Galileo und Deutschland...

Hallo,
kann es sein dass Galileo Deutschland irgendwie “pushen” will?
Mir ist nämlich letztens bei diesen Top 10 Aus aller Welt- Dingen aufgefallen, dass Deutschland für langweilige, ja schon fast alltägliche Sachen den 1. Platz belegt…

Bei den 10 Skurilsten Toiletten aus aller Welt gab es unter anderem das Place to Pee (eine Videspiel-Toilette), den Uri-Lift, der sich im Boden versenken lässt usw.
Jedenfalls war der 1. Platz die unglaubliche… Forschungstoilette aus Deutschland, bei der Dauer der Sitzung etc. notiert werden. Auch die Verblüffung von Moderator Haro war mehr als künstlich. Er konnte nämlich nicht glauben, dass die Toiletten wirklich an durchsichtige Leitungen angeschlossen waren und musste einen Probekörper durchjagen… Alles in allem etwas dürftig, wenn man bedenkt, dass in der gleichen Top 10 ein Mobiles Klo für den Mietpreis von 300.000€ war…

Dann wäre da noch die Top 10 der Außergewöhnlichsten Sammlungen der Welt, bei der jemand Panzer sammelte, ein anderer sammelte Düsenjets und jemand sammelte männliche Geschlechtsteile (auch von Tieren)…
Platz 1 war: eine Überaschungseifigurensammlung (was für’n Wort^^) aus Deutschland… Tja, da brauch ich wohl nichts dazu zusagen, oder?

Komisch ist das schon, dass immer ausgerechnet deutsche Sachen auf Platz 1 oder weit oben in solchen Galileo’schen Ranglisten sind… :smt018

Igitt, Patrioten! Bestimmt alles Nazis, da bei Galileo.

Glaube das mit den skurillen sammlungen kam schonmal…fand die Überraschungsei-Figuren Sammlung aber auch ziemlich hammer, hat mich mehr beeindruckt als diese blöden Geschlechtsteile^^

Aber Geschlechtsteile sind deutlich schwerer zu kriegen.

Ja, um genau das geht es mir ja dabei!
Überaschungseifiguren kann jeder sammeln, zwar nicht in solch großem Stil, aber es geht eben. Welcher normale Mensch kann sich dessen rühmen die größte Panzersammlung (oder Penissammlung) der Welt zu besitzen? Im Vergleich dazu erscheint die Überraschungseifigurensammlung schon ein wenig… klein. :expressionless:

Ich frag mich grad hauptsächlich, was dieser Mist in einem selbsternannten “Wissensmagazin” zu suchen hat… :ugly

Ich frag mich grad hauptsächlich, was dieser Mist in einem selbsternannten „Wissensmagazin“ zu suchen hat… :ugly

Anscheinend Kosten wirklich gute Reportagen zu viel Geld, da Sendet man lieber das größte Schnitzel & Co, oder wie diese Blödsinne wie „TOP10-Ranking“.
Oder es kann auch sein das Pro7 einfach keine Qualifizierten Reporter hat/haben! „man weis es nicht“ (wie Stefan Raab immer sagt).
Die sogenannten „Wissensmagazin“, die bei den Privatsendern wie Pro7, RTL2 und Co laufen sind doch Kindergarden.
Da musst du schon (wie zb. 3Sat) einschalten. :smiley:

Ganz einfach: In diese Top10 Rankings kann man wunderbar altes Material reinquetschen, ohne dass das sofort auffällt.

Warum Galileo aber immer die Deutschen an die Spitze stellen sollte, verstehe ich nicht so ganz.
Fließt da Geld? Wenn ja: Von wem? Die Nazis? Oder vielleicht doch nur die Illuminaten? (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

Obwohl du Recht hast, muss ich sagen, dass Welt der Wunder auf RTL2 immer noch sehr qualitative Beiträge bringt und bin froh, dass sie sich von Pro7 getrennt haben.

Nunja, die Themen der Ranking sind meistens so … dämlich, da ist mir dann auch die Reihenfolge egal :smiley:

Warum Galileo aber immer die Deutschen an die Spitze stellen sollte, verstehe ich nicht so ganz.
Fließt da Geld? Wenn ja: Von wem? Die Nazis? Oder vielleicht doch nur die Illuminaten? (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

Ich sage ja nicht, dass es eine interne Verschwörung verschiedenster Geheimorganisationen ist, ich find es einfach unfair, weil die anderen besser sind. Das ist wie bei Lehrerkindern. Die werden ständig bevorzugt und können noch so dumm sein, werden aber als der/die Schlauste der Galaxie gesehen. Und da werden eben Dinge ungerechter Weise auf den 1. Platz gestellt nur weil sie Deutsch sind…

Und da werden eben Dinge ungerechter Weise auf den 1. Platz gestellt nur weil sie Deutsch sind…

Jetzt übertreibs mal nicht! :smiley: Das ist ja kein Wettbewerb, sondern ein blödes Ranking einer Sendung, die eigentlich keiner mehr ernst nimmt. Es wird den anderen Teilnehmern des Rankings herzlich egal sein, ob sie da von eine Überraschungseisammlung o.Ä. „übertrumpft“ werden. :wink:

Es gab auch mal ein Top Ranking der härtesten Fahrgeschäfte der Welt. Da war Blue Fire aus dem EP und Scream aus dem Heide Park dabei.

Blue Fire ist nichts im Vergleich zu Maverick. Und Kingda Ka die noch schnellste und höchste Achterbahn der Welt wurde nichtmal erwähnt. Man hätte alle 10 Beiträge in der USA aufnehmen müssen, das wäre wohl bisschen zu teuer gewesen. Aber ein Free Fall Turm gehört schon zu einem der 10 härtesten Fahrgeschäfte der Welt oder ein lascher Blue Fire Familiencoaster.
Ich bin viele Achterbahnen gefahren und es gibt in Deutschland allein auch schon einige härtere Fahrgeschäfte als Blue Fire.

Na ja, vielleicht reicht bei Galileo das Budget nicht mehr aus.
Wahrscheinlich bekommen die schon seit Jahren nicht mehr genug Geld von Pro Sieben um ordentliche Reportagen zu machen und können daher auch nicht soviel rumreisen um zu recherchieren. Deswegen erstellen die ihre Rankings aus alten Werbeheftchen vom Heide Park oder der letzten ÜEi Messe

Blue Fire war wohl deshalb dabei, weil man im Archiv material dazu hatte…

“Hey Gustav, was machen wir heute? Lass uns etwas über Achterbahnen machen! Was haben wir im Archiv? Dies und das und jenes. Dann lass uns das mal zusammenschnipseln.”

An dem mit dem Achivmaterial dürfte was gran sein… In der Tat gab es schon früher einen Beitrag zum Ü-Ei Zueg, wenn ich mich nicht irre…

Es gibt im Fernsehen tatsächlich eine Art “deutsches Geltungsbedürfnis”, das in dieser Form einzigartig ist.
In Bulgarien gibt es so ein Phänomen beispielsweise nicht, da die Menschen das Land als das annehmen, das es ist. In Deutschland jedoch verspürt man in einigen Aspekten das Verlangen, dass man zwanghaft versucht, einen Fußabdruck zu hinterlassen. Trotz aller Hinterlassenschaften, die deutsche Menschen der Welt gegeben haben, will man noch irgendwie beachtet werden.
Hättet ihr eine Erklärung für diese Mentalität?

Jop, reduzierung der deutschen Geschichte auf 1933-1945 und Nazikeule.

Hmm… vielleicht wollen die Deutschen ja mal für was anderes bekannt sein als den 2. Weltkrieg?

Kommt es mir nur so vor oder geht es bei Gallileo nicht mehr so oft um Essen, wie es zum Beispiel vor paar Monaten noch der fall war? Wenn ich früher durchgezappt habe ging es immer um Essen, in letzter Zeit habe ich keinen Beitrag darüber gesehen.

Ja, das mit den Essensbeiträgen ist wirklich zurückgegangen und Jumbo kommt auch weniger zum Einsatz. Dennoch packen sie bei jeder Folge irgendwas dazu. Wahrscheinlich um die Sendezeit zu füllen.