Galileo wieder besser?

Einrichtung-Gadgets…
Galileo sagt dass es eine lohnenswerte Investition ist, wenn man sich ein 200 Euro teures Poster für die Garage kauft dass man draußen draufklebt und nichtmal Diebstahlgesichert ist.
Jeah, die haben wirklich ne tolle Meinung! :smiley:
Oder der 1000 Euro teure Kamin mit Schwamm… jeah, vor allem der rockt -.- Wenn ich nen Kamin will, dann einen der Knistert und Feeling bringt! Pff!

Galileo war nie “gut” aber es hatte mal einen status bei dem man nicht durchs zuschauen Gehirnzellen verlor und Krebsgeschwüre an dieser Stelle wuchsen. Allerdings war das vor langer zeit. Galileo Mysterie ist ja sowieso absolut untragbar und sollte von dieser Erde getilgt werden. Vorallem immer diese Pseudo spannung die aufgebaut werden soll mit lauter blenden, musikalischer untermalung und schlechten Laienschauspielern die eh nur 3 Sekunden lang in jeder Szene zu sehen sind.

Galileo war nie „gut“ aber es hatte mal einen status bei dem man nicht durchs zuschauen Gehirnzellen verlor und Krebsgeschwüre an dieser Stelle wuchsen. Allerdings war das vor langer zeit.

Soweit ich mich erinnere gab es am Anfang auch eine Zeit, in der Galileo wirklich gut informiert hat und wissenschaftlich war. Danach gab es dann eine Zeit, in der Glileo zwar nicht mehr wissenschaftlich war, in der es allerdings spannende Experimente gab. Ich bin schon jder Meinung, dass Galileo auch eine gewisse Zeit gut war.

Galileo war nie „gut“ .

Da würde ich nicht zustimmen. Ich kann man noch gut an die Zeit erinnern…- da war ich allerings um die 10-12 Jahre also schon ein paar Jährchen her - da bestanden die Beiträge viel aus Medizinischen/Biologischen themen und waren wirklich interessant.
A

Also das scheint nur eine Momentaufnahme zu sein.

Am Ostermontag kam eine Stunde Galileo NUR mit Jumbo.
Und zwar hat er ein XXL-Osternest erstellt mit einem XXL-Zuckerei, XXL-Osterhasen und XXL-Hefezopf. :smt017

Ich glaube also nicht, dass sie von Jumbo weg sind (aber so langsam sollten die möglichen Themen ja auch mal erschöpft sein).

Oldi

Ja…die Folge hatte ich (leider) auch gesehen ist mir in dem Momment entfallen, aber Galileo wird immer wieder was neues finden…ich meine auch andere Folgen gesehen zu haben in denen Jumbo nur auf der Jagdt nach Dönern,Pizza etc. ist…aber ich mein Galileo muss doch auch mal einsehen das die show floppt wenn die nen Dicken Typ in die Kamera stellen, rießige Massen an Essen Essen lassen und das dann senden…naja…geht immer weiter bergab…

Leute Galileo war nie gut und wirds nie sein… wozu gibts nano, Quarks & Co,… von mir aus auch die Sendung mit der Maus ^^

Galileo hat genau zwei Themenbereiche:
Fressen (größte, längste, schärfste Currywurst) und dämliche Rekorde (größte, längste, schärfste Currywurst).

Zwischdurch wird noch getestet, ob man mit einem Maschinengewehr Bäume fällen kann. Das Niveau sinkt regelmäßig tiefer als Walscheiße. Diese Sendung hat mit Wissenschaft soviel zu tun wie Call-In-Shows mit guter Unterhaltung. Eine Schande auch noch den Namen “Galileo” zu verwenden. Eine einzige Zumutung…

:smt026

Ich glaube ehrlich gesagt das Galileo mitlerweile eine Unterhaltungssendung ist statt eine Wissenschaftsendung, denn mit Wissenschaft hat eine Wasserrutsche die einen Looping hat nicht wirklich viel zu tun außer man würde über die Physikalischen (wird das so geschrieben? :smt017 ) Gesetze berichten was ich allerdings nicht glaube

Falls ich das hier anbringen darf: Ich habe noch nei in meinem Leben Galileo geguckt, und nach diesen vielen Posts hie rim Forum von vielen usern gedenke ich das auch nicht zu tun…Ich hoffe, der Fernsehkritiker macht mal demnächst einen richtig guten Beitrag drüber…

Galileo ist der reinste Mist

Das eine mal sagen sie der Döner wurde in Berlin erfunden das andere mal meinen sie der Döner wurde in der Türkei erfunden…

Das eine mal sagen sie der Döner wurde in Berlin erfunden das andere mal meinen sie der Döner wurde in der Türkei erfunden…
Lustigerweise stimmt beides :P. Der ursprüngliche Döner wurde tatsächlich in Kleinasien erfunden. Das heißt dort eingach Fleisch auf Spieß. Der Döner im Fladenbrot mit Joghurt ist allerdings eine Berliner erfindung.

denn sollten sie das wenigstens erwähnen…

denn sollten sie das wenigstens erwähnen…[/quote]

Ganz genau, sonst ist das kein wissen sondern halbwahrheit.

Naja… das letzte Mal als ich auf Galileo zappte hat man wieder ausgiebig in einem Bericht über die perfekte Größe der weiblichen Brust versucht, noch ein paar Titten vor Acht unter die Zuschauer zu bringen…

Naja… das letzte Mal als ich auf Galileo zappte hat man wieder ausgiebig in einem Bericht über die perfekte Größe der weiblichen Brust versucht, noch ein paar Titten vor Acht unter die Zuschauer zu bringen…

Das habe ich nicht mitbekommen um Galileo mache ich einen großen Bogen ist einfach zu dumm geworden. Die haben im ernst über die perfekte Größe von Brüsten geredet? Gehts evtl noch faschistischer? Sind alle die nicht so große Brüste haben unrein und Menschen zweiter klasse? Es gibt doch keine perfekte Größe im Standpunkt der Ästhetik weil jeder unterschiedliche vorlieben hat, aber das ist heutzutage ja schon fast unmöglich. Es wird versucht Menschen in einen standart hineinzuzwängen „nur das und das ist schön“ ob jemand jetzt Brustgröße a oder b bei Frauen bevorzugt wird völlig ausen vor gelassen. Und Frauen die ihre Brüste zu klein finden werden damit doch Psychisch belastet.

Viele Frauen haben heutzutage minderwertigkeitskomplexe dadurch kommts ja erst zu Magersucht, brustvergrößerungen und anderen schönheits OP´s Das Fernsehen unterstützt das ganze auchnoch. Das ist doch abartig statt das Toleranz verbreitet wird wird faschismus gesäht. Irgendwann glauben alle Jugendlichen so sein zu müssen wie die Leute im Fernsehen. Geistlos aber Ästhetisch (und ich finde braungebrante Solariumsschlampen mit Siliconbrüsten alles andere als schön) ist ja echt wunderbar.

Das ist ja auch der Grund warum es sogut wie kein Bildungsprogramm mehr gibt. Denken ist anstrengend aber jeder kann sich unters Messer legen ohne sich mühe zu geben. Wo kommen wir da hin? Die Jugendlichen die Operiert werden werden ja auch immer jünger und vom Fernsehen auchnoch begleitet, neulich eine 16 Jährige im Fernsehen die Brustimplantate wollte! Bald bekommen warscheinlich sogar 10 Jährige Mädels schönheits OP´s spendiert.

ich mag diesen fetten Italiener auch nicht, genauso wenig wie JUmbo oder Daniel Aminati, der zum Glück wieder weg is^^

DIe ständigen Essensthemen sind schon schlimm genug, aber in letzter ZEit machen sie ein auf Brianiac oder JAckass und versuchen irgendwelche SAchen zu zerstören bzw. in die Luft zu jagen.

Wissensmagazin ist Galileo schon seit 5 Jahren nicht mehr!

Den Mölligen Italiener möchte ich auch nicht…mir kam er auch immer vor als wenn Er den Leuten keine Tipps gibt, sondern Sie anmeckert weil sie dies und jenes nicht wissen (wobei Ich sagen muss das es mir egal ist ist ob meine Spagheti Bolongnese mit kalten Wasser abgeschreckt wurden…mir schmecken die auch so :smt017 ) Ich guge Galileo meist nur, weil es nach den Simpsons kommt und ich manchmal zu faul bin aufzustehen und die Fernbedienung zu suchen

Letzte Woche habe ich mal eine viertel Stunde gesehen.
Fand zunächst das Thema ganz interessant, es ging um die Wii und wie die schnurlosen “WiiMotes” denn funktionieren und wie man mit 2 Kerzen das Empfangsteil stört.
Die Erklärung, warum das so ist war jedenfalls falsch.
Kann ja noch passieren, aber das nervige war, dass hinterher sogar noch gesagt wurde, dass man das Empfangsteil mit einer Kerze ersetzen kann, was der Erklärung widersprochen hatte, die von Galileo vorher abgegeben wurde, wieso die Kerzen stören.
Was ich damit sagen will: vielleicht werden die Themen und die Themenauswahl wieder etwas besser, aber von der Wissenssendung die es vor langer Zeit mal war ist es immer noch weit entfernt.

viewtopic.php?f=24&t=1785&start=150

Ich finde die Topics sollte zusammengeworfen werden. Hier wird sowieso meistens über das gleiche diskutiert.