Gästevorschläge für "Road to Glory"

Julian, Hand aufs Herz - ganz ehrlich?

3 „Gefällt mir“

mehrheitlich ≠ einheitlich

4 „Gefällt mir“

Ich kann das echt nicht verstehen. So ein vielversprechender Gast, leider angeblich “nur” zu alt. Aber nun gut.

2 „Gefällt mir“

Für den NDR ist die Fernsehlegende (laut B. Schöneberger) Horst Janson nicht zu altes Eisen.

1 „Gefällt mir“

Ich schlage noch mehr Leute vor:

Wolfgang Stumph
Frank Goosen
Lisa Fitz
Matthias Egersdörfer
Vince Ebert
Moritz Lindbergh

1 „Gefällt mir“

In MG Direkt wurde ja angesprochen, dass die Zuschauerzahlen bei solchen Gästen sehr gering sind. Das muss man so zur Kenntnis nehmen, finde ich schade, aber was soll man machen? Ich glaube auch, dass nur sehr wenige hier wissen, dass auf deinem Avatarbild die größte Persönlichkeit deutscher Showgeschichte zu sehen ist… eine Göttin…

Über einen Satz bin ich aber gestolpert… “[…] Verjüngung, nicht beim Moderator, keine Sorge…” – Da wird das Eis aber sehr dünn… Holger und Mario gehen auf die 50 zu, Volker dürfte die 50 schon überschritten haben… wenn man das mit Verjüngung ernst mein, muss man auch konsequenterweise die Moderatoren verjüngen. Aber die jungen, die man hat oder hatte… sorry wenn ich das so sagen muss… hatten oder haben absolut keine Moderatoren-Skills und würden bei Fernsehsendern nicht mal zum Casting geladen. Die einzige Ausnahme… Julian. Den könnte man sich locker beim NDR vorstellen. So ganz ist mir das mit der “Verjüngung” bei MG nicht ganz schlüssig und irgendwie inkonsequent.

3 „Gefällt mir“

Selbst ich kenne Horst Janson!

1 „Gefällt mir“

Beruhigend, dass das durchaus jemand erkannt hat.

Na ja, der Vergleich hinkt etwas. Gäste um die 50 wurden bisher vom Team auch nicht als zu alt empfunden. Eher die über 70jährigen.

Davon abgesehen habe ich mein Abo gerade deshalb, weil die Hauptpersonen bei MG schon so „alt“ und ähnlich mediensozialisiert sind, wie ich selber.

Danke! Yeah, lasst uns eine Petition starten! Horst Janson for Sprechplanet, Tschakka!
:tada::tada:

5 „Gefällt mir“

Das war auch nur polemisch gemeint. Der Begriff “Verjüngung” ist ziemlich dumm. Es geht darum, ein interessantes Programm zu gestalten… und das Alter spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Es gibt genug Beispiele, die das belegen.

5 „Gefällt mir“

Absolut! Ich erinnere nur mal an Dieter Laser in Folge 61 von PK. Eine der großen Sternstunden dieser Sendung.

4 „Gefällt mir“

Danke! :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich schlage den ehemaligen Soldaten Johannes Clair vor

2 „Gefällt mir“

Kann er gut schreiben?
Habe auch mal das Buch eines Soldaten der US-Army gelesen und fühlte mich stark unterfordert. :face_with_raised_eyebrow:
Es fühlte sich an, wie ein Vortrag eines Vorschulkindes über die Ferienerlebnisse. Nur nicht ganz so blumig.
Seitdem habe ich nie wieder ein Buch von einem Soldaten gekauft. :smile:
Auch wenn mich das Thema und die Sichtweise als Laie interessiert, konnte ich mich nie mehr dazu durchringen, solch ein Buch zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Gelesen habe ich seine Bücher nicht, aber ich habe einige Vorträge gesehen und die waren durchaus interessant.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht was du von dem US Soldaten gelesen hast, aber die Wahrscheinlichkeit das es sich dabei um einen gewöhnlichen Private o.Ä. mit niedrigem Bildungsgrad handelt ist hoch (bzw. höher als bei einem deutschen Soldaten). Auf der anderen Seite hast du jemanden der Abitur hat, Solzialökonomie studiert und Vorträge hält und bei dem, zumindest vom Bildungsgrad her, davon auszugehen ist das er wahrscheinlich halbwegs vernünftig mit Worten umgehen kann.

1 „Gefällt mir“

Hast du zufällig einen guten Link?
Ansonsten schmeiße ich heute Abend die Suchmaschine an. :smile:

Müsste ich rauskramen aber lohnt nicht denn:

:smile:

Alles klar.
Interesse ist geweckt. Werde mich in der Bücherei mal nach dem oben angeteaserten Buch (Vier Tage im Novemvber) umsehen und bei gefallen kaufen. Danke euch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Michael Fritz Schumacher

Synchronsprecher Wolfgang Ziffer