Gamer bei X-Diaries

Hallo zusammen,

Bei der X-Diaries Sendung vom 23.12. auf RTL2 frage ich mich ob ich lachen, oder heulen soll. Auf der einen Seite werden die Gamerklischees von der übelsten Sorte durch den Dreck gezogen, auf der anderen Seite ist die Story und Leistung der Laiendarsteller derart trashig und schlecht, dass ich lachen musste.

http://www.rtl2.de/x-diaries-love-sun-f … l-1-von-3/

Dachte die Deutschen Medien hätten von dem RTL Gamescom Beitrag gelernt, aber das dürfte wohl kaum hier zutreffen…

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, daß diese Sendung überhaupt gesehen wird.
Noch schlechter geht es doch nun wirklich nicht… :smt017

Ich seh jetzt nicht wo da gamer besonders viel schlimmer weg kommen als so ziemlich jeder andere. Die zerren da einfach ein paar Gestallten am rande der Artikulationsfähigkeit vor die Kamera die grundsätzlich alle nach Drehbuch anschnautzen.

@Darkcloud: Ich gebe dir absolut recht. Die Art und Weise, wie Klischees verbildlicht und Personengruppen diffarmiert werden ist genau gleich, egal ob Harz4, Blondinen, oder Gamer.

Nur ein Unterschied gibt es bei diesen Gruppen: Die Gamer haben den Willen und mediale Macht sich zu wehren. Ich glaube, das davon schnell andere Plattformen Wind bekommen werden, und ich glaube, wenn das noch einmal so viel mediale Aufmerksamkeit kriegt, wie der RTL-Beitrag, dann wird sich jeder Sender das gut überlegen, ob er nochmals Gamer als Opfer aussuchen will.

Ich habs mir jetzt nochmals angesehen und könnt kotzen bei Aussagen, wie: “Gegen Mittag landen neue, nicht ganz gewöhnliche Urlauber auf der Insel, eine Klikke, die sich bis Dato nur aus dem Internet kennt und noch allesamt bei Mutti wohnt!”

Der Erste Satz zeigt doch schon die Beleidigende Intention der Sendung.

Leider finde ich gerade nicht den entsprechenden Thread hier im Forum. Aber auf diese Folge wurde schonmal vor Monaten aufmerksam gemacht. Das ist mit Sicherheit nicht die erste Wiederholung.

Im Übrigen, bei aller Entrüstung, wäre ich vorsichtig mit der Empörung, wenn sie sich nur auf eine Opfergruppe bezieht.

Es bringt doch nix, sich nur aufzuregen, wenn man selber betroffen ist. Stattdessen sollte man, wenn überhaupt, gegen die allgemeinen Tendenzen arbeiten und aufklären. Und zu diesem Zweck ist dieses Beispiel zu harmlos.

Eine Frechheit trotzdem, aber um gegen Scripted Reality samt Diffamierungen vorzugehen einfach nicht beispielhaft genug.

…klingt komisch, aber wenn man sich wegen dieses Beitrags groß aufregt, läuft man nur Gefahr, sich wegen jedes Krams aufzuregen und irgendwann nicht mehr Ernst genommen zu werden.

Nicht böse gemeint. 8)

Rein schauspielerisch war das schlechter als die Laiendarsteller bei Salesch…
Daher fand ich das auch eher unterhaltsam - normalerweise schaue ich mir so eine Sendung nicht an, als ich das jedoch zufällig im Netz gesehen habe musste ich einfach =)

Immerhin darf der eine Gamer ja noch “einen wegstecken”, das Mädel sagt sogar, es hätte ihr gefallen - ist doch mal ein großes Lob an die Szene, wenn das alles solche Naturtalente sind - lol

Ich hab gestern mal vorbei gezappt und mich teilweise schon köstlich amüsiert über die Klisches xD ist ja nicht so, dass hier wieder alle Gamer als stinkende Loser hingestellt wurden… bei Sätzen wie “Ich liebe dich mehr als Lara Croft” und “Ich habe Angst vor der realen Welt” :lol: irgendwie war es doch lustig.

Immerhin darf der eine Gamer ja noch „einen wegstecken“

Das sind die Momente, in denen selbst der Dümmste merkt, dass der ganze Kram erstunken und erlogen ist. Apropos „erstunken“: Es könnte natürlich sein, dass die Perle unter Sinusitis litt und des Gamers Müffel nicht erriechen konnte.

Glaub nicht, dass X-Diaries einen Beitrag verdient. Die ziehen da doch alles durch den Dreck

Gott ey, Ich hab bei den 3 Videos immer zwischen verschiedenen Stellen her geswitcht, weil ich die “Schauspielerei” einfach nicht ertragen konnte.
Habe dabei aber keine Stelle gesehen in der es um Games geht.

Nur so ein fetten Typen, der irgendwas mit der Hand hat.

Ich frag mich echt warum die Leute sich diesen Schwachsinn überhaupt ansehen wenn sie genau wissen das es mal wieder der typische “RTL2 Volksverblödungs-Fake Müll” ist.Last die Kiste doch einfach aus,es kommt eh nichts gutes mehr.

Natürlich ist das absolut unerträglich und ich schau mir das auch nicht an, aber Leute schauen das, um sich zu amüsieren, weil es so schlecht ist, dass es vielleicht sogar schon wieder gut ist. Who knowes in den unendlichen Weiten des Trashs, was in den Leuten vor sich geht? :wink: