Galileo und Affenkellner

Hallo, es ist zwar schon eine Weile her aber in einer der letzten Folgen gab es bei Galileo einen Bericht über so genannte “Affenkellner”, also kleine Affenarten die traniert werden um verschiedene Dinge dort zu machen. Im Bericht von Galileo wurde behauptet das die das alles freiwillig machen würden und alles wäre friede freude Eierkuchen. Die Wahrheit sieht natürlich ganz anders aus, hier ein Beispiel wie diese Affen “traniert” werden:
http://www.youtube.com/watch?v=F8FGd6p6 … A-HhpGPw8E

Viele Leute haben sich auch auf der facebook Seite von Galileo darüber beschwert(bei den kommentaren zu den Beiträgen, auf der Seite an sich ist posten deaktiviert, kein Wunder).
Vielleicht findest du ja irgendwie diese Folge und könnte was dazu sagen, find ich schon sehr extrem wie das verhamlost wird das die Tiere dort gequält werden :smt018

Gruß

ok, danke für den Tipp

EDIT: Lief wohl schon 2010 bei Galileo, daher leider zu lange her - aber das von dir verlinkte Video ist heftig. Meine Güte… :smt011