Galileo klaut von Captain Disillusion

Hi,
neben genereller Geschmacklosigkeit muss sich Galileo nun auch noch für folgendes verantworten:

In einer Sendung über Spiegeltricks wurde Material von “Captian Disillusion” verwendet, einem Skeptiker der auf YouTube paranormalen Schwachsinn entblößt. Galileo hat noch nicht einmal Captain D’s Wasserzeichen entfernt, sondern das Material 1 zu 1 übernommen.

http://www.youtube.com/watch?v=wu77YbjTa38
So ab 2:30 wirds interessant.

Ich seh Captain D’s Show jetzt schon seit langer Zeit und wurde von der Angelegenheit doch überrascht. Ich find einfach nur erbärmlich was sich Macher von Galileo hier erlauben.

Hey!
Wie kommst du darauf das die Redaktion von Galileo das Material “geklaut” hat?
Sicherlich haben sie eine Anfrage an den/die Macher des Videos gesendet und das Wasserzeichen nicht zu entfernen ist doch wohl eher gut als schlecht?

lg

http://de.youtube.com/watch?v=wu77YbjTa38

Is schon heftig… Galileo hat schon ziemlich oft Ideen geklaut von anderen Sendungen wie z.B. Top Gear (siehe: mit einem Fallschirm in einem Auto landen oder schnell genug fahren den Blitzer auszutricksen)

Doofer Weise sind die Originale meistens viel besser als der Mist von Galileo :mrgreen:

Der Diebstahl von Bildmaterial hingegen ist da doch wirklich noch um einiges dreister…

@Nova: Falls du das Video angeschaut hast wirst du sehen dass der nette Herr gesagt hat dass Galileo ohne seines Wissens sein Bildmatrial benutzt haben.

Galileo klaute auch noch Jahre lang von “Brainiac”.
Kaum zu glauben, wie Galileo sich immernoch als Wissenssendung bezeichnen kann, obwohl es fast nur noch Boulevardthemen bietet, klaut und auch noch eigenes Material jährlich wiederholt… Ne Schande.