Galileo wieder besser?

Ich wollt mal fragen ob ich der einzige bin der das Gefühl hat es gehe mit Galileo wieder (etwas) aufwärts.
Wenn ich in letzter Zeit nämlich immer mal wieder reingeschaut habe, kamen meinem subjektiven Gefühl nach weniger “größte Schnitzel der Welt” und “schwerste Burger” als früher und dafür wieder mehr informative Beiträge.

Was meint ihr dazu :gruebel

Naja, ich zapp ja nur ganz selten mal hin. Aber wenn ich mal hinzapp, ist immer was übers Essen, meistens irgendsoeine langweilige Top10. :?
Kanns jetzt nicht beurteilen, aber finds immer noch Schrott.

Dafür dass das größte Junkfood der Welt jetzt verschwunden ist reist plötzlich ein unsympatischer fetter Italiener durch die Gegend und macht irgendwas mit Essen. Würdest du das wirklich als Qualitätssteigerung beurteilen?

Das Essen ist nicht mehr so gross, aber Galileo bleibt eine mässige Kochshow :lol:

Statt Bildung pures Wissensjunkfood mit allem, was den Durchschnittszuschauer zu interessieren hat:
Essen. Wenn nicht Essen direkt, dann zumindest Bratpfannen oder Küchenmesser, natürlich mit der typischen Pro7-Einkaufsempfehlung für die Kiddies:
Nimm das teuerste ! Wie, das kann sich deine Mami bzw. dein Kerl(für die Zuschauer ab 13 :ugly ) nicht leisten ?
Versager !

Ich find es hat sich von nem Wert… von 0 - 100

von -40 (mit dem Daniel) auf jetzt zumindest um 5 hochgearbeitet.
Es ist immer noch Müll, aber nicht mehr so totaler Müll, bei dem ich schon abschalten möchte wenn ich die Fresse dieses Daniel XY sehe, der zuviel Bräunungscreme in der Visage hat.

Dafür ist der jetzt bei Taff oder Sam oder sowas.
Egal, Hauptsache um 17:00 woanders, wenn ih grad Star Gate auf Tele5 sehe - so geht er mir nicht aufn Sack.

Hab ihr gestern etwa Jumbo verpasst, der das größte Vogelgericht der Welt gesucht hat, oder wieso sprecht ihr von einer Qualitätssteigerung? Gestern dürfte diese nämllich wieder ihren Nullpunkt erreicht haben.

Die Fressbeiträge sind immer noch präsent, aber deren Häufigkeit hat ein bisschen abgenommen.

Besonders aufregend fand ich bei der „Suche nach dem GRÖßTEN Vogelgericht“, dass sie ausgerechnet die Wachtel als erstes drannahmen. Ein normales Huhn ist immerhin 4x so groß. Was das mit dem „GRÖßTEN“ zu tun hat weiß ich auch nicht, vermutlich wollte man wieder nur Sendezeit füllen.

Aber Hauptsache Jumbo konnte alle 30 Sekunden einen Witz darüber machen, wie klein die Wachteln sind - dass er davon ja gar nicht satt werde - und dass man mit einer Lupe hinsehen müsse, um das Fleisch der Wachteln überhaupt erkennen zu können (Kein Wunder ehrlich gesagt, wenn man mehr als 3 normalgewichtige Menschen wiegt.). Sein Fazit war dann: Lecker, aber zu klein.

Das größte Vogelgericht war am Ende dann übrigens ein Strauss - ein Ergebnis mit dem man zufrieden sein konnte - nicht jedoch, wenn man sich Platz 2 ansah, bei dem für eine „Kette“ geworben wurde, die mariniertes Hühnchenfleisch fritierte - und das alles in einem KFC-ähnlichen Gebäude? Was im Übrigen daran gelegen haben könnte, dass es sich dabei ja auch um KFC (Kentucky Fried Chicken, für die Unwissenden) handelte…

Zumindest hat dieser Beitrag dann 50 Minuten Sendezeit gefüllt. DIe letzten paar Minuten wurden Passanten auf der Straße zu Gesundheitsthemen befragt, worauf besagte Themen dann in einem 20-sekündigem Beitrag näher erklärt wurden (z. B. Kann man von verschluckten Kirschkernen eine Blinddarmentzündung bekommen…)

das war das was ich gemeint hab (und nicht mehr :smiley: ).

edit: ich meinte das darüber

Am besten wäre, man würde diese Sendung einfach absetzen. Wird sowieso
nicht besser. Dieser Jumbo geht mir auch auf den Sack. Früher habe ich diese
Sendung gerne geschaut.

Wozu eine Kuh schlachten die man noch melken kann?

Wozu eine Kuh schlachten die man noch melken kann?[/quote]
In diesem Fall wäre es besser die Sendung abzusetzen, da man dann noch andere Sendungen ausprobieren kann. Wenn man Galileo lässt, damit es sich verbessern kann und es das nicht tut, war es unnütz, da kann man genauso gut auch eine andere Sendung ausprobieren und wenn diese schlecht ist kann man auch noch darauf hoffen, dass es besser wird.

Wass Kinn Crimson sagen wollte, war aber, dass Pro7 einfach kein Interesse daran hat, Galileo abzusetzen: die Quoten sind schließlich gut genug.

Da hast du recht, Kinn Crimson. Die werden die Kuh so lang melken, bis sie aus
den Eutern blutet.

Aber so schnell wird BlödSieben Galileo nicht absetzen. Und ob
diese Sendung besser wird, ich glaube es kaum. Schade, war mal
eine echt gute Sendung. :smt022

Wann?

…ein paar Jahren, früher war das noch wirklich eine Wissens Sendung.

Ich finde auch , dass Galileo früher mal ziemlich gut war. Im Grund kann man sagen, dass Galileo drei Phasen durchgemacht hat:
-gute und informative Wissenssendung
-gute Sendung, nicht mehr soo wissenschaftlich, aber dennoch interessante Experimente
-JUMBO


[ ironie ]
Aber auf jeden Fall war Galileo früher schon gut, das liegt aber weitaus mehr als 10 Jahre zurück. Und die Pisa-Studie hat er auch locker weg gesteckt. Schließlich hat Galilei ja dort gelehrt.
[ /ironie ]

ich schaue gerade galileo, und ich muss sagen das es sich wieder langsam aus der jumbo phase erholt ^^(entweder haben sie entlich eingesehen das jumbo beiträge einfach nur sinnlos sind, oder sie haben langsam alles durchgekaut)
ich erlaube mir mal ein kleinen plan zu machen wie bei galileo diese sendung aufgebaut ist:

19:00 - 19:05 100 Sekunden Wissen (über Vorsätzliche Infektion des Partners mit Geschlechtskrankheiten aus . Rechtlicher Sicht.

19:05 - 19:20 Internet Mythen über Autopflege werden getestet Vergleich zwischen Internet Methode und Profi

19:20 - 19:32 Bericht über Deutschland Größtes Pfandleihhaus

19:32 Gewinnspiel mit einfacher Frage und erwähnung des sponsors des gewinns(Pro anruf 50Cent . ich richtig liege). Darauf folgt Werbung…

19:40 Werbung zuende

19: 40 - 19:50 Bericht über “Einrichtung-Gadgets”

19:50 Gewinnspiel mit gleicher Frage und darauf Folgender Werbung

19:58 Werbung Zuende

19:58 - 20:13 Mythen test von Mac Giver (Wobei man dazu sagen muss das dieser schon mehrmals gezeigt . wurde

Entweder hatte ich mit der Sendung Glück, oder Jumbo wurde aus dem Programm größtenteils bis ganz entfernt. Was mir auch aufgefallen ist, ist das zwischen den beiden werbungen nur ein 10minutenbericht liegt…es kann sein das ich es falsch einschätze aber 16minuten Werbung in ein und einer viertel stunde…naja

Jumbo mag (vielleicht) Geschichte sein, aber mit Wissenschaft haben die Themen ja wohl immer noch nichts zu tun. Und ich glaube kaum, dass sich das in der Zukunft noch ändern wird.