

So, Konami PK vorbei, Kojima nicht da, dafür der Producer von MGS Rising. Er hat nichts neues im Vergleich zur E3 zeigen können, aber er wollte dennoch vorbeikommen um hallo zu sagen… äh ja…
Nein, die PKs sind ja nicht für alle Pressevertreter, die Stände sind währenddessen weiterhin offen. Ich hab grad Pause aber später gehts dann weiter auf Erkundungstour.

Viel Spaß noch black. :smt006

So ich war da und es war der Hammer!
EInfach der Hammer.
Auch wenn mir die Ansteherei zum Teil zu boed war, aber der Rest war der Hammer.

95% rumsstehen und an Schlangen anstehen und nur 5 % spielen ist echt nix für mich. Ich bin wirklich zu optimistisch nach Köln gefahren.
Ich habe genau einen Titel anspielen können (der mich interessiert) und der hat mich zudem leider enttäuscht (Metroid Other M). Wer die Geduld hat praktisch für beinahe jedes Spiel 2 Stunden und mehr anzustehen, der kann sich die Gamescom ruhig mal anschauen. Überraschungen gab es offensichtlich eh keine mehr. Für mich war es einfach nur langweilig und anstrengend…

  1. Warum ist im Forum meine Tastatur auf Englisch gepolt, Fragezeichen…

  2. Ich fands gut und meine Interressen sind breit gestreut…

  3. Die ESL ist vertreten, man braucht bei den Staenden ausser bei den grossen kaum warten, 40 min war mein Maximum.

  4. Paris hatte wohl einfach Pech. Sry.

  5. Ich fand CIv5 interresant, Ruse,Medal of Hounor, APB, Patrizier4, Casemodding, ESL, Gild Wars 2, Fallout new Vegas, aber wie gesagt, bei WOW und Consorten steht byw. sitzt ihr 2 Stunden. Minimum.

  6. Meine vier Top games waren 1. Medal of hounor, 2.Fallout 3. Ruse, 4. CIv5.

  7. Alles in allem wars :smt023

TParis, was glaubst du, warum ich es liebe einen Presseausweis zu haben? Bei Blizzard werd ich vorbeigelassen, ich zahl für den ganzen Spaß nix, ich darf ne Stunde früher auf die Messe und ich krieg sogar ein paar Pressevorstellungen zu sehen.
Dazu gehörte gestern auch Crysis 2 Multiplayer, was ich dann bei EA in aller Ruhe zocken durfte. Sehr geile Sache.
Leider durfte ich nicht mit zu Nintendo und 3DS zocken.
Heute war für mich Goodie Tag und bin deshalb von Schleppen total platt. Ich hab unter anderem 3 T-Shirts, eine Tasche (NCsoft), Keyholder, einen Fächer und ein Ausblasschwert bekommen. Sitze grad im Pressezentrum und sehne mich jetzt doch nach der Heimfahrt.

Maniac ich glaube wir haben verstanden wie toll es ist einen Presseausweis zu haben, der gemeine Pöbel hat es aber im Regelfall nicht so gut :roll:

Ich bin übrigends morgen dort.

Als Düsseldorfer fahre ich doch nicht nach Köln!

Nee, ich war einmal auf der GC in Leipzig (laaaange her, da hat von da sogar Giga gesendet) und weiß nicht. Ist zwar bestimmt ganz nett, aber ich bin nicht mehr so PC Spiel interessiert, wie noch vor ein paar Jahren.

Mein Bruder ist da :smiley:

okay, ich möchte zum Thema Presseausweis nurmal schnell eine Sache loswerde: WARUM, hat DIESE Seite Presseausweise bekommen? Generell waren im Pressezentrum erstaunlich viele Blogs vertreten. Ohne scheiß, BLOGS haben Presseausweise bekommen. Der größte Lacher war einer, der einfach nur seine Erfahrungen bei Facebook reingeschrieben hat und nein, es waren keine 2 Zeilen dinger, wie ich es gemacht habe, er hat regelrechte Artikel einfach nur in sein Facebook Profil geschrieben. Gut, diese “Journalisten” haben immerhin keine Termine für “Behind closed doors” Vorführungen bekommen, aber sie durften dennoch alle Vorzüge der Presse genießen.
Sorry wenn ich einige nerve mit “So cool ist ein Presseausweis”, aber ich tu wenigstens was dafür. Ich habe vor der Messe Artikel geschrieben, ich hab während der Messe Artikel geschrieben und werde auch nach der Messe Artikel schreiben, weil ich das gerne mache, es ist für mich ein schönes Hobby über mein Hobby zu schreiben. Übrigens wurde man dieses Jahr nur bei wenigen, großen Ständen mit Presseausweis vorgelassen (eigentlich nur bei Blizzard). Für vieles musst man sich einen VIP Pass besorgen und z.B. im Falle von EA bekam man den nur, wenn man zu einem offiziellen Pressetermin eingeladen wurde (Behind closed doors und so). Selbiges bei Activision Blizzard, wo ich den VIP Pass nur bekommen habe, weil es schon spät am Freitag war und der Samstag und Sonntag keinerlei Gültigkeit hat. Genutzt habe ich ihn nur, um mir eben fix Call of Duty Black Ops anzuschauen (Wie zu erwarten ein weitere Modern Warfare, nur halt im Kalten Krieg). Ich glaube, dass diese VIP Pässe nur deswegen existieren, weil soviele Blogs und “unwürdige” Seiten einen Presseausweis gestellt bekommen. Aus meiner Sicht sollte da die Kölner Messe dran arbeiten, weil das geht echt nicht. Wenn ein Facebook account ausreicht, um einen Presseausweis zu bekommen, dann läuft da irgendwas gewaltig falsch.
Und ja, ich bin mir bewusst, dass ich da auf ner anderen Ebene mecker, als alle “normal” Besucher, aber sowas ist vorallem für euch wohl der größte Beschiss, dass sowas solche Privilegien genießen darf, während ihr euch ein Ticket kaufen müsst und wochentags ne Stunde später reingelassen werdet (Presse und Fachbesucher dürfen Do und Fr schon ab 9 Uhr rein, Besucher erst ab 10)

So, alles in allem fand ich meine erste Gamescom ziemlich cool. War auch längst nicht so voll wie ich erwartet hätte (Sonntag) und für Cataclysm musste ich nur ca. 20 Minuten anstehen, wobei ich es etwas enttäuschend fand da Goblins nicht spielbar waren. Habe im Endeffekt nur nen Glatzköpfigen Menschen in einer dunklen Burg auf level 3 gespielt.

Werde auf jedenfall nächstes Jahr wieder kommen.

LOL! War auch da und hab ein Autogramm von Charles Martinet erobern können! Oh Yeah!! :smt005

Ich habe absolut keinen Plan wer das ist, aber meinen allerherzlichsten Glückwunsch :mrgreen:

Also wars wohl nur am Donnerstag so proppenvoll !? Die Gamescom wollte ja den Besucherrekord vom letzten Jahr unbedingt knacken - Aber wahrscheinlich wollte man dann letztlich doch eine 2. Massenpanik am Blizzardstand vermeiden… :wink:

Ich kenn da son Verrückten, der ComunityManager von soner WoW Live Raid Truppe ist. War wohl gut was los da…

edit:
falls es wen intressiert:
http://www.manaflask.com/article/401/gamescom-pictures

Ich war alle tage da und kann dir sagen, dass Donnerstag relativ voll war, Freitag noch mehr und Samstag richtig brechend voll. Der Sonntag war wieder ruhiger.

Ich war am Donnestag da, zum Glück?^^

So voll wars gar nicht meine ich^^

Und bei der ESL war auch noch Platz.


Ach ja und der Charles Martinet ist der Synchronsprecher von Mario.

Lol! Das sollte man als Nintendo-Freund schon wissen!!!