Galileo - das ProSieben "Wissensmagazin"

Das ist aber zumindest etwas was für --> KK <–

In dem Fall könnte es aber auch sein, dass zwei unterschiedliche Leute ein ähnliches / gleicches Modell besitzen.

@Durayne

Nö!

Ich zitiere mich mal selbst:

Im ersten Bild (im unterirdischen Haus) fällt es eigentlich überhaupt nicht auf, daß dieser TV NICHT auf einem roten Tuch steht, KEINEN blauen Zierstreifen, aber dafür eine schwarze Blende hat.

Achso du meinst den Unterschied zwischen Dorf1 und Dorf2.
Hatte jetzt auf die anderen Bilder gekuckt.

Rrrrichtig. :wink:

Und damit den Unterschied ( im Beitragsbeginn beim ersten Auftauchen eines TV)
der Fernsehgeräte im Dorf und in der Porzellanfabrik.

schick das mal per mail an den FERNSEHKRITIKER

Da wurde am 07.03. beim Thema „Galileo macht euch reich“ ein Auto gekauft.
Ich will jetzt nicht auf die genannten Fake-Preise eingehen, das führt zu weit.

Einfach nur:

Zitat:
… abgelaufener TÜV
/Zitat

und wieder nur Quatsch"!


Wenn da eine 5 und eine 16 steht, heißt das: TÜV bis Mai 2016!!!
Und das ist eben NOCH NICHT ABGELAUFEN!!

Die Produzenten dieses Beitrages haben noch nicht einmal minialste Alltags-Erfahrungen.
Wie sind die eigentlich bisher durchs Leben gekommen, bzw. wo kommen sie her??

So viel geballte Inkompetenz auf einen Haufen, und dies in einer Fernsehredaktion, die sich
WISSEN auf die Fahne geschrieben hat, kann es doch eigentlich gar nicht geben. :mad:

Fast jeden Tag irgend ein dämlicher "Wissens"fehler, oder sonstiges dilettantisches Halbwissen,
wo fast schon jeder Grundschüler sofort aufzeigt:

Die erzählen uns wieder mal nur die Geschichte vom Pferd!

Und die werden dafür sogar noch bezahlt. :shock:

man liest sich …

es geht hierbei glaube ich nur um das Symbolbild

Selbst wenn nicht, 2 Monate ist quasi abgelaufener TÜV.

@Ictewo:
Nix Symbolbild, da wurde dann live ein neues Siegel draufgepappt.


@menag:
Wenn mir um 10:56 der Zug vor der Nase wegfährt, kann ich ja auch nicht schimpfen:
Der fährt doch erst quasi um 11:00.
Dieser TÜV wird eben laut Plakette erst am 01. Juni abgelaufen sein.

Und die nennen sich ja auch nicht Quasi-Wissensmagazin.

Es könnte allerdings auch sein, das dieser Beitrag gar nicht für diesen Monat geplant war, aber aus Ermangelung besserer Beiträge einfach vorgezogen wurde.

Oder der Galileo Redakteur hatte einfach angst mit abgelaufenem Tüv zu fahren

Der Grund ist mir eigentlich sowas von “Conchita”.

Die produzieren eine Ware, die aber permanent, verteilt auf alle möglichen Wissens- und Lebensbereiche,
überwiegend mit schon lächerlichen Fehlern gespickt ist.
Und diese Ware, die sie selbst mit dem Wort “Wissen” verknüpfen, wird dann der Zielgruppe als solches verkauft. :mad:

Und das alles hinter dem Namen eines der größten Wissenschaftler der Welt. :evil:

Es ging anscheinend darum, den Wert eines Autos zu ermitteln, beziehungsweise ein Auto zu verkaufen. Wird ein Auto welches in 2-3 Monaten keinen TÜV mehr hat noch als Auto mit TÜV verkauft?

Sicher, aber wer schlau ist lässt dann beim Kauf neuen TÜV machen.
Sonst könnte man später doof dastehen.

Wenn das der Beitrag war indem sich der Redakteur von 50€ auf angeblich 5000€ hochgehandelt hat, dann fand ich die Gewinne die erzielt wurden viel schlimmer.
Die waren nämlich sowas von utopisch.

Wenn das der Beitrag war…

Korrekt.
Aber auch noch die genannten Phantasiepreise zu kritisieren, das hätte dann ein etwas längerer Roman werden müssen.

Ich habe mir aber spontan vorgestellt, wie man auf solche Zahlen kommen könnte: :mrgreen:

Da gibt es doch in England oder Irland (oder ?) so ein Wettspiel, wo auf einer Weide eine eingezäunte Fläche
in durchnummerierte Quadrate unterteilt wird, und in welches Quadrat die Kuh dann reinscheisst, die Zahl hat gewonnen.

Da werde ich mal demnächst, wenn ich wieder in Ismaning zu tun habe, kurz nach Unterföhring weiterfahren.

Mal sehen ob es da in der Nähe einen eingezäunten Bereich voller Tellerminen gibt. :ugly
Und was da überhaupt tatsächlich und ursprunglich für Zahlen reingeschrieben waren.
Vielleich waren die orginalen ja nur nicht genügend „spektakulär“. :?

Gruß

PS:
Noch zu den Preisen…

Da gibt es so ein „scripted reality hereinfallity dummfängerity bunteBilderity“ Format,
wo zwischendurch gekaufte Autos aufpoliert und weiterverkauft werden.

Und über die potentiellen Käufer wird wie folgt gesagt:

Orginalzitat des/der (gewerblichen?) Verkäufers(in) - ich schwöre:
Jeden Morgen steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden.
/Zitat
8)

Was sie auf FB posten ist aber mindestens genauso schlimm:


Nach einem aufschrei, war der Artikel innerhalb von 10 min nichtmal gelöscht.

Dann hat man den Artikel neu hochgeladen und innerhalb des Textes die korrekturen nicht vorgenommen:


Dann natürlich wieder häme…

Mal kucken wie lange es dauert und wie oft der Artikel neu hochgeladen werden muss bis halbwegs stimmt was da drin steht.

Ich glaube jetzt haben sie es

SCIENCE
200 Millionen Kilometer pro Stunde: Forscher entdecken den schnellsten Sturm des Universums

vielleicht sollte man sich aber trotzdem mal an einen Astronomen oder Astrophysiker wenden um das einzuordnen. Kennt hier zufällig jemand einen?

[QUOTE=Icetwo;445121]Ich glaube jetzt haben sie es

vielleicht sollte man sich aber trotzdem mal an einen Astronomen oder Astrophysiker wenden um das einzuordnen. Kennt hier zufällig jemand einen?[/QUOTE]

im dem artikel heißt es “200km/h”. in der konsequenz schafft mein polo lichtgeschwindigkeit. ob das vw auch weiß?

[QUOTE=Icetwo;445121]Kennt hier zufällig jemand einen?[/QUOTE]Das nicht; aber vor vier Jahren schrub web.de

Die Partikel um den Himmelskörper IGR J17091 sind mit über 30 Millionen Stundenkilometern im Weltraum unterwegs. Das entspricht rund drei Prozent der Lichtgeschwindigkeit.
Somit gehe ich bei 200 Mio km/h von ca. 1/5-Lichtgeschwindigkeit aus.