Gästevorschläge für "Road to Glory"

Man könnte auch mal Peter Wachsmann probieren. Der ist ja nicht nur Nachrichtensprecher, sondern spricht auch Dokumentarfilme ein und man hört ihn als Ansage in den Zügen der ODEG.

Sehr gute Idee, danke!

Heikedine Körting wird leider in absehbarer Zeit nichts.

Den Dude würde ich gerne mal hier sehen. :slight_smile:
Wird sicher eine lockere Runde. Er hat genug gesehen, erlebt und zu berichten. Mal etwas weniger verstaubtes.
Zudem ein kleiner „Klassenclown“.
Der zieht die Show von allein. xD

Jens Wawrczeck

4 „Gefällt mir“

Jan van Weyde

als sportler fällt mir marcell jansen ein, ex fussballer vom hsv und jüngster präsident im deutschem fussball, ist hamburger daher sollte es keine probleme mit der anreise geben

1 „Gefällt mir“
  • Bernd Schumacher
  • Thomas Hackenberg
  • Klaus Büchner
  • Oliver Petszokat
  • Sebastian Deyle
  • Carsten Spengemann
  • Ralph Morgenstern
  • Christine Neubauer
  • Lou Richter
3 „Gefällt mir“

:grin: Die kennen wir nun zumindest alle.

2 „Gefällt mir“

Inka und Markus Brand
(quasi als Crossover von Sprechplanet und Pasch-TV😉)

2 „Gefällt mir“

Bezüglich Fußball:

Das wäre sicher ein interessanter Gast :wink:

3 „Gefällt mir“

Mai Thi Nguyen-Kim von MaiLab und Quarks & Co fände ich einen tollen Gast

8 „Gefällt mir“

Wäre eine Folge, die ich mir nicht anschaue. Dann lieber Minh-Khai Phan-Thi.

2 „Gefällt mir“

Wäre eine Folge, die ich mir anschaue.

2 „Gefällt mir“

Tilman: Eine Wissenschaftsjournalistin bitte!
LSD: Nee, stattdessen lieber eine Schauspielerin!

Hää?!

4 „Gefällt mir“

würde ich mir nicht ansehen. ich bin eher für Helene Hegemann

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

(ja, wirklich.)
1 „Gefällt mir“

Oh je, dann äußere ich mich eben als Ergänzung zu meinem Beitrag. Wusste nicht, dass das nötig sei. Dieser Beitrag kann aber gerne in ein paar Tagen gelöscht werden, damit der Thread übersichtlich bleibt.

Gegen Wissenschaft habe ich sicherlich nichts einzuwenden und Frau Leiendecker ist eine fähige Wissenschaftlerin, sogar noch besser: Naturwissenschaftlerin. Ich stehe aber nicht so auf Populärwissenschaft im Stile eines Discovery Channels. Jener und die üblichen YouTube-Stilmitteln machen ihren Kanal und ihre weiteren populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen aber aus (nicht jedoch die akademischen!). Da schalte ich ab. Bleibt natürlich der Aspekt, dass der Sprechplanet ohnehin kein Wissenschaftsformat sondern ein Persönlichkeitsformat ist. Nur leider interessiert mich das Privatleben ebenso wenig. ich hatte sie vor einigen Jahren mal in einer der Freitagabend-Talkshows gesehen. Das hat mir gereicht.

Und ja, Phan-Thi würde mich eher interessieren, da man von ihr länger nichts gesehen hat und sie dennoch einige Bekanntheit hat(te).

1 „Gefällt mir“

So ist es. Mich interessiert persönlicher Kram bzw. ein Interview zur Person eh sehr! (Also generell und in diesem Format, jetzt nicht auf die erwähnte Dame bezogen :wink: ) Natürlich interessieren jeden andere. Irgendwelche Leute, die einen Youtube-Kanal haben etc. kenne ich meist nicht und das Interesse an denen ist auch oftmals gering… Ich wäre froh über weitere Gäste wie Jon Flemming Olsen. Das war ein schönes Gespräch!
Bjarne Mädel oder Matthias Matschke wären toll! Sehr sympathisch scheint auch Guildo Horn zu sein (egal was man davon hält, was der in der Vergangenheit so „künstlerisch“ fabriziert hat :wink: ) Bei „Krause Kommt“ war er extrem sympathisch!

2 „Gefällt mir“

Die war letztens im 4-Stunden-Podcast der Zeit. Ich weiß nicht, ob man da noch was draufsetzen kann. Dort ging es zwar viel um aktuelle Themen, aber auch ausführlich um Persönliches. Vermutlich in dem Umfang, den sie bereit ist öffentlich zu machen. Das Konzept des Podcasts ist ohnehin ganz interessant. Der Podcast geht einfach so lange, wie der Gast Lust hat zu reden. Da sind einige Folgen dabei, die über 8 Stunden laufen.

3 „Gefällt mir“