Massengeschmack-TV Shop

Gästevorschläge für "Sprechplanet"

Wolfgang Trepper deutscher Kabarettist, Wohnt sogar in Hamburg :+1:

Glaube nicht, dass sie kommen würde, von daher :slight_smile:

Ich fände Robert Hoyzer spannend. Auch wenn es ein bisschen sportlich werden könnte, ist er ein interessanter Typ, der nach seiner Haftentlassung relativ offen über seine Straftaten gesprochen hat.

so, mal wieder ein paar Vorschläge:wink:
Aiman Abdallah, Lutz Ackermann, Mola Adebisi, Daniel Aminati, Jan Malte Andresen, Ulf Ansorge, Micky Beisenherz, Aleksandra Bechtel, Sascha Bandermann, Kristiane Backer, Kai Böcking, Gerhard Delling, Jürgen Domian, Ingo Dubinski, Barbara Eligmann, Herbert Feuerstein, Jürgen Fliege, Sabrina Fox, Justus Frantz, Walter Freiwald, Hans-Hermann Gockel, Ulrike von der Groeben, Thomas Hackenberg, Waldemar Hartmann, Uwe Hübner, Cherno Jobatey, Arabella Kiesbauer, Wolfram Kons, Thomas Koschwitz, Olaf Kracht, Frank Lämmermann, Eva Mähl, Dieter Nickles, Thorsten Laussch, Jean Pütz, Ilja Richter, Lou Richter, Gerd Rubenbauer, Carsten Schaefer, Dénes Törzs, Jürgen Triebel, Andreas Türck, Isabel Varell, Pit Weyrich, Viktor Worms, Ranga Yogeshwar, Frank Zander, Arnd Zeigler, so nun ist erstmal genug:joy:

Ich schlage Thomas Panke aus Frankfurt am Main vor.

Er machte sich vor einigen Jahren selbstständig mit einem kleinen LEGO-Lädchen und betreibt den mittlerweile sehr erfolgreichen YouTube-Kanal “Held der Steine”. Über seinen Beruf vorher, den Schritt in die Selbstständigkeit, seine Videos, seine Leidenschaft für Bausteine, seinen Laden, seine Kundschaft usw. kann er sehr viel erzählen.

sehr umgänglicher Typ

Bin ich auch dafür. Ich habe fast alle Videos gesehen und alle Interviews und FAQs lade ich mir immer als mp3 runter und höre die auf meinen langen Autofahrten.

Kleiner Nachtrag: Der “Held” reagiert nicht auf eMails, wahrscheinlich bekommt er zu viele. Er empfiehlt Kunden einen persönlichen Besuch während seiner Öffnungszeiten oder auf das altmodische Telefonat.

Wenn der kommt, dann nur an einem fantastischem Tag :smiley: und es wird großartig! :wink:

Sehe ich etwas chancenlos. Thomas ist ein sympatischer Typ, aber trotz allem kein Star (Julian interviewt für gewöhnlich auch keine anderen YouTuber). Außerdem ist der Held eignetlich auch nur dort präsent, wo er Werbung machen kann.

Brösel <3 Kommt doch aus Hamburch! <3 :slight_smile:

Brösel wär ein geiler Gast. Aber bitte dann das Interview in seinem Wohnzimmer-Pool führen :wink:

Soll angeblich ein arroganter S*** sein.
Wäre gespannt, ob sich das bestätigt :wink:

Sollte Jon Flemming Olsen auch sein und war ein sympathischer Kerl. :wink:

Hubertus Albers fände ich interessant. Der ist ja mittlerweile nicht mehr so präsent wie früher und dürfte daher Zeit haben, nach Hamburg zu kommen.

Atze Schröder war ja letztens mit Ingolf Lück zusammen bei ‘Wer weiß denn sowas?’ zu Gast. Bemerkenswerterweise hat er dort gar nicht mit seinem Proll-Akzent gesprochen, sondern ganz normal.

Oder meinst du Hubertur Albers vom SV Brilon?

:joy::joy::joy: Nein, ich meinte schon den berühmten. Ich werde nie vergessen, wie ich mal irgendwo eine Umfrage gesehen habe, wo gefragt wurde, wie viele Leute den jeweiligen Namen von C-Prominenten für real halten. Atze Schröder war mit Riesen Abstand auf Platz 1 :joy::joy:

Horst Fuchs!

Ich habe gerade die Frank Elstner Jubiläumsshow gesehen… und ja, Frank Elstner wäre interessant, aber… es wurde durchweg während der ganzen vier Stunden immer wieder ein Name genannt: Wolfgang Penk. Er saß im Publikum und wurde immer wieder eingeblendet, wenn er lobend erwähnt wurde (und das war sehr oft der Fall). Er muss ein unglaublich erfolgreicher, aber auch für die damalige Zeit vorausschauender und visionärer Produzent, aber vor allem Unterhaltungschef des ZDF gewesen sein. Er gilt unter anderem als der Entdecker und Förderer von Elstner, Gottschalk und Jauch. Ich könnte mir vorstellen, dass er SEHR viel zu erzählen hätte.