Massengeschmack-TV Shop

Gästevorschläge für "Sprechplanet"

Mir geht es auch weniger um diesen einen konkreten Fall, sondern um die allgemeine Problematik.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Spontane Wünsche von mir:

• Jochen Bendel (Ruck Zuck und vor allem für mich interessant: seine Zeit als Dr. Ben mit seiner TV- und Radioshow und Telefonpranks)

• Heikedine Körting (“Erfinderin” des Kinderserien-Hörspiels aus Hamburg, z.B. “Drei ???”, TKKG, Gruselserie, … - Mario ist ja auch ein großer Hörspiel-Fan)

• Walter Freiwald (zwar umstritten, aber sicherlich mit großem Unterhaltungswert)

• Reiner Schöne (Stimme von Transformers, Optimus Prime, Darth Vader, Synchronsprecher und Schauspieler - Legendäre Sendung in den 90ern Fort Boyard)

• Peter Röders (Puppenmacher von der Sesamstraße, der legendäre erste Samson - baute z.B. auch Karlchen und Herrn von Bödefeld)

• Mike Carl (TV-Moderator damals bei musicbox, dem ersten deutschen Musiksender zusammen mit vielen anderen Moderatoren, die plötzlich weg von der Bildfläche waren (Goofy Förster, Susanne Reimann, …), dann Bitte lächeln, ZDF Super Flip und Radiomoderator)

• Al Munteanu (damals TV-Moderator, heute Filmproduzent, RTL Glück am Drücker, Tele 5 Guinness Show der Rekorde, musicbox)

• Ulf Krüger (Hamburger Musiker, Texter, Maler, Komponist, Produzent) hinter sehr vielen Projekten (auch unter Pseudonym Sonja Mangold: Karl Dall, Jasmin Wagner (Herz an Herz, Kleiner Satellit), den “berüchtigten” Honka-Song Harry Horror “Gern hab ich die Frau’n gesägt”, Peter Schilling, Annett Louisan, Leinemann, Lindenberg, Didi Hallervorden, Jürgen von der Lippe (Guten Morgen, liebe Sorgen produziert), Olli Dittrich, …

• Benny Schnier (Moderator: ZDF-Ferienprogramm zusammen mit Anke Engelke, Schlagersänger (Amigo Charly Brown), Radio)

Vielen Dank für die guten Namen. Mit Heikedine Körting stehe ich zumindest sporadisch in Kontakt. Ich hoffe, dass das nächstes Jahr klappt.

Toll wären auch mal Autoren oder reine Musiker. Allerdings ist es da sehr schwer. Gut wäre für uns, wenn die Namen bekannt sind, aber für MG erreichbar sein könnten.

Schon mal Heinz Strunk probiert? Großartiger Interviewgast und doch glaube ich sogar Hamburger.

Mehrfach. :wink:

Und Schamoni? Palminger?

Vielleicht ja Paul Maar

Daniel Wirtz
Walter Moers
Günter Wallraff

Wie letztens schon per Mail vorgeschlagen:

Christian Rätsch

Helge Timmerberg

Wenn Helge Timmerberg, dann möchte ich auch noch Andreas Altmann vorschlagen.

Wie wäre es mit Carsten Bohn, der damals die Musik für die Europa Hörspiele gemacht hat.

Ich würde mich natürlich auch auf Heikedine Körting freuen.

Christian Steiffen

Sebastian Lohse

http://www.sebastianlohse.de/

Rummelsnuff :muscle:

Andreas Altmann unbedingt!!!

Was zur Hölle hab ich mir da grad angesehen???

modernes Arbeiterlied.

Wie wäre es mit dem langjährigen Kommentator von amerikanischen Sportarten Günter Zapf?

Jochen Schröder (Synchronsprecher)