Gästevorschläge für "Road to Glory"

Ein Grund, warum Elton nicht zu MG kommen will.

Er weiß, dass er nichts kann.

Pierre M. Krause hat es in dieser Sendung mit seiner traditionellen Schleimigkeit - ein besseres Wort viel mir nicht ein, um das zu beschreiben, übertrieben. Das war derart gekünstelt, dass ich abschalten musste. War mir zu unangenehm. Aber es gibt Menschen oder Moderatoren, wie ihn, denen es nicht stört, sich ständig über das gute Maß hinaus schlechter zu reden, als man ist und andere oder Gäste über jegliches Maß hinaus auf den Podest zu heben, wie tausend Mal sie doch besser seien in allem, als er selbst. Das hat mit Freundlichkeit und Höflichkeit dann auch nichts mehr zu tun.
Sondern wird unangenehm zum Zuschauen und alles andere als natürlich. Schade !

Bevorzuge eher authentische, ehrliche, ausgewogene Rückmeldungen und Komplimente. Nicht überfrachtend ! Dazu neigt Pierre M. Krause irgendwie bei seinen Gästen. Leider wirkt das sogar nicht immer vollends ehrlich, sondern eher fernsehfreundlich. Zum Respekt gegenüber einer alten oder erkrankten Person gehört es auch, sie nicht weit über das Übliche hinaus zu loben oder besser zu stellen. Möglicherweise eine nette Geste, aber eben nicht ehrlich. Und das merken dann auch die Betroffenen.

Bis auf diesen Punkt ist es immer eine Freude Pierre M. Krauses Sendungen zu schauen.

Wäre es einen Versuch wert Volker Pispers oder Georg Schramm anzufragen? Pispers hat ja seine Pause mittlerweile in einen Ruhestand umgewandelt. Wäre ja vielleicht interessant, ob er noch zu einem Gespräch kommen würde.

4 „Gefällt mir“

Uwe Hübner Moderator Hitparade
Marianne Rosenberg, Sängerin
Thorsten Lausch, u.a. bekannt als Hausmeister Rudi bei Hamburg 1
John Ment Radiomoderator Radio Hamburg
Carlo von Tiedemann Moderator

2 „Gefällt mir“

Dietrich Hollinderbäumer

5 „Gefällt mir“

Pispers auf seiner Homepage:

[…] Ich bin auch nicht krank, sondern genieße es einfach, nicht mehr in der Öffentlichkeit zu stehen. […]

Der macht nix mehr ausser rentnern.

Ingolf Lück
Annette Frier

3 „Gefällt mir“

Ein Versuch wäre es wert, denke ich. Mit Julian ist es ja sehr unbeschwert. Aber ich denke auch nicht, dass es eine Zusage geben wird. Andererseits haben wir auch schon manche Gäste gehabt, die überrascht haben. Finde ich zumindest.

Fänd ich auch spannend.
Als ich Anfang der 2000er noch direkt in Osnabrück wohnte und in einem Supermarkt einkaufte, ging plötzlich Conny Dachs an mir vorbei und kaufte einen Nasenhaarschneider :wink:
Ich bin etwa 1,77 und Conny war ein ganzes Stück kleiner. Das hat mich dann doch überrascht.
Er lief mir dann immer wieder mal über den Weg (Mediamarkt, Uni-Bibliothek, …) und war meist mit einem Mountain Bike unterwegs. Das war schon obskur, da er damals wirklich sehr oft im Fernsehen und mit den damals angsagtesten Darstellerinnen (Gina Wild & Co.) gedreht hat.

Habe dann im Laufe der Zeit mehrere Leute getroffen, die ihn privat kennen und er soll wirklich sehr nett und bodenständig sein.

Und noch ein Funfact: Er wurde im selben Ort wie Kay Ray geboren, nämlich Georgsmarienhütte und die beiden liegen nur zwei Jahre auseinander. Gut möglich also, dass die beiden sich aus der Schulzeit kennen und Kay eventuell Kontakt herstellen könnte. :wink:

6 „Gefällt mir“

Gestern hat Julian in seinem Podcast ‚Julian hat Zeit‘ gesagt, er habe mittlerweile nicht mehr so die Lust auf Interviews (mit Prominenten). Nerdige Telefoninterviews mit Persönlichkeiten, die keine moderne Technik haben, würden ihn aber reizen. Er legte dann auch offen, dass er mit den anderen Podcasts von ihm und seinen Aktivitäten auf Twitch medial genug ausgelastet sei (MG wurde dabei mit keinem Wort erwähnt). Es klingt mir doch nach einem gewissen Abschied des ‚Sprechplanet‘ bei MG. Für Julian hat es sich wohl auserzählt und von ‚Der gelbe Sessel‘ war auch nichts zu hören.

Update: Julian erwähnt, dass er nächsten Freitag für ein neues YouTube-Format in Hamburg sei. Den Titel der Sendung und den Zweck nennt er aber nicht.

Nun, entweder das ist der Hauptgrund und die Aussage, es sei schwierig Prominente zu finden ist nur vorgeschoben oder beides trifft eben zu.
Man könnte aber dann auch einen Schlußstrich ziehen und nicht so ausplätschern lassen wie Netzprediger („Kreativpause von Adam“) oder Sakura („es könnte ja noch eine Folge kommen“).

Also: Auserzählt - Fertig.

In das Bild seiner Unlust passt dann auch, dass die Sprechplanethomepage platt ist.

2 „Gefällt mir“

Kenne den Podcast nicht, aber mit dem Youtube-Format meint er ja wohl „Der gelbe Sessel“. Komisch, dass er es nicht namentlich nennt, da würde ich mich als Arbeitgeber verarscht vorkommen. Vielleicht ist er auch einfach etwas eifersüchtig auf Nina, zu diesem Format hat er sich wenn ich mich nicht täusche bisher überhaupt nicht geäußert.

Nur um eines klar zu stellen: Ich möchte hier keinen Konflikt zwischen Julian und MG herbeiphantasieren. Fakten sind aber, dass Julian nicht mehr so stark an Promi-Interviews interessiert ist (war auch schon in der MG-Mitteilung zum geänderten Erscheinungszyklus von ‚Sprechplanet‘ so kommuniziert worden) und er sich bei seinem medialen Erscheinen zunehmend von MG emanzipiert hat. Er steht nun für das neue Format ‚Der gelbe Sessel‘ zusammen mit Dean zur Verfügung und wird vielleicht auch noch Gespräche für den ‚Sprechplanet‘ im Studio führen, wenn denn echte Premiumgäste kommen.

Der ein oder andere Promi hat ja wahrscheinlich „Angst“ vor Holgers „Medienkampf“ und fürchtet Kontaktschuld ( Pastewka etc. )

Promis kommen aus Angst nicht, Gründe für die geringere Frequenz sind vorgeschoben, MG wird verarscht und der ist bestimmt eifersüchtig weil er sich nicht zu einem anderen Format geäußert hat.
Die Tatsache , dass dieses schon deshalb begrüßt wird weil es zur gewünschten Entlastung beiträgt wird dabei lieber ignoriert, ist ja auch viel zu langweilig und unspektakulär im Vergleich zur Konstruktion irgendwelcher Gerüchte oder Konflikte.

Mann, Mann. Bei all dem Unsinn hier weiß man gar nicht ob man den Kopf nur schütteln oder doch gleich mehrfach gegen den Tisch knallen sollte… :roll_eyes:

15 „Gefällt mir“

Viele Promis fürchten auch bestimmt den Moment, wenn Julian auf die Mitwirkung einiger Gäste in Karl Spiehs Produktionen eingehen will. So hat eben jeder dunkle Flecken in der Vergangenheit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte mich nur, wenn ich doch mal auf die verrückte Idee komme, im Forum zu lesen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Was reden sich LSD und Opa Hoppenstedt für einen Quatsch zusammen. Der eine sucht generell immer und überall die Haare in der Suppe und breitet sie nur zu gerne hier aus anstatt die Betroffenen und hier nun mich einfach zu fragen und der andere ist schlicht beleidigt, dass ich seine Homepage nicht mehr nutze, da ich sie nicht mehr brauche.

Weder leugne ich MG noch bin ich eifersüchtig auf Nina. Das ist ja wohl der größte Quatsch. Es war bereits in den letzten zwei Jahren oft mehr als auf den letzten Drücker gerade so möglich noch Promis für MG zu bekommen. Manchmal fiel der Sprechplanet sogar aus. In einer internen Konferenz bat ich Holger daher darum, den monatlichen Rhythmus aufzuweichen um, wenn dann, gute Gäste zu haben und keine Notfolgen oder Ausfälle zu haben. Thats it und nichts, aber auch gar nichts anderes. Qualität statt Quantität. Dass ich keine Lust auf Interviews habe bezieht sich auf den Audiopodcast, der sehr verwaist ist und ja, auch generell darauf, keine 0815-Füllgespräche oder Promotalks aufnehmen zu wollen. Und daher bin ich sehr sehr froh über die weiteren Talkformate, die andere Schienen bedienen.

„Der gelbe Sessel“ wird von mir überall erwähnt und geteilt sobald der Aufruf-Trailer online ist, den wir bereits produziert haben. Warum sollte ich das verschweigen? Also echt. Ich stehe zu MG und das wird sich auch durch aus dem Zusammenhang gerissene Äußerungen nicht ändern.

Aber danke für die Werbung: „Julian hat Zeit“ auf Twitch. Jeden Di + Do. :wink:

22 „Gefällt mir“

Julian macht ein zweites und regelmäßiges Talkformat auf MG.

LSD: Julian distanziert sich von MG :laughing:

Wirklich lustig!

3 „Gefällt mir“

Weiß jetzt nicht was mit „Quatsch“ gemeint ist. Das Gehörte hat mich lediglich zu dem Gedanken gebracht, dass der ‚Sprechplanet‘ an Bedeutung verloren hat. In meinem zweiten Posting habe ich auf die aufkommenden Theorien reagiert und versucht, diesen die Grundlage zu entziehen.

Da ich keine Websites erstelle, betrifft mich wohl nur die erste Äußerung. Was hätte ich dich als „Betroffenen“ denn fragen sollen? Ich habe keine Fragen gestellt.

Allerdings. MG wurde ja zum Ende hin auch nochmal namentlich genannt. Das habe ich dann so auch korrigiert.

Ich würde meine obigen Beiträge gerne löschen und stattdessen einen Link zu dem Statement von damals verlinken. Leider ist dieses weder im Blog (letzter Eintrag 28. Juni 2020) zu finden, noch in den E-Mails von Massengeschmack. ‚Sprechplanet‘ wurde in der Mail vom 1. April 2022 zuletzt erwähnt, weil sich eine Ausgabe weiter verzögert. Davor wurde in einer E-Mail vom 20. Oktober 2021 eine Ausgabe ‚Sprechplanet‘ mit Hubertus von Lerchenfeld angekündigt. Im Forum habe ich überhaupt keine Erklärung zu der geänderten Erscheinungsweise gefunden.

Ich verstehe meine Beiträge eigentlich nicht so, dass Julian von MG distanziert. Ich habe vor allem geschrieben, dass der ‚Sprechplanet‘ nicht mehr so stark vorangetrieben wird. Die letzte Ausgabe ist vom 12. Juli 2022. Im Kalender, der bis zum 31. August reicht, ist noch keine neue Folge angekündigt.

Ja, aber das haben wir doch auch so kommuniziert. Deswegen starten wir ja neue Dienstags-Talks. Der Sprechplanet läuft künftig unregelmäßiger.

3 „Gefällt mir“